Die SPD

  • Nö, den wenn Rot-Grün unter Duldung der Linken eine Mehrheit generiert, dann ist das eine demokratisch gewählte Mehrheit. Bei Neuwahlen ist es natürlich fraglich ob die SPD mit der Renaissance der Schröderischen Richtung besser abschneidet. Sehr wahrscheinlich nicht.


    Im Moment schaut es auch eher danach aus das die ganze Aktion wieder einmal ein SPD-typischer innerer Kampf um die Macht war. Tolle Helden, kann man stolz sein :thumbup: .

  • ..das sehe ich geanuso Crusader.
    Das Verwerfliche an der Viererbande für mich ist, daß die solange gewartet haben. Walter war bei allen Verhandlungen dabei, es gab zig Fraktionssitzungen, vier regionalkonferenzen, Sonderparteitage in denen die ihre Bedenken äußern konnten, wie Dagmar Metzger ein klares nein sagen konnten! Jetzt ein Tag vor der Wahl, entdecken die, wer gestrichen, Mogges, ihr Gewissen. Ich finde Schneeflittchen und der eine Wicht ist auch ein schönes Märchen! :laugh: :rofl:

  • Zitat

    .das sehe ich geanuso Crusader.
    Das Verwerfliche an der Viererbande für mich ist, daß die solange gewartet haben. Walter war bei allen Verhandlungen dabei, es gab zig Fraktionssitzungen, vier regionalkonferenzen, Sonderparteitage in denen die ihre Bedenken äußern konnten, wie Dagmar Metzger ein klares nein sagen konnten!


    Das ist imo das problem an dieser Geschichte, die vier abweichler haben mehrmals vorher in probeabstimmungen für die Minderheitsregioerung gestimmt. Sie hatten plötzlich nach vielen Monaten die göttliche Eingebung das alles was Sie die ganze befürwortet, und teilweise sehr aktiv(!) mitgestaltet haben, jetzt doch irgendwie Mist ist. Das ist doch irgendwie total bescheuert. Wenn ich etwas nicht will, und in der Entsprechenden Machtposition bin ( und zumindest einer von den vieren war in s oeiner Positon ) dann kann ich es doch von anfanng an torpedieren, und muss nicht bis zum letzten augenblick warten. Ein merkwürdiger Verein, diese SPD.

  • ..das sehe ich geanuso Crusader.
    Das Verwerfliche an der Viererbande für mich ist, daß die solange gewartet haben. Walter war bei allen Verhandlungen dabei, es gab zig Fraktionssitzungen, vier regionalkonferenzen, Sonderparteitage in denen die ihre Bedenken äußern konnten, wie Dagmar Metzger ein klares nein sagen konnten! Jetzt ein Tag vor der Wahl, entdecken die, wer weiß für viel Backschisch, ihr Gewissen. Ich finde Schneeflittchen und der eine Wicht ist auch ein schönes Märchen! :laugh: :rofl:


    Tur mir leid ich versteh's nicht. Sei ewigen Zeiten wird über die Machtgeilheit und Unehrlichkeit von Politikern und auch Abgeordneten debattiert. Seien das Rücktrittsforderungen nach Privatnutzung von Spesen oder auch nur der Fraktionszwang bei Abstimmungen innerhalb einer Partei. Unsere Politik würde immer mehr zu einem Machtinstrument der Parteien mißbraucht und läßt den einzelnen Abgeordneten wenig Spielraum für eigene Entscheidungen. Wenn man sich auf die Suche machen würde hier im Forum, würden wir zig Beispiele dafür finden. Jetzt erdreisten sich vier sogenannte "Wichte" mal eben etwas anderes zu machen, als sich nicht dem Diktakt der Chefin und der hessischen SPD zu beugen und diese Abgeordneten werden gleich als bestochen tituliert. Wir werden wohl nie erfahren, was den Gesinnungswandel der vier hervorgerufen hat, sie als bestochen zu bezeichnen, da würde ich ein sehr vorsichtig sein, werter Rainald. Das ist eine Unterstellung, die man in einem öffentlichen Forum eigentlich rausstreichen sollte.


    Fakt ist: die vier sogenannten "Wichte" haben a) nicht das gemacht, was Ypsilanti von ihnen wollte und b) nicht das getan, was Ihr von Ihr wolltet. Sie hatten ihren Gründe, der Sache nicht zuzustimmen, das ist auch Demokratie. Macht Euch mal bitte auf die Suche nach den Statements derjenigen Wähler in ihren Wahlkreisen, die Frau Metzger, Everts und Tesch ihre Stimme gegeben haben, weil sie damals vor einem Jahr auf Tour gingen mit dem Slogan: "nicht mit der Linken".


    Zitat

    Wenn ich Kommentare lese wie: Ein Referent brüllte voller Wut: "Diese Drecksschweine! So etwas Hinterhältiges."


    bekomme ich das kalte Grausen. Das hat doch jetzt nichts mehr mit freien Wahlen zu tun oder hab ich das jetzt auch wieder einen Denkfehler? Walter lasse ich mal außen vor, dem nehme ich keine Gewissensentscheidung ab, den anderen schon.

  • moin moin,
    hört auf mit " Verwerflichkeit" der einzige der hier Scheiß gebaut hat ist Ypsi !
    Sie hat die Wähler belogen ! Es gibt auch Leute mit Rückrgrat siehe Israel, die lassen sich nicht von kleinen Gruppen erpressen sondern verzichten lieber !
    Wer glaubt. das so eine Politik in Hessen funktioniert hätte ..... (der Träume weiter :sauf: )

  • Werter Rainald. Habe mir erlaubt, Deine Korrumptionspassagen und nationalistischen Vergleiche zu streichen. Beim nächsten mal mach ich mir nicht die Mühe und suche danach, ich lösche den Beitrag sofort. Ich hoffe das kam jetzt mal an! Ist auch nicht das erste mal, daß wir Dich hier daran erinner, ein wenig das Niveau zu wahren.

  • Es will mir jedoch nicht einleuchtend erscheinen, dass die Hessen eher durch eine Landesregierung toleriert durch die Linke unzufrieden sind, als durch die Anhebung der Mehrwertsteuer von 16 % auf 19 %.


    Werter Nonsens, wenn ich mich trotz meines nahezu biblischen Alters recht erinnere, dann hat die CDU vor der Bundestagswahl von einer Anhebung der Mehrwertsteuer gesprochen. Und wenn ich richtig liege, dann hat Angela mich nicht persönlich angerufen, sondern das sehr offen kommuniziert. Die SPD dagegen hat das im Vorfeld abgelehnt um es dann doch mit zu tragen.


    Ich stimme da Mogges zu, wenn er von einer glaubwürdigen Politik spricht. Ich will als Wähler vorher sehen, was ich bekomme, gleich von wem.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Kelti, dein nahezu biblisches Alter in Ehren, die entsprechenden Aussagen zur einer Anhebung der Mehrwertsteuer der beiden großen Parteien habe ich schon gepostet. Sie sind nur leider durch die gestrige Diskussion wahrscheinlich unbeachtet geblieben.


    Zitat

    CDU: Anhebung der Mehrwertsteuer auf 18 %


    SPD: Es wird keine Mehrwertsteuererhebung geben.


    Getroffen haben sich dann beide Parteien bei 19 %, kurios, nicht?

  • Tja mein lieber Mogges, :respect:


    nun das ist eben eine Sache deiner Sichtweise! :jumping2: :lol3:
    Ich finde schon, daß meine Beiträge geistreich, zuspitzend, prägnant, teilweise satirisch und humorvoll sind. Natürlich kannst du als Patrone hier Zensur üben wie du magst, dafür ist das Forum dir! Ich bin gezwungen mich deiner Entscheidung, :zensiert: Zensur oder Willkür zu unterwerfen! Ich versteh nicht, weshalb du dich aufregst.
    Sei doch froh, daß es Mitglieder gibt, die das Forum durch zuspitzende Beiträge beleben! Ich weiß, daß meine Vermutungen, Untersuchungen, Auslegungen meiner Beobachtungen richtig sind, bloß wer gibt mir Recht?...vielleicht die Zeit!
    Nun wenn ich dich oder andere verletzt habe, dann tut es mir sehr leid, das war nicht meine Absicht, sondern nur das Ergebnis lebhafter Diskussionen. Ihr hättet recht, wenn ich mimosenhaft wäre und die Antworten nicht vertragen könnte.
    In diesem Sinne, ich bleib dir trotzdem gewogen... :prost: :)

  • Kelti, dein nahezu biblisches Alter in Ehren, die entsprechenden Aussagen zur einer Anhebung der Mehrwertsteuer der beiden großen Parteien habe ich schon gepostet. Sie sind nur leider durch die gestrige Diskussion wahrscheinlich unbeachtet geblieben.



    Getroffen haben sich dann beide Parteien bei 19 %, kurios, nicht?


    Lieber Nonsens, dein Post ist mir nicht entgangen und ich hatte eigentlich auch daran angeknüpft. Im gesetzten Fall lag jedoch die CDU näher an der Realität und hat dadurch Stimmenverluste in Kauf genommen. Das hat mir damals schon etwas imponiert, muss ich gestehen. Zumindest besser, als vorher dauernd das Thema zu verneinen um dann nachher doch die Hand zu heben.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • aber 19% ist für den normalen Bürger wesentlich teurer, als wenn Ypsi sich von den Linken dulden lässt!!


    Aber Rainald, das ist doch Kappes! Der Beschluß über die Mehrwertsteuer ist ein Beschluß auf Bundesebene, getroffen, durch die Bundesregierung unter Mitwirkung einer linken Partei. Die allerdings hatte vorher noch rumgetönt:

    Zitat

    Mit uns nicht!


    Daran ändert eine Rot-Grüne Minderheitsregierung unter Duldung der Linken rein garnix. Die Linke sollte sich übrigends mal Fragen, wenn sie für die SPD schon so wichtig ist, warum sie keine Koalitionsbeteiligung angeboten bekommen hat.


    Ausserdem ist der ganze Sozialismus von sich aus schon ominös. Mir fällt auch nach langem Nachdenken kein bedeutender sozialistischer Staat ein, der sein System ohne ein Terroregime a la Staatssicherheit, KGB oder Gulag aufrecht erhalten konnte. Vielleicht Kuba, aber so uneingeschränkt gut gehts den Leuten da auch nur durch den Anbau von Hanf.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Tja mein lieber Mogges, :respect:


    nun das ist eben eine Sache deiner Sichtweise! :jumping2: :lol3:
    Ich finde schon, daß meine Beiträge geistreich, zuspitzend, prägnant, teilweise satirisch und humorvoll sind. Natürlich kannst du als Patrone hier Zensur üben wie du magst, dafür ist das Forum dir! Ich bin gezwungen mich deiner Entscheidung, :zensiert: Zensur oder Willkür zu unterwerfen! Ich versteh nicht, weshalb du dich aufregst.

    Werter Rainald. Es geht hier nicht um meine persönliche Meinung, sondern einfach darum, was in ein öffentliches Forum geschrieben werden darf und was nicht. Und da gehören definitv keine Bestechungsvorwürfe oder auch Nazivergleiche von bekannten und noch lebenden Politikern rein. Du bist Rainald von Dassel, kennt kein Mensch und mit ein wenig Recherche findet man Dich in der Gießener Ecke, mehr aber auch nicht; geil gell, ist ja alles so herrlich anonym; :thumbup: ich als Administrator dieses Forums muß meinen genauen Aufenthaltsort und meine Identität preisgeben, insofern ist das ein Unterschied.

  • Irgendwie läuft es hier nicht so rund.


    Hier sollte es doch im allgemeinen um den Niedergang der SPD gehen. Jetzt wird aber über die Hessenwahl und die Abweichler der SPD gesprochen. Im Thread "Fiktive Bundestagswahl" wird auch über die Hessenwahl gesprochen. Ich finde dies sehr verwirrend, weil wir hier gerade viele Baustellen haben. Ich bin doch sehr dafür, dass ein Mod einen neuen Thread "Hessenwahl" eröffnet und die entsprechenden Beiträge dorthin veschiebt.


    In diesem Thread, den ich ja eröffnet habe, sollte es eher allgemeiner um die SPD als gesamtes gehen. Es wird immer wieder zu Überschneidungen kommen. Die Problematik mit den Abweichlern bezieht sich aber klar auf die Hessenwahl und das Verhalten von Frau XY in Hessen.

  • Naja, nach der Wahl ist vor der Wahl. Allerdings finde ich, dass die Hessenwahl und der Niedergang der SPD so einfach nicht zu trennen sind. Ist sie doch Auslöser und Folge zugleich. Ich würde vorschlagen, dass wir den Thread so lassen wie er ist. Sollte die Entscheidung zu Gunsten von Neuwahlen am Jahresanfang fallen, dann können wir gerne einen eigenen Thread aufmachen.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Wird ja immer schärfer, was da an's Licht kommt. Laut diesem Artikel waren die Abweichler auch in Hessen schon lange bekannt. Die Everts hat schon vor Jahren gegen die PDS / Linke gewettert und sogar darüber promoviert.


    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,589045,00.html


    Die Nummer mit den veröffentlichten e-Mails finde ich dann doch etwas sehr abstrus. Also für mich sieht das ganze immer noch so aus, als wollte man mit allen, aber auch wirklich allen Mitteln an die Macht. Macht die Hessen SPD mit Sicherheit nicht sympathischer, ist aber auch auf Bundesebene nicht besonders positiv.


    Zitat

    Die Hessen-SPD werde sich, heißt es in einer Meldung des Generalsekretariats, "nicht von den vier Abweichlern das Rückgrat brechen lassen ..., die uns monatelang getäuscht haben." Da heult es von Verrätern fast wie einstmals im Demokratischen Zentralismus.

  • Clement schmeißt hin und tritt aus der SPD aus. Endlich mal ein Spitzenpolitiker (zumindest war ers mal, bevor er rassiert wurde), der Eier hat!


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Gerade der Clement und Eier, haha ;) .


    Endlich ist der "schlimmste" Vertreter aus dem ehemaligen Schröder-Kabinet weg. Kaum ein anderer ist ein Synonym für Doppelmoral in der Politik. Erzählt einen Zeitarbeit sei die Chance und sitzt bei Deutschland's größter Leihfirma im Vorstand. Ein Unternehmen das durch sein Wirken als sogenannter Superminister direkt profitiert. Torpediert dann auch noch die Ypse vor der Wahl wegen ihrer Energiepolitik und sitzt bei RWE im Vorstand. Integer sieht anders aus. Nur noch dieser eine CDU-Mensch ist schlimmer.

  • Hey, Crusi und ich sind uns mal einig. :jumping:


    Ich vermisse den Typen auch kein Stück. Meines Erachtens war der bei der falschen Partei, und das schon immer. Mit dem "S" im Parteinamen hat der genauso wenig am Hut wie Schröder. Opportunist, der sich über seine Ämter die richtig lukrativen Jobs in der Wirtschaft rausgepickt hat, davon lebt der jetzt besser als von seiner Pension. Ist zwar nicht Gazprom, aber RWE als Anfang auch nicht übel.


    Die FDP hat ihn ja schon eingeladen, er könne gerne Mitglied werden ( kein Witz! ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!