[WH30K-WH40K-WH Fantasy] Bücher - Buchreihen - Comics

  • Eines der legendären Kriegervölker (deren Existenz aber nie wirklich bewiesen wurde) ist erstaunlicherweise nicht berücksichtigt worden, und das sind die Amazonen (auch wenn es Leute gibt, die behaupten, die Sororitat wären die Amazonen). Die fehlen, und das obwohl auch andere Primarchen näher an einer Legende sind als an einer vebrieften Existenz, Apharius mit der vielköpfigen Hydra, zum Beispiel, oder Magnus der Zyklop.

    Ich bin nicht so bewandert in der WH40k Geschichte wie Du, aber besitzen nicht auch die Sisters of Silence starke Ähnlichkeiten zu den mythischen Volk der Amazonen?

  • Ich hätte an so einigen der Büchern echten Bedarf :D


    Sammelband I von Uriel Ventris - JAN 2021


    Dieser Sammelband enthält folgende Romane
    - Nachtjäger,
    - Die Krieger von Ultramar
    - Toter Himmel, Schwarze Sonne.


    Gedruckt soll das Teil 20 Steine kosten, bin gespannt was die digitale Ausgabe kostet.


    Bei Farsight habe ich auch übelsten Bedarf! Sofern es in der ursprünglichen Qualität weiter geht.
    Fabius ebenso, und Cain versteht sich wohl von selbst. Siege of Terra bin ich gerade bei, liest sich besser als gedacht.


    Viel wichtiger: hat schon einer das Ork-Buch gelesen? :D Ich bin da zu Zeit eher unschlüssig....


    Oh, und ähm, Space... Marinas? Da hat der Pappa auch Bedarf :thumbsup: Ein Schelm wer böses dabei denkt....

  • Im November wird es für WH40K einen neuen Sammelband zum Geschehen rund um das derzeitige Zeitalter geben.

    Habe ich heute morgen auch gesehen, finde ich gut :thumbsup:
    Ein Link zur Beschreibung - - hier - -


    Habe gesehen das der erste Marvel-Comic erschienen ist, allerdings habe ich noch keinen elektronischen Download gesehen?
    Reinschauen würde ich ja schon gerne mal...


    Letztes Jahr ist ja ein 4. Band zur ersten Comicreihe von GW erschienen, aber da sind mir 13 Euro einfach zu viel!
    Siehe hier: - - Band 4: Deathwatch - -

    Hatte gehofft es gäbe evtl einen Sammelband sobald die Reihe vollständig ist; aber bis dahin ist mein Bart wohl grau :D



    Nachtrag 17.10.


    Die eBooks kann man seit heute morgen bei BL direkt schon vorbestellen, finde ich gut :D
    Hier gehts zur Seite : - - klick - -

    Gleich mal den Warenkorb befüllen ....



    Nachtrag 24.10.

    Und seit heute kann man das erste Buch der Horror-Reihe vorbestellen als eBook, Lieferung soll dann der 31.10. sein.
    Horror is irgendwie nicht mein Ding, aber sobald das Buch einer gelesen hat möge er bitte Bericht erstatten. Kann mir nämlich unter dem Buch trotz Beschriebung nix vorstellen, da die Sache mit dem Warp bekannt ist könnte man meinen die Leute sind sich des "Horrors" ohnehin bewusst?

  • auf Michael warten

    Jaaaaaaaaaaaa, da gilt dann für mich: wenn es ihm gefällt - Finger weg :D
    Die Abstände der Aktuallisierungen werden -zumindest gefühlt- auch immer länger, vielleicht hake ich da mal nach ob bei dem alles ok is....

  • Krimi hatte man ja mit den Eisenhorn und Ravenor Romanen schon etwas, das kann also funktionieren. Ich hoffe mal, dass da was gutes bei rauskommt.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • er hinkt also zumindest diesmal ein paar Tage hinterher.

    Mäh - kaum getippt; da hat er die Orks auch schon bewertet! :thumbsup:
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
    Ausserdem bietet er einen Teil seiner Bücher an :confused: Also, wenn ich die nun schon hätte...
    da würde ich eher ein neues Regal kaufen statt die Sammlung zum Schnäppchenpreis anzubieten....
    habe auch einige der Battle-Romane als Taschenbuch, und obwohl ich vor Jahren auf eBooks umgestiegen bin:
    von dem Altpapier kann ich mich nicht so leicht trennen!
    Falls hier aber einer Bedarf hat: zuschlagen, so günstig gibts die 2 Sammlungen so schnell nicht mehr.


    Edit:vielleicht sollte man auch mal die Links einfügen :stimmt:
    Space Marine Battles und Die Bestie erwacht

  • Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten

    Joah, aber was Bücher anbelangt bin ich mit dem Jahr 2020 nicht unbefriedigt.
    Gänzlich unterpenetriert bin ch nur bei Games und TV-Serien :zensiert:
    Irgendwie schade das GW den Hypetrain da mal so garnicht rollen lässt...
    Da man aber dort seit 2-3 Jahren von Umsatzrekord zu Umsatzrekord eilt:
    man ist sich seiner Abnehmer sicher und bewusst.

  • Ich habe das 3. Buch von "Siege of Terra" seit Freitag fertig, und... es sollte 11 von 10 Punkten bekommen :thumbsup:


    Teil 4 dann direkt gekauft, und natürlich Nexus. Damit habe ich dann auch gestern losgelegt.
    Ich will nix Spoilern, aber die erste Geschichte beginnt mit den Ultraschlümpfen, und der Text ist recht erklärend geschrieben, so wie man sich das bei Einstiegsbüchern eben vorstellt. Sowas könnte vielleicht eine Leseempfehlung für Neulinge werden, aber mehr kann ich erst sagen wenn ich durch bin.

  • Da bin ich ja irgendwie froh das ich mich vorerst gegen diese Bücher entschieden habe.
    Insgesamt hänge ich ja ohnehin schon hinterher... die sind auf meiner "Wenn ich mal nix mehr zu lesen habe"-Liste.
    Die wird natürlich jedes Jahr länger - aber das ist nix schlechtes. Bei einer Zombieapokalypse wird mir halt erst 1 Jahr später langweilig als allen anderen :king:

  • Sauber :thumbsup:
    Cain geht weiter, die Belagerung um Terra schreitet voran, Uriel wird zusammengefasst.
    Ein gutes Jahr!
    Den ganzen Sororitas-Kram brauche ich jetzt nicht zwingend, nähere mich bei Nexus dem Ende, sind nur noch 2 über.
    Alles in allem war es seine 7 Euro wert, die Kurzgeschichten machen ihrem Namen alle Ehre.
    Orks + Tau waren richtig gut, richtig schlecht war bislang keine.
    Unsicher bin ich mir ob ich einem Neuling das Buch empfehlen würde, denn es ist doch recht viel Material da eine große Bandbreite des Imperiums abgedeckt wird.

  • Also, Punkt 1 wäre wieder sowas für die "Irgendwannmal-Liste".


    Punkt 2 - da wird sich der Babba zu Weihnachten selbst mit beschenken!
    Alles was mich mehr als nur ein bisschen stört: deutsch/englisch/franzmann sind jeweils 3 unterschiedliche Pakete?
    Traurig traurig, denn in den beiden andern Paketen erscheinen mir ebenfalls interessante Geschichten zu stecken?
    Gibts eine Info ob da die deutschen Packungen nachgereicht werden?

  • Gute Neuigkeiten: Der Michael ist wieder da.

    Habe ich gesehen, gab ja auch einige Updates kurz nacheinander.



    was denn die Franzosen zuletzt bekommen haben.

    Eine ehemalige Arbeitskollegin wollte immer mit ihrem Mann nach Paris, der hat aber kategorisch abgelehnt, mit dem Satz:
    "Nach Frankreich fahre ich nur auf Ketten...."
    Glaube nicht das es so weit gekommen ist, es gibt keine Kettenfahrzeuge mit Straßenzulassung :wacko:
    Aber so langsam verstehe ich das Gefühl :D
    War die 2. Plage nicht Frösche? Glaube die würden da nur Suppenwasser heiss machen, und die Plage nicht als solche erkennen.... :weg:
    Aber dafür werden wir dann ja in 2021 reich beschenkt, damit kann ich ebenfalls leben.

  • Also, erstmal danke für den ausführlichen Bericht!
    Punkt 3 und 5 finde ich tatsächlich gut.
    Punkt 2 ist echt übel, 6+8 interessieren mich nicht sonderlich.
    Punkt 1 sitze ich aus, Lesematerial ist ja genug da :D
    Punkt 4 verfolge ich wenn dann nur am Rande mit, und 7 muss man dann wohl lesen.

  • "Der Unendliche und der Seher"

    Ich hatte da aus diesem Sammelband eine Geschichte zu gelesen, fand es ganz okay, werde das Buch dementsprechend wohl auch noch lesen.
    Die Orks fand ich übrigens überraschend gut, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.


    Derzeit lese ich Band 4 der Belagerung von Terra, oder Band 59 der Horus-Heresy, je nachdem wie man da zählen möchte.
    Und der Band ist... sehr gut. Wirklich. Unendlich viele bekannte Leut, und... ein oder 2 lustige Überraschungen!
    [spoil] Die MUTTER der Primarchen?! Der Name des Imperators? Und John Grammatikus sagt dazu nur "scheiße?" Zuuu guuut ! :thumbsup: [/spoil]

  • Habe ich auch direkt genutzt!
    Obwohl ich von Disqus natürlich nichts halte, aber für ihn macht es die Verwaltung wesentlich einfacher.
    Und die Seite hat sogar einen noch größeren Radius!
    Wer sich mal nach 40k-Seiten in Deutschland umschaut, der findet da kaum was.
    Die meisten Foren beschäftigen sich nur mit dem TableTop, für Games, Bücher, sonstiges... da sieht es echt schlecht aus.
    Ich bin so ja auch hier gelandet.... :pfeif:

  • Habe ich auch gerade gesehen mit den eBooks, aber bei Uriel ist es nur eine Pre-Order.... dauert noch mal eine Woche bis zum Download... :angry:
    Die wollen wohl den Papier-Bücherverkauf ankurbeln?


    Ich hatte bislang die Kurzgeschichten noch auf meiner Wunschliste, wollte jetzt im Januar alles in einem Aufwasch kaufen - aber das spare ich mir dann wohl mal.


    Und das mit den Kommentaren funktioniert. Keine Ahnung ob man Disqus braucht um die dann auch sehen zu können?

  • Habe tatsächlich schon 2 geschrieben, so wie andere Leute auch.


    Hm. Vielleicht sollte ich die wenigen Kuzgeschichten die mich möglicherweise interessieren einfach einzeln kaufen....

  • Öhm.... es bringt dich kaum weiter, glaube ich. Ausser deine Zahlen beim Eurojackpot stimmen demnächst :rofl:
    Das würde dir evtl. tatsächlich Macht verleihen.
    Hbae mich bei Disqus mit meinem Google-Account angemeldet, daher mein "echter" Name.
    Aber kein großes Geheimnis, man findet mich auch im Telefonbuch.... falls also einer reden will.... :D

  • Also, ich habe mir die paar Kurzgeschichten rausgesucht die vielleicht meinen Zuspruch finden könnten, den Rest lasse ich mal aus. Sofern es da nicht irgendwann einen Ausverkauf gibt... habe ich wohl auch nicht viel verpasst.
    Ich befürchte eher das irgendwann (und sei es in 5 Jahren!) mal wieder ein Sammelband aufgelegt wird wo dann einfach alle drin sind. Wäre ja bei BL keine Überraschung...


    Mit Uriel Ventris habe ich direkt angefangen, bin noch nicht weit gekommen, habe aber eine Frage:
    hat man die Bücher überarbeitet!?


    Mir ist aufgefallen das z.B. die Dark Eldar als Drukhari bezeichnet werden, wenn ich mich nicht täusche ist das ein eher neuer Ausdruck? Andere Sachen hat man wiederum ins deutsche übersetzt, ohne das es wirklich not getan hätte... ein Thunderhawk ist ein Thunderhawk, aber ein Hammerkopf ist keim Hammerhead? Nicht ganz so konsequent umgesetzt wie mir scheint?


    ich finde meine Papierausgabe derzeit leider nicht, sonst würde ich das direkt mal vergleichen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!