Die SPD

  • ..mh, die Reißleine? Steinmeier hat für mich den Charme eines Postbeamten von 1970 auf Betriebsausflug!

    Ich mag den auch nicht, schon gar nicht wenn ich an Kurnaz und / oder Spiongageaktivitäten im Irak vor dem Krieg denke, aber der Mann hat gute Umfrageergebnisse, deutlich bessere als Beck, da mußte man einfach reagieren. Wäre ich SPD-Wähler würde ich mir auch Münte oder Nahles wünschen.

  • Zitat

    Heiner Geissler

    O Gott, den würd ich als Talkmaster auch niemals in meiner Show haben wollen. Als Gast ist der sowas von schrecklich. Hab den schon mehrere Male in Talkshows geshen, da kann man gleich abschalten.

    Zitat

    des größten und unsozialsten Lumpen als Kanzler unserer Zeit, nämlich Schröder

    Wo wäre Deutschland heute ohne die Hartz-Reformen und die Agenda 2010?

  • Wie man in Bayern nun schön sehen konnte: Die CSU verliert massiv, doch die SPD gewinnt nichts dazu.


    Da muss man nicht wirklich viel zu sagen!


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Ein Grund zum Jubeln ist das allerdings wahrlich nicht. Überall verlieren die großen Volksparteien mehr und mehr an Akzeptanz. Wenn ich mir die Wahl in Österreich anschaue. Das selbe trostlose Bild.


    Nicht ganz! Wenn man das Ergebnis in Österreich betrachtet und dann sieht, wer die Stimmen bekommen hat, ist das schon etwas besorgniseregend. Da sind wir mit unserer Linken noch gut bedient!


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Der Erfolg der Rechten ist auf den ersten Blick erschreckend, aber was handfestes wird da auch nicht bei raus kommen.


    Die SPD hat mit dem neuen Führungsduo Münte u. Steinmeier eher einen Griff ins Klo getätigt. Die zwei stehen für Agenda 2010 und damit punktest du nicht mehr. Ist ein einziges Trauerspiel was die SPD in den letzten Jahren abliefert. Absolut unterirdisch und einer so großen geschichtsträchtigen Partei völlig unwürdig.

  • Sagen wir mal so: mit der Rückkehr Müntes ist es weniger mies als noch mit Beck, schließlich kommt Münte ja noch ein wenig besser an bei der Parteibasis und auch bei den Menschen. Ich denke, man hatte einfach keine andere Wahl als Beck abzusägen und es noch einmal mit ihm zu versuchen. Aber Du hast auf jeden Fall Recht, was die SPD seit zwei Jahren abliefert ist grauenvoll und dilettantisch.


    Magets Reaktion in Bayern auf das schlechteste Wahlergebnisse, das je erreicht wurde, sagt ja auch schon alles. Man versucht tatsächlich mit 18,x% einen Regierungsauftrag abzuleiten und die drei anderen Parteien in' s Boot zu holen. Wenn das nicht weltfremd ist?

  • Ja, die Strategie der großen Parteien einen Niederlagen als Siege zu verkaufen ist mehr als merkwürdig. Anscheinend wissen weder bei der SPD noch bei der CDU die hohen Tiere wie schlimm es tatsächlich ist. Das schlimme ist nur, je zersplitterter die Wahlergebnisse werden um so weniger wird dabei raus kommen.


    Die Menschen sind ratlos und die Politiker sind überhaupt keine Hilfe und beschäftigen sich lieber mit sich selbst. Egal von welcher Partei.

  • Die Menschen sind ratlos und die Politiker sind überhaupt keine Hilfe und beschäftigen sich lieber mit sich selbst. Egal von welcher Partei.


    Der Anfang vom Ende der Demokratie? Die Frage beschäftigt mich schon einige Tage, bei entsprechender Resonanz kann ich gerne einen neuen Thread dazu aufmachen. Der neutrale Beobachter sollte nicht nur sein Hauptaugenmerk auf die schlechten Wahlergebnisse der ehemals großen Volksparteien richten, sondern eben auch auf die seit Jahren sinkenden Wahlbeteiligungen schauen - Politikverdrossenheit ist eine Volkskrankheit geworden. Das Volk erkennt in den Oppositionsparteien keine Alternativen mehr, das erscheint mir tödlich für eine Demokratie. Entweder man ergreift seitens der Parteien die Initiative für weitreichende Veränderungen oder "der Karren fährt bald gegen die Wand".


    Dabei spielt es keine Rolle, ob sich eine Diktatur als Demokratie schimpft, hier habe ich bewusst überspitzt, solang es einen kleinen Kreis gibt, der sich selbst als Elite versteht und seine Interessen und Privilegien, dabei Volksbescheide außer acht lässt, derer gab es dieses Jahr lächerliche zwei Stück, in beiden Fälle wurden gegen den Willen des Volkes letztenendes entschieden, mit allen Mitteln versucht zu wahren, solang wird sich die Lage des deutschen Volkes nicht ändern.

  • Man versucht tatsächlich mit 18,x% einen Regierungsauftrag abzuleiten und die drei anderen Parteien in' s Boot zu holen. Wenn das nicht weltfremd ist?


    Siehe Hessen... Die Ypse greift an und macht den Laden komplett platt! Aber was interessiert schon das Geschwätz von gestern!!!


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Zumindest ist man jetzt Koch los, wenn die Gerüchte stimmen, daß er als Wirtschaftsminister nach Berlin gehen sollte. Ist zumindest mal nicht schlecht für Hessen. :D Ypsilanti hat ja bei ihrer Testwahl eine Gegenstimme bekommen, noch zwei dazu und die Sache klappt schon wieder nicht. Da sind noch mehr Verräter unter ihr.


    Zitat

    Aber was interessiert schon das Geschwätz von gestern!!!


    War die Wahl nicht im Februar? Schon zu lange her, daß sich jemand jetzt noch aufregen geschweige denn erinnern kann.

  • War die Wahl nicht im Februar? Schon zu lange her, daß sich jemand jetzt noch aufregen geschweige denn erinnern kann.


    Da wird die Gegenseite schon für Sorgen, dass man wieder daran erinnert wird. Und ganz ehrlich, mir ist Koch immernoch lieber wie diese Lügnerin. Ist ja wie bei Ulbricht kurz vorm Mauerbau: "Niemand hat die Absicht...". Der Rest ist bekannt.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Im Moment mach ich drei Kreuze, daß ich nicht mehr in Hessen wohnen muß. Ist ein wenig wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.


    Naja, da hast du ja mit dem, nun zurückgetretenen Bazigespann voll ins Schwarze getroffen. So ein richtiger Mörderministerpräsi haben wir ja beide nicht.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Zumindest fand ich sie in Latex ganz hübsch!!


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Gestern Parteitag der SPD in Fulda mit der Abstimmung über den Koalitionsvertrag. Neben der Abgeordneten Metzger rebelliert nun auch Ypses Vize. Am Dienstag ist nun der große Showdown und wir werden sehen, ob er Eier hat oder sich letztlich beugt. Eine wackelige Geschichte ist die Sache auf jeden Fall.


    Es steht somit nicht nur die Zukunft der Hessen-SPD auf dem Spiel. Vielleicht hätte sich die Ypse vorher mal eindringlich Gedanken darüber machen sollen, dass weniger manchmal mehr ist. Aber irgendwas scheint mit Menschen zu passieren, wenn die Macht zum Greifen nah ist...


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Das Geeiere nimmt mittlerweile extrem groteske Züge an. Wenn neben Metzger noch der zweite nicht dafür stimmt, hat die Dame doch keine Mehrheit mehr, oder? Gibt es nicht irgendwelche Regelungen, wonach Neuwahlen durchgeführt werden müßten, wenn nach einer festgelegten Zeitspannen keine Regierung gebildet werden konnte? Schließlich macht man da jetzt schon seit Januar / Februar (?) mit rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!