Die SPD

  • Martin Schulz war im Grunde der kürzeste Parteivorsitzende der SPD seit 1946.


    Kürzer waren nur Matthias Platzeck der aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat, sowie Johannes Raus und Frank-Walter Steinmeier die dieses Amt nur kommissarisch inne hatten.


    ---


    Der Postillion fasst nochmal alle wichtigen Aussagen von Martin Schulz zusammen:


  • @'Draconarius


    Mist das hier das Entwicklungsministerium gemeint ist hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm :facepalm:
    Dessen Existenz habe ich offenbar genau so verdrängt wie die von Dirk Niebel :pfeif:


    Asche auf mein Haupt :sorry:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Entwicklungsminister ist nun wirklich kein Prestigejob, sondern eher Resteficken im Ausland nachdem der Wirtschafts- und der Außenminister schon da waren.

    Das hängt vom Amtsinhaber ab.
    Der letzte hat in dem Amt Imho keine gar so schlechte Figur gemacht.


    Ich bin beileibe kein Fan der CSU, aber der Herr Müller hat die deutsche Bekleidungsindustrie unter massiven Druck gesetzt sich zu verändern!


    Das Textilbündnis mag an seinen Ansprüchen eventuell noch scheitern, aber es hat die CSR und Nachhsltigkeitstgematik (die bisher nur bei Aldi, Lidl, Puma, Adidas usw. präsent war) in die Masse des deutschen Mittelstands auf die Agenda gesetzt.



    Die Themen des Ministeriums waren dem Minister ein echtes Anliegen.

    "There is no need to die on the road. You can always do homeoffice."
    - Proverb in Bangladesh

    Einmal editiert, zuletzt von Bonny ()

  • Habe ich auch gerade gelesen und mich köstlich amüsiert.
    So nach dem Motto ständig die Versprechen gegenüber den Wählern zu brechen ist ja völlig ok aber sich nicht an die Versprechen mir gegenüber zu halten ist echt unverschämt. :laugh: :happy clapping:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich hatte den Schulz anfangs gemocht. Dachte der macht einen ehrlichen Eindruck und klingt seriös. Das kauf ich dem ab.
    Mittlerweile weiß ich, dass meine Menschenkenntnis nicht nur innerhalb meiner Beziehungen versagt hat. ;)
    Wie er sich auch selbst belügt. Ich frage mich auch ob man so noch jeden Morgen in den Spiegel schauen kann?





    @Draconarius dir wird das Lachen schon vergehen, wenn wir Nordlichter den Rest der Republik fluten und Ihr jeden Tag Fischbrötchen und Labskaus essen müsst :P

    Oh ja bitte. Ich liebe Fisch(brötchen). Hatte gestern auf dem Wochenmarkt erst ein tolles Matjesbrötchen. :D :D

  • @Draconarius dir wird das Lachen schon vergehen, wenn wir Nordlichter den Rest der Republik fluten und Ihr jeden Tag Fischbrötchen und Labskaus essen müsst


    Wie fluten? Ihr habt doch sowieso Kiemen und könnt einfach unter Wasser weiterleben. Wie auch immer. Zur Begrüßung gibt es Krarpfen (!) und Wallerkäs, das gleicht die kullinarische Grausamkeit aus. ;)

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich schätze mal, Gabriel bringt sich jetzt in Stellung für ein Scheitern der Groko beim Mietgliederentscheid.


    Wie unfähig muss Schulz sein (und Nahles übrigens auch), in einer solchen Situation völlig grundlos einen derartigen Konflikt mit Gabriel heraufzubeschwören. Völlig ohne Not übrigens. Ich sehe Nahles jetzt übrigens auch in einem ganz anderen Licht.


    - Groko ablehnen
    - Ganze Parteiführung auswechseln
    - Neuanfang


    Ich schäme mich, dass ich für Schulz und diese ganze Truppe Wahlkampf gemacht habe. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich das alles nur noch anwidert. Meinen eigenen Bundestagsabgeordneten übrigens mit eingeschlossen, der ebenfalls sehr schnell und wie selbstverständlich ins Groko-Lager gewechselt ist. Letztes Jahr hatte ich 15 jährige Parteimitgliedschaft, es ging rauf und runter. So beschämt war ich noch nie. Man fühlt sich nur noch wie der Depp vom Dienst. Und diese Dreistigkeit, mit der es jetzt nur noch um Ämter und Posten geht und die persönliche Karriereleiter ist zum Kotzen. Einfach nur noch zum Kotzen. Ich bete, dass es innerparteilichen Umsturz gibt, der sich gewaschen hat.

  • Also ich war auch erst begeistert von Schulz und empfand ihn als Integeren Mann, kannte ihn aber zur meiner Schande aus dem EU-Parlament nur flüchtig. Das Kasperle Theater dass er und andere da abziehen ist nur noch gruselig. Die Geschichte mit Gabriel scheint auch nicht ganz korrekt zu laufen, zumin. wenn man glauben darf was in den Medien darüber geschrieben wird, auch wenn ich kein Gabriel Fan bin.


    Aber abseits der SPD, muss man sich fragen ob die CSU und insbesondere die CDU genau so verblendet ist? So gut wie alle prestigeträchtigen Ministerposten gehen an die SPD, nur damit Merkel weiter im Amt bleibt. So fühlt es sich für mich an. Die Frau gehört endlich abgelöst, also selbst ihr Mentor Kohl war nicht so lästig wie sie. Nach ihrer Amtszeit sollte man vielleicht darüber nachdenken ob nicht US Verhältnisse besser sind, dass ein Kanzler maximal 2 Amtszeiten bleiben darf.

  • Aber abseits der SPD, muss man sich fragen ob die CSU und insbesondere die CDU genau so verblendet ist? So gut wie alle prestigeträchtigen Ministerposten gehen an die SPD, nur damit Merkel weiter im Amt bleibt. So fühlt es sich für mich an. Die Frau gehört endlich abgelöst, also selbst ihr Mentor Kohl war nicht so lästig wie sie. Nach ihrer Amtszeit sollte man vielleicht darüber nachdenken ob nicht US Verhältnisse besser sind, dass ein Kanzler maximal 2 Amtszeiten bleiben darf.


    Das fühlt sich nicht nur so an das ist so. Das einzige Ziel von Merkel war Kanzlerin zu bleiben alles andere hat sich dem unterzuordnen, folglich musste sie diesen Preis zahlen wenn sie die zögernde SPD in die Regierung holen wollte.
    Was Kohl angeht so irrst du, hätte nicht Schröder 98 die Wahl gewonnen wäre Kohl weitere 4 Jahre an seinem Sessel geklebt.
    Eine Beschränkung auf zwei Amtszeiten wäre tatsächlich eine Wohltat für das Land.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Also wenn alle nicht glücklich sind, heißt eigentlich, dass es ein guter Kompromiss ist.

    Gedankenexperiment: Wir sitzen alle in einem Auto, das gerade auf eine Wand zu fährt. Ich will das wir nach rechts fahren um der Wand auszuweichen. Du willst nach links fahren. John schlägt vor zu bremsen und Flo will Gas geben. Wir einigen uns auf einen Kompromiss weder das eine noch das andere zu tun. Alle sind unglücklich, rammen die Wand und sterben. Ist das ein guter Kompromiss?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Falsche Schlussfolgerung.
    Alle bekommen ja was. Niemand bekommt nix. Und es wird was getan.
    Wir bremsen also und reißen dass Lenkrad erst in eine, dann in eine andere Richtung, wir stellen uns quer, schleudern, bekommen alle nen SChleudertrauma, kommen aber vor der Mauer zum stehen.


    edit:
    Wobei alle Möglichkeiten gerade irgendwie ein Schleudertraume beinhalten.
    Naja, außer die Grünen machen ne Minderheitsregierung und alle stimmen einfach immer mit ihnen überein. Dann gehts zur Sonne zum Licht!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!