Die Chaos Fraktion

  • Agenten können Armeen verlangsamen, wenn du das mit einer von zwei Armeen machst kannst du sie quasi auseinanderziehen.
    Ansonsten ist di Blitzschlag-Fähigkeit ein muss.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Sooo diesmal hat es hingehauen. Mit dem Suneater geht es mir persönlich viel einfacher. Der ist für sich schon ein richtig fieses Ding. Es war zwar ein bissi Tricky aber am Ende hatte ich es geschafft. Was mich nur wunderte: Es kam nur eine Armee. Die hatte es aber auch in sich. 5 oder 6 Todbringer-Kanonen dabei. Bis ich in Reichweite für den Nahkampf war, rannte die halbe Armee von mir schon wie wild davon. Die Dinger scheinen neben dem Explosionsschaden auch noch üblen Moralschaden zu verursachen. Selbst meine Auserkorenen sind irgendwann gerannt. Das erste Gefecht hatte ich sogar noch verloren. Musste mich dann zurückziehn und konnte mich nur mühseelig erholen, da mir der Kerl auf den Fersen blieb. Er hatte allerdings nur noch etwa einen halben Stack in der Armee. Hab ihn dann auf Distanz gehalten und mich immer wieder 1-2 Runden erholt, während mein Hexer ihn auf Distanz gehalten hat und er mir nur nachhinken konnte. Dann bin ich mit einem Fullstack über ihn hergefallen. Wäre gar nicht nötig gewesen. Er hat nichtmal seine Armee regeneriert. Waren nur noch Scherben zum wegräumen. Mein Glück war das ich ihm Vorfeld den Norden so ziemlich alles entweder geplättet hatte oder mir gefügig gemacht hatte. Wenn da Feinde gewesen wären, wär das eventuell anders gelaufen. Zum Thema Kosten für die 2te Armee. Durch die Gebäude-Trees bekommt man irgendwann diesen Schrein durch den man -% auf Unterhalt der Armee erreicht. Als ich davon beide Stufen ausgebaut hatte klingelte es in der Kasse und ich konnte mir eine 2te Armee leisten. Allerdings beginnt die ja wieder von Vorne mit dem Lagerbau. Wenn man mit der wieder diesen Schrein baut sollte es nochmal billiger werden nehme ich an. Das wäre dann eventuell der Zeitpunkt für die dritte Armee. Da muss ich aber noch hinkommen.


    Dann nochmal was anderes. Nach der Schlacht bekam ich 4 von den Todesbringer Kanonen als Belohnung. In der nächsten Schlacht betrachtete ich mir die Dinger mal genauer. Da stehn Chaoszwerge dran. Dachte die seien ein eigenes Volk und hätten ausser das sie eben dem Chaos dienen nicht viel übrig für die anderen Diener des Chaos. Desweiteren dachte ich die sollten irgendwann noch implementiert werden als Volk.


    Edit: Habe die Chaoscampaign jetzt durch. Zusammenfassend kurz gesagt, mit dem Suneater ist es fast zu einfach. Nach dem dritten versuch habe ich das erscheinen der Chaosarmeen sozusagen erwartet. Es kam wie oben gesagt komischerweise nur eine statt zwei. Danach war ich irgendwie perspektivlos. Bis ich nochmal die Ziele durchging. Das Imperium auslöschen. Achso ja. Tja und einige Runden später hatte ich es dann auch. Das auftauchen der Chaosarmee war das einzige was sich einigermaßen dem Suneater in den Weg stellen konnte. Alles andere wurde weggefegt.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Loon ()

  • Ich bin meine Chaoskampa etwa so angeganen:
    Sofort zu den Nordzwergen gezogen. Dabei die erste Chaossiedlung geplättet. Die zweite vasallisiert.
    Ordentlich die Zwerge verprügelt. Kämpfe mit Chaosbarbaren aus dem Wege gegangen.
    Dann sofort gen Kislev gezogen.
    Siedlung: 1) Ausplündern 2) Niederreißen
    Mit Ansehensbonus aus Kampf gegen Kislev und Zwerge Frieden mit den Chaosbarbaren geschlossen.
    In Bündnis mit denen das Imperium plattgemacht.
    Zu dem Zeitpunkt, als die feindlichen Chaosarmeen auftauchen war ich irgendwo in Bretonia.
    Das niederschlagen dieser Armeen die dann dort getrennt auftauchten war dann überhaupt kein Problem mit meinen 2 Armeen.
    Und ja dieser Ogerzentauer als Anführer rockt in der Schlacht!


    Gegen Artillerie helfen ansonsten sehr gut die Mantikore, oder für günstig und früh die Chaoshunde, die auch exzellent dazu geeignet sind berittene Schützen und andere Fernkämpfer zu plätten, da sie sehr schnell sind.



    (SK Legendär)


    Als recht wichtig habe ich es noch empfunden den Wachstum der Horde durch die Anführerfähigkeit asap zu erhöhen.
    Dazu dieses Erfahrungsgebäude. Chaostruppen immer frisch auf Goldstatus ausbilden zu können ist schon ganz nett und macht "Erholen" (was beim Chaos durchaus ja mal schnell Ewigkeiten dauert) weitesgehend überflüssig



    Nach Schlacht: Zusammenlegen, Neu ausbilden. Nach einem Lager wieder auf volle Power.

  • So habe mal das Spiel wieder installiert und reingeschaut. Irgendwie hatte ich voll Bock drauf und als ich dann davor saß wusste ich nicht so recht was ich machen soll. Alte Spielstände waren sogar noch vorhanden und so fand ich meine alte Chaos Kampange wieder, dessen Spielstand kurz vor Ende war (sieht man weiter oben). Habe den dann einfach mal geladen und weiter gespielt, nachdem das letzte Ziel erreicht war und das Imperium Geschichte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Khorn Suneater und diesen Schönling ausgehoben, wobei der Suneater fortgeschrittenere Gebäude in seiner Horde hatte. Somit war er die Hauptarmee.

    Vorneweg: Irgendwas müssen die gepatched haben, denn es sind einige Dinge anders, die ich so nicht in Erinnerung habe. Zum Beispiel habe ich damals die Norse im Norden alle unterworfen. Man konnte sich ja aussuchen ob man einfach den Stamm plättet oder den Ur-Stamm (wenn ich das richtig verstanden habe) wieder einsetzt. Der ist dann mittlerweile richtig gut darin dich zu unterstützen. Vorher hat man sie zwar eingesetzt aber gefühlt haben die sich nur gegenseitig weiter gemetzelt da oben im Norden.


    Angriff auf Bretonia: Der Suneater kracht in die Ländereien der Bretonen mit einem Fullstack Auserkorener, geflügelten Mantikoren und Drachenogern. Nach wie vor ist es so, dass der die scheinbar gar nicht braucht. Das Tor der ersten Stadt reißt er einfach mit dem Hammer ein, wobei er schneller am Tor ist als alles andere an Belagerungsgerät und kämpft innerhalb der Stadt schon gegen die Einheiten die das Tor halten sollen, während die Auserkorenen noch auf die Mauer steigen. Vorsichtshalber schicke ich immer erst die Einheiten mit Schild nach vorne, gefolgt von Zweihandträgern. Aber ich glaube selbst das ist gegen Auserkorene nicht nötig. Die Bretonen haben scheinbar lediglich starke Kavalerie, welche erstens nicht auf Mauern steht und zweitens auch nichts gegen den Suneater ausrichten kann. Lediglich die geflügelten Mantikore richten vorerst Schaden auf der Mauer an. Kurzum die Städte fallen eine nach der anderen, imer nur mit kurzen Pausen um den Fullstack wieder herzustellen. In der Zwischenzeit rennen zwei Hexer durch die Länder und meucheln und intrigieren wo sie nur können. Sigwald der Hübsche soll sich inzwischen um die Vampire kümmern, allerdings versagt er dabei kläglich und muss mehr rennen als kämpfen. Irgendwann merke ich das ich durch die ganzen Plünderungen mit dem Suneater ein enormes Gehalt pro Runde bekomme. Ich erinnere mich noch, dass es damals enorm teuer war eine zweite oder gar eine dritte Armee auszuheben. Egal wir starten durch und eröffnen beim Suneater dem dritten Helden eine Armee. Vom Suneater bekommt er ein paar Auserkorene und einen Mantikor und dann muss er schnell das weite suchen, sonst kloppen die sich untereinander tot. Chaoten halt. Inzwischen frischt der Suneater seinen Stack wieder voll auf und zieht dann weiter nach Süden zu den anderen Bretonen. Archaon kommt frisch ins Spiel und ist Stufe 1. Das könnte zum Problem werden... dachte ich. Aber nach dem ersten Waaagh der sich ihm aus irgendwelchen Tunneln in den Weg stellte und einem weiteren Fullstack Untoter und Vampirpack ist er schon auf Stufe 5 und metzelt sich munter durch bis hin zum Sigwald dem Mädchen. Das Problem was beide allerdings haben, sind ihre Gebäude. Die sind nicht so weit ausgebaut wie beim Suneater und sie können somit fast nur auf Barbaren zurückgreifen. Es dauert noch etliche Runden bis beide soweit wären bessere Einheiten zu bauen. Also muss ein Einheiten hol und bring Service eingerichtet werden. Das übernimmt Siggi gerne, da er mit seinen armseeligen Chaosbarbaren eh nur auf die Schnauze bekommt. Es dauert allerdings schonmal 5-6 Runden bis er beim Suneater ankommt, welcher mal wieder gerade irgendwo seinen dicken Wanst hingehockt hat um seine Reihen zu füllen. Dann kommt da son Schmarro daher und will ne halbe Armee abziehen. Also dauert es noch länger bis es weiter gehen kann. Aber so langsam aber sicher kommt das Chaos weiter voran.

    Jetzt kommt etwas, was mir so nicht bekannt war und wo ich glaube die haben das verbessert. Einer der Norsestämme spricht mich an und bittet um ein Geschenk. Meinen Hammer kannste haben Du kleiner mieser... Moooment, da unten gibt es ja diese Zielvorgabe, um Verbündeten ein gemeinsames Ziel zu nennen. Kurz die Liste durchgegangen, ich habe 6 oder 7 Norsestämme unter mir. Alles klar, du bekommst dein GEschenk, aber nur weil ich dadurch aufmerksam auf diesen Button wurde. Kurzerhand bekommt jeder Stamm ein Ziel bei den Vampiren gesteckt und die Runde wird beendet. In der nächsten Runde passiert noch nichts, aber die Runde danach kommen Meldungen rein, dass Verbündete sich auf den Weg machen ein gemeinsames Ziel anzugreifen. Noch bin ich nicht überzeugt und mache mein Programm einfach weiter. In der darauf folgenden Runde bewegt sich aber auf einmal so ziemlich alles im Norden. Mehrere Fullstacks ziehen in Richtung der Vampire. Das die KI so reagiert hatte ich von damals eher gegenteilig in Erinnerung. Einige Runden später brennen die ersten Städte der Vampire. Archaon ist relativ arbeitslos und unterstützt eher die Norse bei deren Belagerungen (greift in die Schlachten ein) und schont dadurch seine Armeen für später. Suneater hat inzwischen die letzte Stadt der Bretonen zerlegt und stößt weiter im Süden auf ein weiteres Volk der Menschen, welche eher italienische oder spanische Namen haben. WEG DAMIT! Hier nur mal zum Vergleich... der Suneater war schneller mit seinem Fullstack durch die Bretonen und den anderen Menschen (Weiß den Namen von denen grade nicht mehr) gerannt und hat alles geplättet, als Archaon und Sigi zusammen mit den Norse die Vampire platt gemacht hat. Inzwischen sind wir in Runde 275 und Archaon und Sigwald erklimmen die Berge der Zwerge, während der Suneater in Richtung der Grünhäute unterwegs ist.

    Jetzt habe ich so ein gefallen an der Chaoskampange gefunden, dass ich überlege mir den 2. und 3. Teil zuzulegen, auch wenn es die nicht im Sale geben sollte. Andererseits frage ich mich ob ich dann mit der Kampange einfach weiter machen könnte in die neuen Länder oder ob ich dann neu anfangen müsste, worauf ich allerdings wirklich keine Lust mehr hätte. Weiß das jemand?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Die Teil 1 Kampagne kannst du in Teil 2 nicht weiterspielen, da es andere Maps sind. Einmal die Neue Welt in der WH2 Kampagne. Die andere Map ist Mortal Empires auf der alle Völker spielbar sind, und die Karte mit alter und neuer Welt recht groß ist. Dabei kannst du dich auch auf etwas höhere Schwierigkeitsgrade einstellen.

    Trotzdem lohnt sich Teil 2, der Umfang ist gigantisch und die Fraktionen spielen sich sehr abwechslungsreich, alles was du an DLC für Teil1 gekauft hast ist auch in Teil 2 spielbar.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Die Teil 1 Kampagne kannst du in Teil 2 nicht weiterspielen, da es andere Maps sind. Einmal die Neue Welt in der WH2 Kampagne. Die andere Map ist Mortal Empires auf der alle Völker spielbar sind, und die Karte mit alter und neuer Welt recht groß ist. Dabei kannst du dich auch auf etwas höhere Schwierigkeitsgrade einstellen.

    Trotzdem lohnt sich Teil 2, der Umfang ist gigantisch und die Fraktionen spielen sich sehr abwechslungsreich, alles was du an DLC für Teil1 gekauft hast ist auch in Teil 2 spielbar.

    Soweit hatte ich das schon verstanden. Was ich mich hauptsächlich fragte ist: Kann ich meinen Savestand der Chaoskampagne weiterspielen wenn ich zum Beispiel auf der Mortal Empire Map spiele? Weil nochmal das ganze mit dem Chaos von vorne habe ich irgendwie keine Lust zu. Andererseits mit der Chaoshorde die ganze Karte in Schutt und Asche legen und somit eigentlich das Age of Sigmar auszurufen würde mir schon gefallen. :attacke:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ja das glaub ich gerne, allerdings sind die vier Völker der Hauptkampagne nicht wirklich interessant für mich. Daher würde ich nur wieder Chaos, Imperium oder Zwerge spielen denke ich mal. Schade, hatte gehofft die hätten das so gelöst.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ja das glaub ich gerne, allerdings sind die vier Völker der Hauptkampagne nicht wirklich interessant für mich. Daher würde ich nur wieder Chaos, Imperium oder Zwerge spielen denke ich mal. Schade, hatte gehofft die hätten das so gelöst.

    Mir gefallen auch die Rassen der alten Welt deutlich besser. Ich kann dir versichern es ist ein anderes Spielerlebniss mit den alten Fraktionen auf der neuen Karte weil du viel mehr Mechaniken hast auch gewisse neue Anfangsstandorte sind viel besser als vorher und bringen Abwechslung.

    Am besten holst du dir den zweiten Teil auf einer Key seite ich denke den kriegst du für 12 Euro üver.

  • Ja das glaub ich gerne, allerdings sind die vier Völker der Hauptkampagne nicht wirklich interessant für mich. Daher würde ich nur wieder Chaos, Imperium oder Zwerge spielen denke ich mal. Schade, hatte gehofft die hätten das so gelöst.

    Mir gefallen auch die Rassen der alten Welt deutlich besser. Ich kann dir versichern es ist ein anderes Spielerlebniss mit den alten Fraktionen auf der neuen Karte weil du viel mehr Mechaniken hast auch gewisse neue Anfangsstandorte sind viel besser als vorher und bringen Abwechslung.

    Am besten holst du dir den zweiten Teil auf einer Key seite ich denke den kriegst du für 12 Euro üver.

    Was ist eine Keyseite und warum bekomme ich den für so wenig Geld, wenn das Spiel bei Steam 60 € kostet? Da ist doch was faul?


    Wenn das aber so ist, dass Teil 2 nicht auf 1 aufbaut sondern ein eigener Teil für sich ist, sollte man dann nicht Teil 3 kaufen bzw. später 4 um dann alles zu haben? Irgendwie steh ich glaub grad auf dem Schlauch. Hängen die Teile nun irgendwie zusammen oder nicht?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Mir gefallen auch die Rassen der alten Welt deutlich besser. Ich kann dir versichern es ist ein anderes Spielerlebniss mit den alten Fraktionen auf der neuen Karte weil du viel mehr Mechaniken hast auch gewisse neue Anfangsstandorte sind viel besser als vorher und bringen Abwechslung.

    Am besten holst du dir den zweiten Teil auf einer Key seite ich denke den kriegst du für 12 Euro üver.

    Was ist eine Keyseite und warum bekomme ich den für so wenig Geld, wenn das Spiel bei Steam 60 € kostet? Da ist doch was faul?


    Wenn das aber so ist, dass Teil 2 nicht auf 1 aufbaut sondern ein eigener Teil für sich ist, sollte man dann nicht Teil 3 kaufen bzw. später 4 um dann alles zu haben? Irgendwie steh ich glaub grad auf dem Schlauch. Hängen die Teile nun irgendwie zusammen oder nicht?

    Diese Leute kaufen Game Codes in Aktionen und verkaufen sie weiter hier der Link https://www.g2a.com/total-war-…ey-global-i10000076228001

    Du kriegst dann einen Code den du bei Steam Aktivieren musst anschliessend ist das Spiel in deiner Bibliothek.

    Teil 2 baut sehr stark auf Teil 1 auf für mich ist bei der Mortal Kombat Kampagne nur die alte Welt interessant (Die neuen Gebiete sind so klein das es gar keinen Spass macht dort zu spielen und die neue Welt haben sie sehr schön erweitert).

  • Wenn das aber so ist, dass Teil 2 nicht auf 1 aufbaut sondern ein eigener Teil für sich ist, sollte man dann nicht Teil 3 kaufen bzw. später 4 um dann alles zu haben? Irgendwie steh ich glaub grad auf dem Schlauch. Hängen die Teile nun irgendwie zusammen oder nicht?

    Teil 2 hat eine eigenständige Kampagne. Besitzt Du Teil 1 kannst Du eine zusätzliche Kampagne freischalten die praktisch alle Fraktionen von beiden Teilen enthält. Ich würde auch nur noch Warhammer 2 spielen wegen der größeren Karte, mehr Völker und mehr Mechaniken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!