Die SPD

  • Grüne geben Ypsilanti nur eine Chance


    Zitat

    Nach dem "Ja" der SPD vom Samstag wollen nun auch die Grünen dem Koalitionsvertrag für eine rot-grüne Minderheitsregierung zustimmen. Im Vorfeld machte die Parteispitze deutlich: Die Wahl Andrea Ypsilantis zur hessischen Ministerpräsidentin muss im ersten Anlauf klappen – sonst scheitert der Machtwechsel.


    Scheint ja eher ein Husarenritt zu werden, vielleicht auch einer der größeren Treppenwitze der Geschichte :grübel:


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Hach, Frau Simonis ( die muß es ja wissen :D ) hat auch eine Meinung zu diesem Theater:


    Zitat

    Wer erwäge, sie scheitern zu lassen, ziehe womöglich die ganze SPD mit in den Abgrund, sagte Simonis an diesem Sonntag im Hessischen Rundfunk: "Wer sich überlegt, das zu tun, der bringt eine Persönlichkeit um, der bringt die Landtagsfraktion um, der bringt die hessische SPD um."


    Hätten Koch und Ypsilanti Cochones in der Hose, würde man für Neuwahlen plädieren. Das ist ja nur noch lachhaft, was da abgeht. Mir persönlich kann es ja egal sein, was da in meiner Ex-Heimat praktiziert wird, aber förderlich für den Gesamtdeindruck, den die SPD im Moment hinterläßt, ist das mit Sicherheit nicht.

  • Na da wird unser Kelti aber Luftsprünge machen: :jumping:


    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,588036,00.html


    Anscheinend haben doch noch einige Anstand, obwohl Walter ja deswegen aussteigt, weil er wohl zickig ist wegen seines (Ex)-Ministerpostens. War eigentlich die einzig logische und faire Konsequenz. Jetzt sollten aber auch Neuwahlen her. Vielleicht hat ja auch Münte wieder angerufen....

  • Ich könnte nicht behaupten, dass mein Herz blutet.


    Neuwahlen sind in dieser Situation aber auch wirklich das beste! Wenn die Bürger eine SPD-Regierung wollen, dann sollen sie sie auch eindeutig wählen. Und vor allem sollen sich die Politiker und Maulhelden an ihr Wort halten! Verdammte Axt! Hochachtung vor den Rebellen!!! :happy clapping:


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Denke nicht, daß die noch einmal auf irgendeine Liste kommen.


    Zumindest nicht in der alten Partei :thumbsup:


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Grüne geben Ypsilanti nur eine Chance



    Scheint ja eher ein Husarenritt zu werden, vielleicht auch einer der größeren Treppenwitze der Geschichte :grübel:


    Renate Künast kann sich soviel profilieren wie sie möchte, das hessische Wahlrecht erlaubt eh nur einen Wahlgang. ;)


    Falls sich tatsächlich Verräter innerhalb der SPD finden lassen, schließlich haben sie einst Ypsilanti in ihrem Wahlkampf unterstützt und sich so auch auf Amt und Würden gestemmt, dann wird es sich die CDU nicht nehmen lassen, ihrerseits Koch Gegner für Ypsilanti zu mobilisieren, will heißen es gibt 3 bis 4 Namen innerhalb der CDU, die erwägen Koch einen Denkzettel zu verpassen.

  • Die SPD hat sich für die nächsten Jahrzehnte ihre Regierungsunwilligkeit u.- unfähigkeit bewiesen. Die SPD sollte konsequent sich von dieser 4er Bande schnellstens trennen! Für mich sind es eben eine kleine Gruppe schäbiger, gewissenloser, heimtückischer, ehrgeiziger Heuchler! Diese SPD ist bei der Wahl angetreten der schlimmste gestrichen, Mogges Ministerpräsident von Deutschland Koch muss weg, das ist die vornehmste Aufgabe der SPD, Grünen und Linken gewesen.
    Und wie soll das jetzt passieren? Dieser Ministerpräsident bleibt und lacht sich ins Fäustchen!
    Die SPD hat nicht nur bei den Verelendungsgesetzen von Hartz4 bewiesen, was für eine miese Bande das geworden ist!!!!

  • @ Crusader


    Kurz und prägnant, trifft es aber auch für meinen Geschmack sehr gut.


    Allenfalls Frau Metger kann man als aufrecht durchgehen lassen, weil sie von Beginn an aus ihrer Haltung keinen Hehl gemacht hat. Unabhängig davon, was man davon halten mag.


    Wetten, dass die Linke bei Neuwahlen noch mehr Stimmen erhält? Was anderes verdienen solche Politiker aus SPD und CDU auch nicht.

  • Geht's noch? Die Ypsilanti hat die Wähler verarscht und angelogen. Anscheinend hat man sich bei uns damit abgefunden, daß nach der Wahl Versprechungen nicht mehr zählen. Daß man jetzt wieder Koch an der Backe hat ist zwar auch nicht viel besser, aber ich für meinen Teil möchte Politikern noch zumindest ein wenig über den Weg trauen, wenn ich mein Kreuzchen mache, vielleicht geht es Euch da ein wenig anders.

  • Quatsch mit Soße. Vor der Wahl war die Situation eine andere als nach der Wahl. Das die SPD eine Koalition mit den Grünen lieber gewesen wäre ist klar, aber der Wähler hat nun einmal anders entschieden. Das Ypsilanti danach eine Koalition mit Mehrheit zustande bringen wollte ist nur legitim. Rot-Rot-Grün ist kaum bedenklicher als das derzeitige Machtvakuum, oder weiß hier irgendwer was der Koch die letzten Monate getan hat.


    Mogges, du beschwerst dich über diese Rumgeeiere, aber diese paar Wichte sind letzten Endes der Grund dafür ;) .


    Das Politiker dazu neigen Dinge am Anfang als in Stein gemeiselt zu formulieren ist leider strategisch immer falsch und sorgt im Nachhinein meist für Verstimmung, aber das klare Nein zu einer Koalition mit der Linken hat nichts gebracht. Die Menschen in Hessen wollten was anderes und dies werden sie auch bei eventuellen Neuwahlen erneut bestätigen. Vielleicht noch deutlicher als jetzt.


    Rot-Rot-Grün wird irgendwann kommen ob in Hessen oder in einem anderen Bundesland.

  • Wäre mal interessant zu wissen, was die Wähler, die die SPD mit der eindeutigen Aussagen "nicht mir der Linken" gewählt haben, von Deiner Aussage halten.


    Zitat

    Rot-Rot-Grün ist kaum bedenklicher als das derzeitige Machtvakuum,


    Es geht überhaupt nicht um die Konstellation rot-rot-grün, es geht schlicht und ergreifend darum, daß man Versprechungen gemacht hat, daraufhin gewählt wurde, und jetzt aus lauter Machtgeilheit nichts mehr davon wissen möchte, und das alles unter der Prämisse: "der Koch ist ja noch schlimmer".


    Wenn es Neuwahlen geben wird, sich die SPD vor der Wahl für ein Bündnis mit der Linken ausspricht und es dann dazu kommt, wird niemand etwas sagen, ich auch nicht ( wenn sie denn gewählt würde ).


    Zitat

    Die Menschen in Hessen wollten was anderes und dies werden sie auch bei eventuellen Neuwahlen erneut bestätigen.


    Da können wir gerne wetten. Ich kann Dir garantieren, daß bei einer möglichen Neuwahl die CDU / FDP mit einem konfortablem Vorsprung gewinnen wird. Ist zwar scheiße, aber wenigstens ehrlich, so blöd es klingt. Ich hab jahrelang in Hessen gelebt und kenne Kochs Politik zur Genüge, weiß also was das für ein Typ ist. Trotzdem war diese Machtgeilheit und das Bessensein auf den Ministerpräsidentenposten und die Regierung nicht mehr auszuhalten.


    Zitat

    du beschwerst dich über diese Rumgeeiere, aber diese paar Wichte sind letzten Endes der Grund dafür


    Weißt Du, dann lieber noch ein wenig mehr Rumgeeiere. Warum sind das in deine Augen Wichte? Weil sie aus der Fraktion ausgetreten sind und auf eine Regierunsgbeteiligung verzichtet haben, oder weil sie Deinem Wunsch nach einer Abwahl Kochs nicht nachgekommen sind? Die Metzger ist ehrlich, weil sie das vor einem halben Jahr schon bestätigt hat, Walter ist sauer, weil er seinen Posten nicht bekommen hätte. Was ist mit den beiden anderen Frauen? Warum sind das Wichte? Weil sie ( eventuell ) erkannt haben, daß es falsch sein könnte, was sie tun? Gerade Du, der sich permanent über Politker, deren Machtgeilheit, Unehrlichkeit beschwert, bezeichnet diese Leute als Wichte?

  • Es geht überhaupt nicht um die Konstellation rot-rot-grün, es geht schlicht und ergreifend darum, daß man Versprechungen gemacht hat, daraufhin gewählt wurde, und jetzt aus lauter Machtgeilheit nichts mehr davon wissen möchte, und das alles unter der Prämisse: "der Koch ist ja noch schlimmer".


    Darf ich dich daran erinnern, was die ehemaligen Volksparteien CDU und SPD vor der Bundestagswahl 2005 versprochen haben?


    CDU: Anhebung der Mehrwertsteuer auf 18 %


    SPD: Es wird keine Mehrwertsteuererhebung geben.


    Klasse, letztendes haben sie sich auf 19 % gütlich geeinigt, also verlangen wir Neuwahlen, Merkel ist weg vom Fenster, stattdessen gewinnen die Extremen vielleicht.


    Zitat

    Ist zwar scheiße, aber wenigstens ehrlich, so blöd es klingt.


    So, deine Logik.

  • Mogges


    die Verhältnisse nach der Wahl waren eben nicht so, wie Frau XY es sich gewünscht hatte. Also muss man sich unter die Decke der Wahlergebnisse legen und seine Politik anpassen. Einen Bruch eines kleinen Versprechens ist nicht so tragisch, um alle anderen Ziele und Versprechen aufzugeben!


    !!! KOCH MUSS WEG, Egal wie!!!! :klopp:


    Für mich sind es eben eine kleine Gruppe,( 4er Bande), schäbiger, gewissenloser, heimtückischer, ehrgeiziger Heuchler und erbärmlicher Wichte! ...Ich möchte mal wissen, wie gestrichen, Mogges


    Ich denke an Reinhard Mey, "wer die noten liebe, der mache Musik, wer die Banknoten liebt mache Politik !!!! Es gibt nichts schöneres auf Erden als Politiker zu werden! Einen Tag vorher haben die ihr Gewissen entdeckt???? Das ist so, als wenn die Dt. Wehrmacht 1941 vor Moskau vom russischen winter überrascht wurde!!° :evil:

  • @Nonsens: Du kannst doch nicht allen Ernstes Wahlkampfgetöse wie MwSt, Autobahnmaut, Kindergelderhöhung und was weiß ich noch alles damit vergleichen? Das sind Politikerphrasen, die gibt es schon seit gewählt werden darf und die wird es immer geben. Hierbei ging es um eine Regierungsbildung auf Landesebene und damit um einen enormen Einfluß im Bundesrat, das hat für die Wähler einen völlig anderen Stellenwert. Hätte Ypsilanti diese Ausage gegen die Linke vorher nicht gemacht, hätte Koch möglicherweise deutlich gewonnen.


    Guck Dich im Internet um, lies Zeitung oder Foren. Guck Dir Leserbriefe bei SPON, Focus oder wo auch immer an. Unisono wird der Abgang der vier "Wichte" begrüßt. Eine "wir quetschen das schon irgendwie durch Politik, Hauptsache Koch ist weg", sorry. Ich hab da möglicherweise ein anderes Politikverständnis wie Ihr.

  • Für mich sind es eben eine kleine Gruppe,( 4er Bande), schäbiger, gewissenloser, heimtückischer, ehrgeiziger Heuchler und erbärmlicher Wichte! ...Ich möchte mal wissen, wie gestrichen, Mogges.


    Rainald, bitte achte auf deine Wortwahl! Du kennst nichts über die jweiligen Motive und solche Ausdrücke sind einer sachlichen Diskussion nicht dienlich. Danke.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!