FAQ

• [TW:WH]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unser traditionelles Tippspiel zur Bundesliga geht am 24. August 2018 in die neue Saison 2018/19 - es ist Zeit sich wieder anzumelden. Viel Spaß. TWF-Tippspiel zur Bundesliga - Saison 2018/2019
    • Mir sind derzeit ein paar Dinge noch nicht klar, wenns anderen ähnklich geht, einfach hier posten...

- wie schalte ich meine Helden/Städte durch, derzeit such ich die eher mühsam über die Map
      - kann man festlegen, das die Side Menüs (mit den Meldungen über Neubauten, Rekrutierungen etc.) dauerhaft geöffnet bleiben über Rundenende hinaus?
      - Wieso hab ich keine Chaos Fraktion trotz Vorbestellung?
      - Weshalb kann ich Wachtürme (Gebäude zur Verbesserung der Wachturmgeschütze) nur in einer meiner ca. 12 Städten bauen
      - Weshalb ist bei meinen Orks die Unzufriedenheit ständig sehr hoch (60+), kann ja nicht überall Armeen zur Befriedung reinstellen
    • Bei Helden gibt es rechts oben über der Karte
      Zu den Chaoskriegern wäre natürlich interessant wo du es vorbestellt hast (Steam oder physische Kopie oder wo auch immer).
      Zu den Wachtürmen, mit welcher Fraktion spielst du und in welcher Stadt ist das so?
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
      - Albert Einstein

"Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
      -Werner Gruber
    • @Imperator

Ja, so wars bei mir auch, ein wirklicher Minibutton wiess darauf hin, das ich jetzt ein DLC installieren könnte

die anderen Fragen sind auch geklärt

Diese "Wachturmverbesserung" kann nur in der Provinzhauptstadt errichtet werden
      Und die Unzufriedenheit kam daher das ständig Feindeinheiten bei mir im Gebiet geplündert haben
    • Ich belagere gerade eine Festung und mein Verbündeter, mit dem ich ein Militärisches Bündnis habe, steht genau nebendran.
      Wenn ich jetzt angreife steht mir seine Streitkraft nicht als Unterstützung bei... :confused:
      Können in dem Spiel überhaupt Verbündete helfen?
    • Nein, die Verbündete Armee war nicht im Marsch Modus und hatte mit der Fraktion auch kein Frieden.
      Als ich die Festung ausgeplündert habe hat mein Verbündeter sie dann direkt angegriffen und eingenommen :D so ein Fuchs.
      Habe mit der Chaos Fraktion gespielt, vielleicht liegt es daran...mit der Fraktion kann man auch kein Territorium von Verbündetetn betreten, ohne dimplomatische Strafe :confused:
    • Wenn eine Schlacht ansteht, dann kann man ja die geschätzte Stärke der beiden Armeen sehen wer vorraussichtlich gewinnen wird...
      Gelb für die eigenen Fraktion, Rot für die Gegner. Meist ist in der Mitte aber Schraffiert. Was bedeutet das Schraffierte? Bzw wovon hängt das ab?
    • Schraffiert ist wohl so was wie ein unsicherer Faktor, liegt der Bereich in der Mitte ist der Ausgang der Schlacht ungewiss. Selbst schlagen ist in dann in den meisten Fällen sinnvoller. In manchen Konstellation ist aber auch die automatische Schlacht sinnvoller, aber bekommt man dann schon raus.
    • Passiert es eigentlich manchmal, dass autocalc. Gefechte zu unerwarteten Ergebnissen führen?
      Gegen Ende meiner Chaos-Kampagne haben sich die letzten beiden imperialen Armeen auf meine zweit-Horde geworfen. Ich war etwas frustriert, da ich die Horde erst kurz zuvor für etliche Tausend Währungseinheiten aus dem Boden gestampft hatte (irgendwie sind meine Versuche weitere Horden zu etablieren immer recht schnell gescheitert). Jedenfalls sagte der Balken iirc eine ziemlich deutliche Niederlage voraus und ich hatte auch keine Lust ein sinnloses Gefecht zu führen, ergo autocalc. Dann die Überraschung, meine Streitmacht errang einen Phyrrus-Sieg und die Imperialen waren geschlagen.
      Kann das sein? Oder täuscht mich doch meine Errinerung, bzw. habe ich vielleicht einfach nur zu flüchtig auf den Balken geschaut?
    • Weiß jemand, wie ich bei Warhammer die gelben Einheitenmarkierungen wegbekomme?
      Früher gabs da eine Option in den Einstellungen, jedoch finde ich die nicht mehr.

Und im Inet habe ich auch nichts finden können, trotz einer fast 1/2 h Suche. :(
    • Das müsste die Lösung für die Einheitenmarkierungen sein.
      Hold down space during a battle my child, then and only then will you see the options presented to you.
      Ich kann besser googeln als du. :P

"Die Glaubwürdigkeit der Politiker war noch nie so gering wie heute. Das liegt nicht zuletzt an einer Gesellschaft, die in die Glotze guckt. Die Politiker reden nur oberflächliches Zeug in Talkshows, weil sie meinen, es sei die Hauptsache, man präge sich ihr Gesicht ein."
      - Helmut Schmidt, Bundeskanzler a.D., SPD, *1918 +2015

• Berichte ob es geklappt hat. Ich kann das nicht beurteilen. Habe das Spiel ja nicht.

"Die Glaubwürdigkeit der Politiker war noch nie so gering wie heute. Das liegt nicht zuletzt an einer Gesellschaft, die in die Glotze guckt. Die Politiker reden nur oberflächliches Zeug in Talkshows, weil sie meinen, es sei die Hauptsache, man präge sich ihr Gesicht ein."
      - Helmut Schmidt, Bundeskanzler a.D., SPD, *1918 +2015

• Benutzer online 1

1 Besucher