The Expanse - Sci Fi Serie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die neue TWL Season ist mit einem mehrere Titel umspannenden Turnier gestartet alles relevante dazu findet Ihr hier Klick mich hart
    • Imperator Bob schrieb:

Ich habs auch mitbekommen und freue mich drauf, muss aber erst noch Nightflyers beenden, ist ja auch was mit Weltraum und komischen Aliens und so ^^

Edit: Nightflyers war ganz okay, aber auch nicht übermäßig gut. Die 3. The Expanse Staffel hingehen war wieder mal super, da freut man sich umso mehr auf Staffel 4 :thumbup:
      Nightflyers war für mich einfach nur ein Schmelztiegel von vielen guten Ideen, die zusammen einen Haufen Mist ergaben. Mehr Horror als Science Fiction. Martin sollte lieber seine kommerziell erfolgreiche Buch-Reihe beenden.

Jetzt muss ich wohl sogar Amazon danken, dass sie meine favorisierte Sci-Fi Serie derzeit übernommen und verlängert haben. Ich schließe mich an, die dritte Staffel hat
      :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax :bischof:
    • Ganz ehrlich, lasse es lieber. Schade, um die schöne Zeit. Nighflyers wurde nicht verlängert, Kritiken und Resonanz der Zuschauer in den USA waren zu eindeutig.

Event Horizon ist an Qualität von Horror ein großer Unterschied.
      :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax :bischof:
    • Nonsensification schrieb:

Nightflyers war für mich einfach nur ein Schmelztiegel von vielen guten Ideen, die zusammen einen Haufen Mist ergaben. Mehr Horror als Science Fiction. Martin sollte lieber seine kommerziell erfolgreiche Buch-Reihe beenden.

Hades schrieb:

Nightflyers wurde doch wieder eingestampft. Wollte sie mir auch ansehen, weil ich Event Horizon liebe und die Serie soll viel abgekupfert haben aber jetzt wo ich weiß dass es keine 2. Staffel geben wird, bin ich eher abgeneigt.
      Die Staffel ist halbwegs in sich geschlossen, sodass man sie sich auch anschauen kann ohne auf eine zweite Staffel warten zu müssen. Aber ich würde es auch nur dann empfehlen wenn du wirklich nichts besseres vor hast. Nonsens hat es schon ganz gut zusammengefasst. Es sind viele gute Ansätze und Ideen drin, ergibt aber keinen guten Mix. Wenn wenigstens dir Horror-Elemente richtig umgesetzt wären, aber es kommt da irgendwie kaum Grusel-Feeling auf.

The Expanse hat da deutlich mehr zu bieten, alleine schon weil einem die Charaktere nach den vorherigen zwei Staffeln schon echt ans Herz gewachsen sind und auch die die neu dazu kommen sind interessant. Auch wenn man ein bisschen merkt, dass in der Staffel eigentlich zwei Bücher stecken.

Hat jemand eigentlich die Bücher gelesen und kann was zu den Unterschieden sagen? Soweit ich gelesen habe, wurde die Handlung an vielen Fällen gestrafft und es sind sogar Charaktere weggefallen. Laut einer Kritik, die ich gelesen habe, hat man dass ganze aber ziemlich gut umgesetzt und die Anpassungen tun der Serie gut, da sie so besser auf dem Bildschirm funktioniert, als wenn man es 1:1 umgesetzt hätte.
    • Ich glaube Brax hatte mal geschrieben, dass er sie als Lucius gelesen hat.

Bin jetzt, nachdem ich Deadwood abgeschlossen habe (sehr schöne Serie, schade, dass sie nur 3 Staffeln hat, Al Swearengen wird mir echt im Gedächtnis bleiben, grandios!) und All all Nothin (Man City) abgeschlossen habe, bin ich auch in der 2. Folge der 3. Staffel, macht Spaß, wenngleich meine Begeisterung ein wenig nachgelasen hat.

Edit:

Ich muss mich berichtigen, nach ein paar weiteren Folgen lieferte die Serie wieder einen Spannungsbogen, der mich recht schnell durch die Serie suchten ließ.
      Das muss man ihr lassen, das hat sie drauf, zudem auch die Schauspieler und das Budget stimmen, schade, dass man dann wieder so lange warten muss. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Filusi ()

• Benutzer online 1

1 Besucher