Hotseat-Modus

  • Im Punkto Profil, wäre doch ein ähnlicher Thread sinnvoll, bei dem alle Teilnehmer und Forenmember aufgelistet werden. Jeder bekommt seinen eigenen Beitrag, aktuallisiert seine Erfolge und Misserfolge und kann auskunft über seinen Charackter und Eigenschaften geben, auch ein eigenes Wappen kann ich mir gut vorstellen. Oder besser unterhält jeder seinen eigenen Tread, bearbeitet sein Profil und andere Teilnehmer können diesen Thread als Basis für Diplomatische Gespräche und ähnliche Gesuche nutzen - Hauptsitz oder Zentrale des Members! Verflixt aus welchen Vollen man noch schöpfen kann und was aus TW noch rauszuholen ist. :lehrer:


    Mit ETW werden sicher noch so einige Findlinge in den Weg "rollen"!

  • Sicher in keinen deiner vier Kampagne aus Kingdoms ist es dabei?
    Da steht es eigentlich gleich nach der Installation.


    Starte mal bitte eine der Kampagne und mach mal bitte ein Bild davon.


    Also nicht die Hauptkampagne, sondern eine Nebenkampagne.

  • @ Timeudeus


    Kannst du mir mal schreiben, was du in der preference.cfg geändert hast.
    Danke.


    Denn eigentlich müsste man nach der Installation des Addons nichts mehr ändern, zumindest für die Nebenkampagnen um dort Hotseat spielen zu können.

  • http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=130556


    Das hört sich auch interressant an


  • Können wir das mal testen?


    Wobei man ja trotzdem auf den Nächsten wartet und der auch erstmal ziehen muss...das heißt alle müssten wirklich vor ihren PC sitzen und warten bis einer zieht...ist doch auch doof.

  • Mh...Müsste es nicht ausreichen wenn man einen festen Termin ausmacht bei dem alle "online" sind? Wäre bei der Weltkampagne recht erfolglos, doch bei den kleineren wäre es noch machbar. Doch wenn man darüber nachdenkt wäre es nicht notwendig, dass sich alle einfinden. Lediglich die Nachbarn eines Spielers der am Zug ist, sollten online sein - Gruppierung in Regionen.

  • Naja, was ändert das denn aber, wenn nur zwei Spieler nacheinander ziehen.
    Trotzdem dauert es dann noch eine ganze Zeit bis man wieder dran ist.


    Besonders doof ist, weil der eine von den beiden, der Erste, sich ja beeilen muss, damit der andere nicht solange warten muss.
    Also hat der Erste gnarnicht viel Bedenkzeit.


    Schau wir uns das doch mal genauer an.
    Es ist doch nichts Anderes als ob ich nun vor meinem Emailpoastfach sitze und warte das nächste Save kommt...da könnte ich auch durch eine festen Termin alle meine Teilnehmer einer Kampagne zusammenrufen und alle spielen nacheinander.
    Trotzdem nüssten alle dasein.
    Dieser Zwang ist doch schon sehr hart oder nicht.


    Also sagt mir einer nun was der Unterschied ist...ob nun alle es sich per Mail zusenden und zu einem festen Termin da sind...oder alle das oben nutzen und auch zu einem festen Termin da sind.


    Die Variante von oben geht auch nur schnell wenn alle da sind.


  • Für über das internet ist das imoh wirklich ein wenig zu organisations intensive alle müssen gleichzeitig on sein und bleiben. Aber auf einer LAN könnte ds imoh klappen.


    Zitat


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, das ist ein richtiger Multiplayer mit Hotseat - Echtzeitschlachten Kombination? Dann frage ich mich, warum so etwas ( wahnsinnig komplexes ) Modder hinbekommen und CA immer wieder abwinkt ( von wegen nicht "priority list" und so ).


    Nein du hast das falsch verstanden. Echtzeitschalchten plus Kampagne geht nicht. Das können auch kein Modder hinbekommen ( da mann dazu die Programmierung des Spiels ändern müsste und die ist ja belkanntlich verschlüsselt ). CA wird das imho auch nciht verfolgen:


    1) Das ganez würde einen erheblich Programmieraufwand bedeute um im Spiel umzusetzen = nciht unerheblich emrhkosten / Zeit
    2) Um so eine Kampagne zum Laufen zu bekommen bedarf es eine erheblich mehraufwand, da die Schlachten auch organisiert werden wollen. Momentan brauchen wir für eine Rudne in de WK eine Woche, dann bräuchten wir ab einem gewissen Zeitpunkt 2 Wochen pro Runde.



    Das vorgestelte tool macht folgendes:


    Es geht hier um einen Hotseatkampagne wo jeder im Spiel bleibt, und mit neinem Akustischen Signal darauf hingewiesen wird das er ein neues save bekommen hat, das automatisch in seinem saves ordner geladnet ist.


    Zitat

    This program is able to synchronize folders of two or most different PCs. In this way, while the users are online, the folders you choose will always be the same.


    Nachdem du deinen zug gespeichert hast wird das save automatisch in den Ordnern der anderen beteiligten kopiert und du bekomsmt ein akustisches signal darüber ( es vereinfacht den email part )


    Das ganze ist natürlich sehr leicht zu unterbrechen ( alle müssen online bleiben und warten bis das richtige save bei ihenn angekommen ist um dann ihren zug zu machen ) wenn einer plötzlich abhaut oder die verbinding unterbrochen wird ist das ganze Spiel unterbrochen. Aber im LAN könnte sowas ziemlich gut klappen und eine halbwegs flüssiges spiel ermöglichen ( man sollte triotzdem ein gehörige Portion geduld mitbringen ). Parallel kann man während man auf sien save wartet sich mit den andren über die chat lobby im mp menür absprechen.

  • Die Refriot Mod ist eigentlich auch die Vanilla, mit der Ausnahme das dort der Hotseat aktiviert ist und andere Dinge aus den kleinen Kampangen (z.B kochendes Pech) dabei sind und ist von CA.
    Sonst gibt es noch irgendeine andere Variante, aber die kenn ich nicht, mit der aknn man sogar Rome im Hotseat spielen.

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Ducatus, Ducatus....in Rome passiert es über ein Script und in Medieval 2 Vanilla geschieht es so....ich hab da mal was vorbereitet.*hust*
    Unter Punkt 3 bitte schauen. :wave:


    Themen zusammengefügt. Mann Acroneos, Du mußt nun wirklich nicht zu jedem Thema einen neuen Thread eröffnen. Guck bitte einfach mal, ob es nicht schon einen gibt, wo Deine Frage besser aufgehoben sein könnte. Mogges

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!