Die SPD

  • Hab die verschiedenen Kandidaten mal überflogen:


    https://www.zeit.de/politik/de…ewerbung-sozialdemokraten


    Finde die Paarungen etwas unglücklich gewählt, Karl Lauterbach hätte sich Simone Lange als Partnerin aussuchen sollen. Die beiden wären die geeignetsten/bekanntesten Kandidaten und hätten zusammen sicher hohe Chancen zu gewinnen. Weiß natürlich nicht wie die intern zueinander stehen.


    So wie es jetzt aussieht, ist es halt immer ein eher starker Kandidat und ein eher unbekannter, bzw. auch einige komplett unbekannte.

  • Wer soll da noch kommen? Kevin Kühnert und Gesine Schwan? Oder jemand der bereits gesagt hat er macht es nicht? Oder Olaf Scholz (was den endgültigen Untergang der SPD bedeuten würde).


    Schau mir gerade das Sommerinterview mit Manuela Schwesig an, komplett realitätsfremd die Frau und beantwortet keine einzige Frage wirklich:


    https://www.zdf.de/politik/ber…m-11-august-2019-100.html



    Wobei ich das gesamte Verfahren inzwischen für ungeeignet und eher schädlich halte.


    Komisch auch wie man auf die Idee kommt eine Doppelspitze zu erwägen, in Zeiten wo sich die Schwäche einer Doppelspitze bei den Grünen aufzeigt und von den Medien komplett auf die Frage reduziert wird, wer denn nun Kanzlerkandidat wird.


  • Fabian Köster unterwegs auf Malle.


    -


    Edit:


    Gesine Schwan und Ralf Stegner wollen als Duo kandidieren. Sollen das die Promis sein die noch kommen? Bin enttäuscht. Jedes Foto von Stegner kostet die SPD ein weiteres Prozent :D

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Mann reibt sich verwundert die Augen aber die SPD bekommt ja doch noch was sinnvolles auf die Reihe :thumbup:


    https://www.spiegel.de/wirtsch…en-muessen-a-1281837.html


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Hab das heute in den Nachrichten gesehen und erstaunt geschaut. Die Grenze von 100.000 erreichen auch nicht viele.


    Edit:


    Nun ist auch Scholz im Rennen.


    Gibt ja genug Auswahl, also bitte liebe SPDler, wählt irgendjemand nur nicht Scholz :lehrer:


    Würde mich nicht wundern wenn sich auch die CDU bald (wenn auch nur indirekt) für Scholz ausspricht.

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Olaf Scholz steht für alles was die SPD von einer Volkspartei zur 13%-Partei gemacht hat. Was soll daran erfolgsversprechend sein?

    Scholz wäre der sargnagel für die SPD, da er für die alte SPD steht Egal mit wem als Partner.

    Genau so ist es, aber scheinbar muss erst wirklich jeder der die Agenda2010 und den ganzen anderen Mist zu verantworten hatt einmal Parteivorsitzender gewesen sein um auf Nummer sicher zu gehen das die SPD unter die 5% Hürde fällt bevor mal wieder ein echter Sozialdemokrat das Ruder übernehmen darf.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Nun ist auch Scholz im Rennen.

    So, ist das Amt des Finanzministers nun doch mit dem des Parteivorsitzenden vereinbar. Oder denkt er, was AKK kann, dass kann ich auch. Beide haben ja nahezu gebetsmühlenartig die gleiche Position vertreten.


    Wortbrüchige, inkonsequente Lügenbande!


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Na endlich!


    Mit Scholz wird die SPD unter 5% fallen oder er schafft die Wende zur Volx-und-Einheitspartei.... :grübel: . :rofl:


    Wahrscheinlich passiert aber gar nix, da die einzigen, die ihre Stimme der SPD geben grezdebile Stammwähler sind, die irgendwann aussterben und den Rest die SPD eh nicht mehr interessiert.


    Farvel - Like

  • Und ein neues Kapitel aus der Reihe: Lustige Gesetzesentwürfe der SPD...und wieso sie zu kurz gedacht sind: https://www.zdf.de/nachrichten…raegen-begrenzen-100.html


    Klingt beim ersten hören vertretbar. Stärkung der Flexibilität des Kunden. Weniger Möglichkeiten die Kündigung zu "vergessen".
    Ich habe durch meinen Beruf ein paar Schnittmengen mit der Branche. An jedem Handyvertrag verdient ein Mobilfunkkonzern ca. 11-14€, gerechnet auf die 24 Monate. Wenn die nun auf 12 reduziert werden, wird man sich die Kohle ja wo anders wiederholen. Bspw. mit hinzubuchbaren LTE oder 5G Optionen.


    Das wird dazu führen, dass die Preise (ohne hin schon mit die teuersten in der EU) nochmal anziehen werden. Im Endeffekt trägt die Kosten also der Verbraucher und gibt sich ggf. noch stärker in die Abhängigkeit zum Konzern.


    Dazu kommt die Frage: Wie finanziert sich das neueste Iphone ab jetzt? Die Bundle Angebote mit Tarifvertrag und Gerät laufen in der Regel gekoppelt über 24 Monate. Wie soll man in der Zukunft ein 1100€ teueres Gerät über 12 Monate finanzieren?


    Im Endeffekt schießt die SPD wieder der eigenen "Klientel" ins Bein. Die Leute, die sich nichts leisten können, werden dann wohl - wenn es krass läuft - von der Nutzung eines schnellen Internets ausgeschlossen.

  • Im Endeffekt schießt die SPD wieder der eigenen "Klientel" ins Bein. Die Leute, die sich nichts leisten können, werden dann wohl


    Leute die sich nichts leisten können sind nicht die Klientel der SPD, die wählen entweder linker oder rechter, oft auch einfach gar nicht. Die Klientel der SPD ist die "hart arbeitende Mitte der Gesellschaft" nur weiß niemand so genau wer das sein soll.


    von der Nutzung eines schnellen Internets ausgeschlossen.


    den Teil verstehe ich:


    Wie finanziert sich das neueste Iphone ab jetzt? Die Bundle Angebote mit Tarifvertrag und Gerät laufen in der Regel gekoppelt über 24 Monate. Wie soll man in der Zukunft ein 1100€ teueres Gerät über 12 Monate finanzieren?


    Aber warum sollten sich normale Verträge (ohne Gerät) ändern? Für meinen 100k Zugang, habe ich die ersten 12 Monate 25 Euro gezahlt und jetzt 35. Die können jetzt einfach bei Neukunden auch schon die 35 Euro verlangen. Aber durch das Gesetz muss das Internet doch jetzt weder teurer noch langsamer werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!