Die SPD

  • Ist überhaupt noch jemand übrig, der noch Lust hat den Schleudersitz zu übernehmen?

    Wegen dieser konkreten Personalfrage: 2018 hat sich Simone Lange gegen Nahles zur Wahl gestellt. Hat bei der Polizei gearbeitet (war keine Polizistin), ist Oberbürgermeisterin von Flensburg. Bundespolitisch kein großer Begriff klar und eher dem Linken SPD Flügel zuzuordnen aber auch eine Realistin, wurde bei ihrer Bürgermeisterkanidatur u.a. von den Grünen und der CDU unterstützt.


    Ein Schleudersitz ist es doch eigentlich nur weil nahezu jeder im SPD Parteivorstand, Berufspolitiker/Funktionär ist ohne praktische Erfahrung in anderen Dingen (vulgo realem Leben). Klar tun diese Leute dann das was sie können - an anderen Stühlen sägen. Vielleicht wäre es besser wenn diese Personen mal Platz für noch unbekannte Gesichter aus Reihe 2-3 machen, die "echte" Biographien mitbringen und der SPD wenigstens wieder ein bisschen Glaubwürdigkeit verleihen.
    Es gibt in jedem größeren Kreisverband SPDler die haben mehr SPD (Arbeiterpartei) im kleinen Finger als Nahles und Scholz im ganzen Körper.
    Lasst die mal ran.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Das mit der Simone Lange halte ich auch nicht für die Lösung. Ich glaube die überschätzt sich maßlos.


    Ich schaue gerade Kevin Kühnert im Interview auf Phönix. Ich habe bei vielem große Fragezeichen, was er so verkündet bzw. bin ich da ganz anderer Auffassung als er. Aber eins rechne ich ihm hoch an. Er ist spürbar an der Sache interessiert. Ihm geht es ganz erkennbar um Inhalte und nicht ums Taktieren. Das ist per se schon einmal sehr angenehm. Ganz egal, ob man seine Position jetzt teilt oder nicht.


    P.S. Gut, dass Malu Dreyer die Übergangsphase leitet. Kenne sie persönlich von früher. Ich halte extrem viel von ihr.

  • Tja was soll mann dazu noch sagen, der endgültige Absturz der SPD wurde eingeleitet als mann wieder besseres wissen und entgegen der Ankündigung von Schulz am Wahlabend der Bundestagswahl 2017 in die Opposition zu gehen doch nochmal den Steigbügelhalter für Merkel und die Union gemacht hat. Die Verlockung von Macht und Pöstchen war einfach größer als jede Vernunft und daher hält sich mein Mitleid auch absolut in Grenzen. :baeh:
    Hoffentlich gibt es jetzt Neuwahlen.



    Edit:
    Nach seinem fast schon satirischem Statement hier:
    https://www.spiegel.de/politik…lition-aus-a-1270392.html
    Als ob es für die SPD mit Personal wie ihm jemals wieder für eine große Koalition reichen würde :laugh:


    ist Scholz jetzt glaube ich endgültig reif für die Klapsmühle:
    https://www.spiegel.de/politik…zlerschaft-a-1270931.html


    :wall: :facepalm: :blöd:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo78 ()

  • Semsrott in einem Satz alles was es zu Scholz zu sagen gibt:


    https://twitter.com/nicosemsrott/status/1135116983022903296



    Kurzübersicht Bilanz Scholz:


    - langweiligster Mensch Deutschlands
    - hat G20 nach Hamburg geholt
    - hat Goldman Sachs ins Finanzministerium geholt


    Der gehörte schon vor der Erfindung der Eisenbahn aufs Abstellgleis :lehrer:



    -----------------------------



    EDIT



    Wird Kühnert der neue Parteichef? Gibt wohl einige Stimmen in der SPD die in diese Richtung tendieren.


    Ich meine ein Versuch wäre es wert!



    EDIT 2


    Laut Bild gibt es aus der Bayern-SPD auch Bestrebungen Thilo Sarrazin zum Parteichef zu machen.
    Wenn dem so wäre: Gute Nacht SPD!

  • Laut Bild gibt es aus der Bayern-SPD auch Bestrebungen Thilo Sarrazin zum Parteichef zu machen.
    Wenn dem so wäre: Gute Nacht SPD!

    Ich bin stattdessen für dieses sympathische Kerlchen:



    Er ist Schmerz und Anfeindungen gewohnt und eignet sich damit ideal als neuer dauer-vorsitzende.


    Mal ehrlich, wer möchte den Job bitte noch machen? Das ist der absolute Schleudersitz, bei der nächsten Niederlage wird man niedergemacht und ist weg.

  • Was genau erhofft man sich als SPD eigentlich von einem Mitgliederentscheid über den zukünftigen Parteivorsitzenden? Ich meine die große Mehrheit der Parteimitglieder wird ohnehin SPD wählen.


    Wäre es nicht an der Zeit sich darüber Gedanken zu machen, wie man wieder den Otto Normal-Wähler an die Urne bekommt?

  • Hm, zumindest Lauterbach ist einer der letzten mir sympathischen SPDler. So lange sich allerdings Inhaltlich nichts grundlegendes ändert nützt das halt auch nichts.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!