[WH30K-WH40K-WH Fantasy] Bücher - Buchreihen - Comics

  • Neue Autoren finde ich auch grundsätzlich nicht schlecht.


    Welche Bücher waren denn deiner Meinung nach in den letzten Monaten
    qualitativ unteres Mittelmaß?


    Mir ist zuletzt negativ die schwankende Qualität bei der Reihe "Die Bestie erwacht"
    aufgefallen. Aber denke dann oft "Hey, vielleicht liegt es ja an mir?" Achte nur
    selten auf die Autoren, je nach Story und Geschichte ist mein Parade-Beispiel
    Dan Abnett. Ein guter Autor, aber ich kann mit Gaunts Geister und Eisenhorn
    einfach nichts anfangen. Die lesen sich für mich wie Sci-Fi-Krimis. Lese diese
    Bücher auch nur dann wenn ich mit dem Rest durch bin, und gerade sonst nix kommt.


    Was den Tyrann der Hohlwelten anbelangt: fand das "Ende" ein bisschen Mau, und irgendwie
    hat mir stellenweise ein bisschen an Erklärungen/Background gefehlt. Aber das ist jammern
    auf hohem Niveau, das Buch war insgesamt gut!

  • Ich lese das Buch gerade ebenfalls, selbstverständlich in der digitalen Fassung :D
    Sprichst du von der Story ziemlich am Anfang?
    Das sind doch schon die "neuen" Marines, oder?
    Denn die sprechen ja auch davon das ihr Primarch zurück ist und so?
    Da kann also alles mögliche "neu" sein.


    Irgendwo habe ich gelesen das dieses Buch eine gute Startlektüre wäre.
    Habe so 2/3 gelesen in den letzten Tagen; und nein - ist es nicht.
    Wer dies als erstes Buch der Reihe in die Hand nimmt, der fragst sich warum
    sich solche Bücher überhaupt verkaufen.... :wacko:

  • Richtig, digital ist da noch nichts veröffentlicht.
    Die letzten Monate war es sogar schon immer ein paar Tage vorher
    erhältlich, das gute Zeuch. Keine Ahnung woran es diesmal hängt.
    Bin noch einige Bücher in Verzug, deshalb nicht schlimm.

  • Joah, habe ich auch gesehen, habe bisher aber noch nix davon gekauft.



    Die Reihe um die Primarchen ist mir mit 200 Seiten pro Buch ein bisschen dünn,
    Geschichten über die Tau habe ich gerade keinen Bedarf, einzig den Battle-Schmöker
    werde ich bei Gelegenheit meiner kleinen Sammlung hinzufügen.



    Alles rund um die Inquisition lese ich wenn irgenwann mal sonst nix anderes kommt,
    oder es für den Kreuzzug absolut notwendig ist. Mir ist das zu viel "Krimi"

  • Sauber :)
    Lese dasselbe Buch, und muss mich zwingen die letzten Seiten zu lesen...
    Habe mich ebenfalls aus "Kreuzzug" ködern lassen.
    Bevor ich den nächsten Schwung Bücher kaufe werde ich mich vorab informieren!

  • Also, ich selbst habe die meisten der Bücher nicht gelesen, weshalb ich dazu auch nichts sagen kann.
    Zudem handelt es sich dabei um eine Mischung von Warhammer 40k, Warhammer Fantasy und Age of Sigmar Büchern. Da ich mich fast nur mit 40k beschäftige kann ich zu den anderen Sachen nicht viel sagen.


    Bei den 1$ Büchern sind mit Nightbringer und Trollslayer 40k/ Fantasy Romane dabei, bei denen nicht viel Vorwissen benötigt wird. Space Marines bringen Chaosmarines um ist jetzt nicht allzu tiefgründig und der Rest kommt gemächlich dazu. Bei Trollslayer hast du den menschlichen protagonisten Felix der dem Slayer Gotrek folgt, welcher wiederum alles umbringt was sich ihm in den Weg stellt.
    Ansonsten kenn ich noch Salamander, da hat man aber auch einfach Space Marines welche gegen das Chaos kämpfen.


    Zusammengefasst: Ich denke es würde sich für den Preis durchaus lohnen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Erstmal danke für eure schnellen und ausführlichen Antworten :)


    Von den Rabattmarken weiß ich bisher noch nichts, hab vorhin bei einem Einkauf glaub ich mehr gespendet, anstatt sie zu nehmen.


    Würdet ihr sagen ich soll dann gleich die 6.50€, oder sogar 11€ ausgeben?


    Und mit was ist es am sinnvollsten zu starten in den jeweiligen Universen? Nightbringer und Trollslayer hätte ich jetzt mal verstanden. Ändert sich das durch größeren Bundles?

  • So, hab mir die Variante für 6,xx€ entschieden. Was für mich ein Kaufgrund des größten Package gewesen wäre, wenn ich weitere Bücher aus einer Serie erhalten hätte.
    So waren das einfach zig neue Buchserien, wo ich vermutlich erstmal nur ein paar insgesamt lesen will (wenn überhaupt)...


    Werde jetzt mal mit Nightbringer anfangen und dann mal sehen.

  • Wo ich sie kaufe hab ich mir noch nicht überlegt :D


    Bin aber schon erstaunlich weit beim ersten Buch, so grob 40%. Gefällt mir bisher eigentlich ganz gut, muss mich allerdings an den übertrieben heroischen und teils widerlich brutalen Schreibstil erst gewöhnen. Bei Serien wie Game of Thrones hat mich das schon ziemlich gestört, mal sehen wie ich da im Geschriebenen mit klar komme.


    Bisher aber wie gesagt ein positiver Eindruck, ist spannend zu lesen.


    Edit:
    So, hab jetzt Nightbringer durch. War schon spannend und hat mich auch gut gefesselt. Bin gespannt wie weitere Bücher sind. Das war nämlich schon ein Kampf gegen quasi das Böse des Universums mit unvorstellbarer macht etc pp. Fürchte so könnten einige Bücher sein.


    Werd mir jetzt mal noch ein zweites aus dem Universum reinziehen, vermutlich "Salamander". Ansonsten spiel ich auch mit dem Gedanken mir die nächsten Bücher vom Uriel zu kaufen.


    Danke auf jeden Fall für eure Beratung :thumbup:


    Edit 2:
    Hab mir jetzt sogar mein erstes Hörbuch geholt, nachdem ich gestern die Kurzgeschichte Helion Rain (auch vom Humble Bundle) angehört habe.


    Da ich seit Monaten Audible Abos bezahle, aber nie nutze, wurde es jetzt der erste Teil von Eisenhorn.
    Schauen wir mal wie es mir so taugt. Hörbücher sind normal nicht meins, weil ich einfach immer irgendwann in meinen Gedanken abdrifte und dann was verpass. Gerade Namen oder Bezeichnungen kann ich mir rein übers Gehör auch furchtbar schlecht merken.
    Aber schauen wir mal, die erste Stunde ist durch :thumbup:


    Ansonsten hab ich mich daneben noch für Baneblade als eBook entschieden. Scheint viel Panzer-Action zu sein.

  • Mich würden mal die Beweggründe von BL interessieren :grübel:
    Denn übersetzen kann ja heutzutage nicht mehr die Welt kosten, und zahlungskräftige
    Kundschaft gibt es doch auch in Deutschland? Vor allem bei den digitalen Exemplaren;
    einmal online gestellt und die Bücher sind über Jahre zugänglich, besonders wenn es
    Neuanfänger gibt?

  • Wobei ich mal ganz ketzerisch behaupten würde, dass die Bücher jetzt auch nicht unglaublich oft verkauft werden.
    Wenn man dann noch mit einbezieht, dass die jüngere Generation eh gut genug Englisch spricht und man durch fehlende Übersetzungen also nur einen Teil der deutschsprachigen Kunden verliert, dann lohnen sich die deutschen Versionen vielleicht einfach nicht mehr.


    Letztendlich wäre das neben Inkompetenz wohl die einzig sinnvolle Erklärung dafür.

  • Die kennen dich bei Black Libary schon gut oder? ^^
    Macht die Übersetzung so denn irgendwie im entferntesten Sinn weil es sich um irgend einen geschlechtslosen Servitor oder so was handelt oder hat man hier ernsthaft einfach aus Unwissen so einen Unsinn eingefügt? Wäre ganz interessant das Original als Vergleich zu haben, kann mir aber gut Vorstellen, dass so etwas auf Dauer ziemlich nervig ist. Ich kann mich da an das ein oder andere schlecht übersetzte Star Wars Buch erinnern in dem ein und der selbe Charakter in 3 unterschiedlichen Varianten geschrieben wurde oder innerhalb eines Buches die gleichen englische Eigennamen teilweise übersetzt wurden, teilweise aber nicht, sehr verwirrend. Wenn auch nicht ganz so wie Sien, Sienen, Sier, etc. :rolleyes:

  • Wenn man dann noch mit einbezieht, dass die jüngere Generation eh gut genug Englisch spricht und man durch fehlende Übersetzungen also nur einen Teil der deutschsprachigen Kunden verliert, dann lohnen sich die deutschen Versionen vielleicht einfach nicht mehr.

    Meine bisherigen Beobachtung - zumindest hinsichtlich der englischsprachigen Regelbücher für Warhammer 40k und Co. - ist, dass dort in der Tat ein besonderes Interesse an deutschen Übersetzungen vorherrscht. Als Grund hierfür wird meist angegeben, dass man zwar Englisch versteht, es in der Arbeit durchaus oft nutzen muss, aber bei Freizeitbeschäftigungen doch lieber Texte in der eigenen Muttersprache liest, weil das eine entspanntere Atmosspähre erzeugt.
    Natürlich bedeutet das nicht, dass auch die Qualität der Übersetzungen eine gute ist. Damit das eintritt muss der Übersetzer nicht nur das Englische übersetzen können, er muss ebenfalls Kenntnis von der Materie haben und - am wichtigsten - er muss das Übersetzte auch in einem guten Deutsch wiedergeben.
    Manche Übersetzungen aus Regelbüchern und Co. haben sehr schwülstig und ungelenk geklungen und frühere Übersetzungen, die im Heyne-Verlag erschienen sind, hatten alle Begriffe auf Deutsch wiedergegeben (auch Space Wolves).


    Hinzu kommt, dass einige Inhalte der früheren Bände oft falsch erscheinen. Das liegt aber auch daran, dass sich die Spielwelt von Edition zu Edition und mit jedem veröffentlichtem Codex verändert hat.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Habe gerade den Untergang von Baal gelesen, befinde mich da auf den letzten Seiten.
    Die ersten 3/4 von dem Buch waren recht interessant, aber das Ende...


    Bücher die durchgängig gut sind, das sind wohl inzwischen die Ausnahmen ?
    So gefühlt nur noch jedes 5. Buch?
    Oder liegt es daran das ich evtl übersättigt bin und mein Interesse nachlässt?


    Edit: Baal fertig - ähm, ich will nix spoilern, aber habe ich irgendwo ein Buch verpasstin welchem
    die Entstehung der neuen krassen Space Marines behandelt wird? Wo kommen die her? Wie?
    Wo stammt die Geensaat der loyalen Orden her? Da hätte ich noch so 2-3 Fragen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!