[WH30K-WH40K-WH Fantasy] Bücher - Buchreihen - Comics

  • Das mit den immer wieder ausgelassenen Büchern geht mir ganz schön auf den Zeiger....


    Aber mal was anderes: auf meinem Tablet wird mir seit einiger Zeit immer mal wieder folgendes vorgeschlagen:


    https://play.google.com/store/…isernem_W?id=xOMzDwAAQBAJ


    https://play.google.com/store/…fenbarung?id=8JZUDwAAQBAJ



    https://play.google.com/store/…War_Die_S?id=VhRmDwAAQBAJ



    hat diese "Novellen" schon jemand studiert? Lohnen sich die 13 Steine dafür? Geht es damit weiter, oder stocken die Veröffentlichungen da?

  • Hab mal eine ganze Weile die Bücher gelesen. Angefangen mit diesem Ragnar damals von den Spacewolfs, über Gaunts Ghosts (geniale Storys) hin zu Eisenhorn (noch genialer).
    Dann war erstmal eine Pause und aus dem 40K Universe für mich ein wenig die Luft raus. Als dann der Bruderkrieg langsam auf deutsch anlief, begann ich damit die Bücher zu lesen, allerdings waren die mir zu langwierig und die teilweisen Zeitsprünge waren für mich irgendwie manchmal verwirrend. Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendeine Szene aus einem Buch anders in Erinnerung hatte als sie in einem weiteren später nochmal dargestellt wurde. Ich merkte einfach für mich selbst, dass da mal Abstand zu genommen werden muss.
    Gaunts Ghosts war genial! Dan Abnett schaffte es so ziemlich jedem Charakter der Truppe eine Story zuzuschreiben, die irgendwie stimmig war und zu dem Haufen passte. Hatte man sich an jemanden des Trupps gewöhnt, war er ein paar Seiten später tot und irgendwie fing man sogar an um den Kerl zu trauern.
    Eisenhorn war anders. Dunkel, fies und er irgendwie so ein bissi Sherlock Holmes mit den Rechten der Inquisition. Passte alles irgendwie.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich lese mich auch gerade durch die Trümmer von Prospero, und finde es so la la. Aber man will ja nichts verpassen.
    Habe direkt die 2 vorhandenen Bände danach auf mein Tablet gezogen und die 2 Romane mit den Primaris-Marines.
    Das reicht mir für die nächsten 6 Wochen erstmal.


    Zum Umfang der Story: ich meine mich an ein ähnliches Szenario zu erinnern, bei dem es hiess das wir irgendwo mitte 30 der Bände
    die Hälfte der Geschichte erreicht hätten. Das würde sich mit diesem Statement dann ja decken. Einerseits schade, aufgrund der
    Menge der Legionen und den ganzen noch lebenden Primarchen bin ich sicher man hätte da mehr Bücher draus machen können;
    doch hier bliebe die Frage über ob man dann nicht zwischendurch einige Abfallprodukte serviert bekommt nur um die Reihe zu strecken,
    ähnlich wie bei der Bestie, manche Bücher waren echt sinnlos.


    Die Primarchen lese ich nicht, auch wenn mich das Thema natürlich interessiert, aber... da hört der SPaß von Preis/Leistung/Fanboy für
    mich auf.

  • Habe nun gesehen was du meinst mit "Die Bestie erwacht". Besitze bereits alle digitalen Ausgaben, diese Bände haben also in
    digitaler Form keinen Mehrwert, oder doch? Zusammengefasst erscheint mir nämlich die Seitenanzahl identisch.


    Lese gerade die letzten Seiten von "Die Legion des Imperators" ... wollte da vorgestern kurz rein schauen, nur so ein paar Seiten...
    Ähm. Ja. Bin fast durch :D


    Da mir keine digitalen Ausgaben der Häresie fehlen warte ich nach wie vor auf einen digitalen Sammelband der Taschenbücher "Ultramarines"
    und "Space Wolves" ... bevorzugt mit den Folgebänden zusammen. Habe jedes Jahr vor Weihnachten die Hoffnung das Blacklibrary
    seine Jahresbilanz noch mal schnell ausbauen will - aber bisher läuft es wohl auch so bei denen.... :wacko:

  • Ich habe mir mal den neuen Band der Eisenhorn Reihe angeschafft und die ersten zwei Kurzgeschichten, die sich am Anfang davon befinden, durchgelesen. Dabei kam mir die zweite Geschichte, "Kriegsopfer", durchaus bekannt vor, nur störte mich sehr stark die Übersetzung. So wurde aus "Gunship" "Kanonenkutter" oder aus "Midwife" (Hebamme) "Wehfrau".
    Da ich mich an keine derartigen Übersetzungsfehler erinnern konnte, habe ich schnell den Eisenhorn- Sammelband ausgepackt, in dem die Geschichte ursprünglich unter dem Titel "Im Einsatz verschollen" veröffentlicht wurde.


    Und siehe da, in der deutlich älteren Ausgabe finden sich keine derartigen Übersetzungsfehler. Also hat man die Geschichte aus irgendeinem Grund neu und dabei auch noch falsch übersetzt. Ich bin daher hergegangen, habe das neue Buch beiseite gelegt, das alte geschnappt und mir die Geschichte dort nochmal durchgelesen, bevor ich mit dem neuen Roman weitergemacht habe.


    Ich verstehe einfach nicht wie so etwas passieren kann ( wobei ich den neuen Titel der Geschichte passender finde als den alten).

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Eine Frage hätte ich dann jetzt: Wenn ich EBooks auf Amazon kaufe - was der Teufel verhindern möge - werden die dann auch als EPUB verfügbar sein oder braucht es zwingend ein Kindle-Reader?

    Die auf Amazon verkauften Bücher sind meines Wissens ausschließlich im Kindle-Format. Sofern sie keinen Kopierschutz haben lassen sie sich aber ohne Probleme in ein anderes Format konvertieren. Haben sie hingegen einen Kopierschutz ist doof, kann man prinzipiell zwar trotzdem konvertieren, ist dann aber nicht legal.
    Rein von der Hardware sind die Kindle-Geräte aber echt super und man ist da auch nicht nur an Amazon gebunden was die Ebooks angeht.

  • Ahhhh, ich hatte mich ebenfalls schon gewundert.


    Um ehrlich zu sein: ich möchte diese eBooks nicht bei Amazon erstehen...
    Und das gleich aus einer ganzen Reihe von Gründen, obwohl ich einen Kindle besitze...


    Und zu diesem Papierformat: so habe ich auch mal gedacht, das hat sich aber vor Jahren mit dem ersten
    guten eReader erledigt.

  • Wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast verkneif Dir Deine dämlichen Beiträge. Genau genommen ist das SPAM und somit verboten. Also tummel Dich woanders und halt die Klappe, Dein wertlosen Kommentare sind hier unerwünscht.


    1. Wir pflegen einen angenehmen und gepflegten Umgangston miteinander, Provokationen sind zu vermeiden. Beleidigungen werden nicht akzeptiert.

    Man sollte jetzt nicht unbedingt auf die Forenregeln verweisen wenn man sich innerhalb des gleichen Beitrags selbst nicht so genau daran hält -> gepflegter Umgangston, Provokationen vermeiden. Man kann so was inhaltlich auch sachlich schreiben...


    Ob man die Dateien konvertieren könnte kann ich nicht sagen, da ich bei Amazon nicht einsehen kann, ob die Dateien einen Kopierschutz haben (haben sie keinen ist die Kovertierung durchaus legal). Dazu kommt, Amazon hat ein neues Dateiformat (KFX?), das sich nicht konvertieren lässt.

    Okay, habs mir jetzt auch nochmal angeschaut, als ich das letzte mal Ebooks konvertiert habe gabs nur AZW/AZW3 als Amazon-Format. Gut, auch KFX lässt sich wohl konvertieren, wie ich das verstanden habe hat es aber generell einen Kopierschutz, ist also illegal. Leider steht das genaue Format und ob Kopierschutz ja/nein auch nicht in der Beschreibung. Du kannst höchstens ne Frage zu dem Produkt stellen und auf Antwort waren, wenn es ein paar Käufer vor dir gab geht das meistens recht schnell.


    Die Frage warum BL es so handhabt dürfte schlicht sein, dass es wirtschaftlicher ist, weil höhere Reichweite durch Amazon, so viel höher, dass die Provision durch Amazon damit ausgeglichen ist. Ein anderer Grund macht ja kaum Sinn. Höchstens dass die sich durch den Kopierschutz tatsächlich irgendwas versprechen.


    Bei den iBooks scheint die Problematik sehr ähnlich zu sein, ohne DRM sind sie in ein offenes Format konvertierbar, mit DRM nicht, dann bist du im Prinzip an ein Apple-Gerät gebunden.


    Auf jeden Fall sehr sehr schade die Bücher dann nicht zumindest parallel oder meinetwegen mit einer Verzögerung von 2 Wochen oder so auf BL in nem freien Format zu veröffentlichen.


    Die Bücher


  • @Lord Wolhynia
    Wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast verkneif Dir Deine dämlichen Beiträge. Genau genommen ist das SPAM und somit verboten. Also tummel Dich woanders und halt die Klappe, Dein wertlosen Kommentare sind hier unerwünscht.

    Kann kein SPAM sein. "Wischen" ist für mich nicht authentisch. Ich brauche das Gefühl von Papier in der Hand. Und da es sich hier um einen Thread für Bücher und Buchreihen handelt, darf man so etwas schon schreiben. Klar, ist das Thema hier eine spezielles, aber kein Grund gleich ausfallend zu werden.

  • Also, erstmal: schade das ihr Brax vorübergehend gesperrt habt, kann er denn noch mitlesen?


    Seit heute kann man nämlich einen Teil der eBooks scheinbar wieder bei BL kaufen?


    Das wäre ja mal ein schöner und vor allem schneller Rückzieher? :D

  • ...moderiert gesetzt, er kann also lesen und schreiben, Beiträge müssen aber von uns freigeschaltet werden

    Das ist ja albern. Wer schreibt denn da? Ich würde es nicht tun. Dann lieber kurz und knackig für 2 Wochen oder so komplett sperren.


    Btt: BL ist das Amazon von Warhammer?

  • Wenn die Selbstkontrolle nicht ausreicht helfen halt wir mit der Kontrolle ;)


    Black Libary gehört komplett zu Games Workshop und bringt die ganze Warhammer-Literatur raus und über die Homepage kann man die Werke auch direkt kaufen. Wegen der Konzentration fast nur auf Bücher und der engen Anbindung an GW würde ich es nicht direkt mit Amazon vergleichen.

  • Frage an die Experten. Im neuen Humble Bundle gibt es einige Bücher der Horus Heresy:
    Schnäppchen


    Per schnellen Google-Suche wollte ich herausfinden welche Teile enthalten sind und was fehlt. Dazu bin ich auf diesen Link gestoßen:
    http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Horus_Heresy_(Romane)


    Frage Nummer 1:
    Ist diese Liste soweit korrekt und vollständig? Oder gibt es auf Grund der verschiedenen Autoren unterschiedliche "Anordnungsmöglichkeiten"?
    Frage Nummer 2:
    Im Bundle fehlt "Descent of Angels". Wie stark bauen die Bücher aufeinander auf? Sollte ich mir den 6. Teil (falls ich irgendwann mal die Teile davor gelesen haben sollte) unbedingt kaufen, oder macht es keinen großen Unterschied?


    Ich muss sagen, ich bin sehr gespannt auf die Bücher und freue mich sehr darüber, dass Humble Bundle mal wieder ein so großartiges Bündel zusammengestellt hat. Es sind auch ein paar Primachs-Bücher enthalten, von denen ich mir etwas mehr zum Background erwarte :happy clapping:

  • Ich würde Humble auch feiern, wenn sie das Paket mal auf deutsch anbieten würden :rolleyes:


    Dein Link funktioniert leider nicht, sonst könnte ich vielleicht mehr dazu sagen.
    Grob kann man festhalten: Die Horus-Reihe gehört zwar zusammen, spielt in derselben Zeit aber
    die Bücher bauen selten unmittelbar aufeinander auf! Aktuell fehlen im deutschen aus unersichtlichen
    Gründen ebenfalls 2 Bücher, ist zwar ein Ärgernis, aber kein Drama.



    Ein Roman der Dark Angels fehlt - halb so wild. Die Legon wird zur genüge bearbeitet... ebenfalls aus unersichtlichen
    Gründen :unsure:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!