Die SPD

  • Was? Nur 100%? Wie enttäuschend! :lol:


    Und was wird sich jetzt ändern? Nichts, nehme ich an. Wieso konnte denn der Dicke Siggi nicht Chef bleiben? Muss es denn immer der oberste Parteigenosse sein, den man im Wahlkampf verheizt? Irgendwie leuchtet mir das nicht ein. Vorallem auch deshalb nicht, weil ich nicht weiß, wie sich die Heute Show jetzt über Sigfried den Auslandsbeauftragten für Sozialdemokratie lustig machen soll. :ironie:

  • Ohje, römische Legionen in einer deutschen Mittelgebirgslandschaft...woran denkt man da als erstes...ganz schön zynisch das Bild... :pfeif:

    In der Metapher ist offensichtlich Germanien nicht Deutschland. :rolleyes:

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Zitat von John

    Ich hätte jetzt gerne eine Kamera in der CDU-Zentrale.

    Wieso sollte die CDU verängstigt sein? Ich kann den Hype um den Schulz ehrlich gesagt nicht verstehen. Der wird auch wieder mehr Probleme als Lösungen aufwerfen. Und die SPD ist schon seit Jahren keine SPD mehr. Da ändert auch der Schulz nichts dran.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Wieso sollte die CDU verängstigt sein? Ich kann den Hype um den Schulz ehrlich gesagt nicht verstehen. Der wird auch wieder mehr Probleme als Lösungen aufwerfen. Und die SPD ist schon seit Jahren keine SPD mehr. Da ändert auch der Schulz nichts dran.

    Weil das die erste Bundestagswahl seit Jahren ist, die die CDU die Kanzlerschaft kosten könnte?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich kann den Hype um den Schulz ehrlich gesagt nicht verstehen. Der wird auch wieder mehr Probleme als Lösungen aufwerfen. Und die SPD ist schon seit Jahren keine SPD mehr. Da ändert auch der Schulz nichts dran.

    Er hat Jehova gesagt :OMG
    Steinigt ihn :bischof:


    Er wurde mit 100% gewählt, das haben die damals selbst in der Zone nicht hinbekommen. :alt:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Machtwechsel an der Spitze der SED wurden auch eher nicht durch Wahl, sondern unter Rücksprache mit Moskau mittels eines Putsches und aufgesetzten Maschinenpistolen vollführt.


    Ansonsten gabs da natürlich auch zuhauf einstimmige Akklamationen bei der Besetzung von Führungsposten innerhalb der SED (und damit auch in der GesamtDDR)


    Und acuh in der Volkskammer (Parlament) waren Gegenstimmen bei einer Abstimmung eine einmalige Ausnahme.



    Bei allen, vielleicht gerechtfertigten Stirnrunzeln, über die Inszenierung und "Alternativlosigkeits" von Schulz. Der SED Vergleich/SED war demokratischer These, schießt übers Ziel hinaus und ist faktisch in dieser Art vor allen nicht zutreffend.




    Ansonsten.
    Etwas pathetische Heldenverklärung und viele Zeitlupenmomente für Schulz.
    Offiziell von der SPD





    Ich habe mich sehr amüsiert.

  • Also das du meinen offensichtlich ironischen und absolut nicht ernst gemeinten Beitrag nicht als solche erkannt hast wundert mich jetzt etwas. :confused:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Also das du meinen offensichtlich ironischen und absolut nicht ernst gemeinten Beitrag nicht als solche erkannt hast wundert mich jetzt etwas. :confused:

    Willkommen im post-ironischen Zeitalter, in dem schlechte Argumente mit Humor getarnt, pragmatisch und unironisch widerlegt werden.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ist sonne Sache mit dem Erkennen von Ironie ohne gleichzeitige Körpersprache und Tonfall ;)


    Ein anderer Grund mag gewesen sein, dass ich diesen Vergleich jetzt nicht zum ersten mal las und das einfach mal nicht unwiedersprochen lassen wollte.
    Egal wie Ernst der Beitrag war.

  • Jungwähler strömen laut Spiegel zur SPD.


    Mir ist der Hype um Schulz langsam unheimlich. Es sollte mehr um Inhalte und weniger um die Person gehen. Wenn sich die SPD so an die Person Schulz bindet, kann das bei einem
    Fehltritt oder Skandal von Schulz verheerend sein. Er ist ein gewöhnlicher Mensch und Politiker und die machen auch Fehler. Die Sache zählt. Andererseits rührt gerade daher wohl seine Popularität. Er steht für Bodenständigkeit, Ehrlichkeit und ein aufrichtiges Interesse für soziale Gerechtigkeit. Hoffentlich verspielt er dieses Kapital nicht.

  • Ihr habt doch ein Thema: Gerechtigkeit.


    Der Rest ist dann halt Interpretationssache :D


    In den USA gab es z.B. Bernie Sanders, der war auch bei jungen Leuten sehr beliebt. Als Präsident hätte so einer wohl aber erhebliche Schwierigkeiten in der Realpolitik gehabt.


    Könnte mir schon vorstellen, dass es bis zur Wahl anhält. Doch wahrscheinlich ist dann eher Rot-Schwarz und nicht Rot-Rot-Grün. Und dann fangen die Probleme direkt an. Wenn man nicht Neuwahlen riskieren will muss man der CDU Zugeständnisse machen. Das erste Opfer dürfte die Gerechtigkeit sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!