Vampyr (von dontnod)



  • Mit VAMPYR soll ein neues Action-RPG erscheinen, welches für mich sehr vielversprechend aussieht, wenngleich ich mich durch den Teaser leider etwas zu stark an die Dishonored-Reihe erinnert fühle. Sowohl Setting, als auch Grafik und Spielprinzip (Teleporten, Töten und stark werden oder Friedlich und schwach bleiben, usw.) erinnern mich stark an Dishonored. Jeder "Mord", denn man als Vampir verübt, soll auch durch Reload unwiderrufliche Auswirkungen auf die Spielwelt haben. Jede Spielfigur stellt angeblich ein Individuum dar, dessen Tod spätere Auswirkungen haben wird usw. usf.


    Klingt trotzdem interessant und spielenswert, ist aber noch in einer frühen Phase.



  • Moin,


    war das nicht auch schon bei Vampires so, dass man durch seine Entscheidungen beißen oder nicht, beißen bis zum Tode oder nur anknabbern die Umgebung und vor allem den eigenen Charakter beeinflusst :grübel:
    Im Prinzip recht interessant. Bin aber ein wenig abgelöscht von Vampiren durch den Twilight-Hipe, der einen Haufen Drecksfilme udn Bücher nach sich gezogen hat. Zeitweise war es ja nicht möglich bei Amazon vernünftige Fantasie-Bücher zu finden, weil alles vom Vampirschund überlagert wurde. Musste mir dann erstmal Stockers Dracula auf englisch durchlesen, der erstaunlich gut war.


    Ich würde dem Spiel aber eine Chance geben, wenn es in den Bewertungen sehr hoch wäre.


    Farvel - Like

  • Interessant klingt es, auch wenn ich nicht weiß ob der Entwickler da wirklich halten kann was er verspricht, im PC Games Podcast klang es nicht gerade danach. An sich mag ich solche Vampir Szenarien ja gerne, solange sie eben in die Richtung von Vampire: The Masquerade - Bloodlines o.ä. gehen und nichts mit irgend welchen in der Sonne glitzernden Spacken zu tun haben :pffft:

  • Ich muss sagen, habe bisher von diesem Entwickler Remember me und Life is Strange gespielt, sind glaube ich auch die einzigen Spiele von ihnen und die haben mir Spaß gemacht, gerade wegen der Story, also bin ich gespannt was die dieses mal Zustande bringen.


    Interessant finde ich auch den Fakt, dass sie immer Probleme haben Publisher für ihre Projekte zu finden, da denen die Ideen zu Risikoreich sind und die immer das komplette Spiel umkrempeln wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!