Der WBB 4.1 Update Thread

  • Wie hier bereits diskutiert würde ich das Forum gerne auf WBB 4.1 Upgraden, damit unser Forum auch weiterhin zukunftssicher ist. Die neue Version bringt eine höhere Geschwindigkeit des Forums, von Haus aus verbesserte Funktionen, sowie eine bessere Unterstützung für mobile Geräte mit sich. Leider entstehen hierbei auch Kosten, welche ich nicht alleine tragen möchte. Insgesamt 178,25 Euro fallen an, um nach den Upgrade durch den Austausch der alten und nun nicht mehr kompatiblen Plug-ins die alten Funktionen wieder herzustellen.

    Aber Ihr kennt das ja von Kickstarter, es gibt quasi auch Stretch Goals. Ich habe eine Reihe von Plug-ins herausgesucht, welche weitere Funktionen für das Forum bringen würden, bzw. auch den ein oder anderen Sicherheitsaspekt verbessern würden, für diese würden genau 68,00 Euro anfallen. Nachfolgend eine Auflistung der Plug-ins, damit Ihr euch ein Bild machen könnt wie sinnvoll diese sind:

    Verwaltung von inaktiven Benutzern 1.0.6: Verwaltung von inaktiven Benutzern - Plugin-Store - WoltLab® zur Reaktivierung inaktiver - 7,49 Euro
    Sicherheitsplugin: Genau Angaben muss ich hier weglassen um keine Infos über die Funktionsweise zu verraten und möglicherweise eine Angriffsfläche zu bieten. Grob gesagt geht es darum, bestimmte unerwünschte User besser dauerhaft aussperren zu können - 14,99 Euro
    Standard Avatare: Standard Avatare - Plugin-Store - WoltLab® könnte die Anzahl der Leute ohne Avatar minimieren, denn das hasse ich wie die Pest^^ - 1,99 Euro
    Überraschung: Eine wie ich finde sehr coole neue Funktion, die ich nicht verraten möchte, zahle ich im Zweifelsfall aber auch selbst :) - 14,99 Euro
    Sitemaps: Sitemaps - Plugin-Store - WoltLab® Suchmaschinenoptimierung. - 5,99 Euro
    Mobile Erkennung: Mobiler Stilwechsler / Mobile Erkennung - Plugin-Store - WoltLab® Verbesserung der Zugänglichkeit per Smartphone - 4,65 Euro
    Mobiles Design: Mobile Design 2 - Plugin-Store - WoltLab® Verbesserung der Zugänglichkeit per Smartphone - 14,95 Euro
    Mobile Einstellungen: Mobile Einstellungen - Plugin-Store - WoltLab® Verbesserung der Zugänglichkeit per Smartphone - 2,95 Euro

    Ich habe noch eine ganze Reihe weitere Plug-ins in Planung, diese sind dann aber kostenlos, habe ich hier also erst mal weggelassen.

    Alles was darüber hinaus geht, wird direkt dafür verwendet, die laufenden Serverkosten zu decken. Die nächste Abbuchung kommt im Herbst und wird 286,20 Euro betragen. Der Server ist damit für die nächsten 3 Jahre bezahlt und das Forum ist bis 2019 gesichert. Bei erreichen auch diesen Zieles wird die Spenden-Aktion gestoppt.


    Wir haben also einen Minimalbedarf von 178,25 Euro
    Und einen Maximalbedarf von 482,25 Euro
    (eigentlich 532,25, aber ich bezahle selbst ja auch was ein)


    Jeder der sich beteiligt erhält einen neuen "Big Spender" Orden um dem normalsterblichen Volk für jetzt und für immer zeigen zu können wie großzügig er war :D
    Ich werde euch über den Fortschritt innerhalb der Kampagne auf dem laufenden halten. Für eine schnelle und einfache Spende, habe ich unten einen PayPal Spenden Button eingefügt. Aufgrund der vergleichsweise hohen Gebühren, habe ich den Betrag auf 20 Euro festgesetzt.

    Wer einen individuellen Betrag spenden möchte, egal ob höher oder niedriger oder einfach verhindern möchte das PayPal sich etwas abzweigt, der schickt mir bitte eine PN oder schreibt es hier in den Thread, damit ich ihn kontaktieren kann. Ihr könnt es dann entweder überweisen oder per PayPal (aber ohne Gebühren) an meine E-Mailadresse senden.

    Bitte beachtet, außerdem, dass Ihr euren Forennamen mit angebt, z.B. im Verwendungszweck, da ich euch nicht alle mit vollem Namen kenne, ist es sonst schwierig einen Orden zu vergeben ;)

  • Geld müsste bei vielen noch auf dem Konto sein


    Wie meinste denn das?
    Doch nicht etwa wegens TW - Warhammer oder?
    Das scheint doch das Interesse hier fast gegen Null zu gehen ...


    Ich hab fast den Eindruck, dass einzig Black Templar95 von einem Direkt oder Vorbestellerkauf ausgeht.



    Ich warte jetzt erst mal auf Bobs Antwort zu Hades Anfrage. Wenn das geklärt ist, schließe ich mich gerne an. :)

  • Ich glaube er bezieht sich drauf das Anfang des Monats für gewöhnlich das Gehalt kommt und deswegen man genügend Geld auf dem Konto hat.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Können wir das nicht über Paypal Friends abwickeln?


    Dann würden nämlich die Gebühren entfallen.


    Das wäre allerdings sehr praktisch :thumbup:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Zitat

    Das mit dem Verwendungszweck ging irgendwie schief....aber die ersten Kröten sollten da sein. :thumbup:


    Danke, Dich bekomme ich gerade noch so zugeordnet ;)


    Können wir das nicht über Paypal Friends abwickeln? Ich nutze das auch immer im ComputerBase Forum wenn ich gebrauchte Hardware kaufe/verkaufe.


    Dann würden nämlich die Gebühren entfallen.

    Soweit ich weiß wird dafür nur die E-Mailadresse benötigt oder? An sich sehr gerne, deswegen habe ich ja auch das da geschrieben:

    Wer einen individuellen Betrag spenden möchte, egal ob höher oder niedriger oder einfach verhindern möchte das PayPal sich etwas abzweigt, der schickt mir bitte eine PN oder schreibt es hier in den Thread, damit ich ihn kontaktieren kann.

    Die könnt Ihr jedenfalls genau so per PN bekommen wie meine Kontodaten, ich wollte nur nicht meine mit PayPal verknüpfte E-Mailadresse in ein öffentliches Forum schreiben, genau so wenig wie meine privaten Bankdaten. Der PayPal Button ist da quasi der Kompromiss für die faulen ;)

    Kommt der "Verwendungszweck" in das Feld für "Mitteilung an den Händler"?

    Ja.




    EDIT: So, nach den bisherigen Geldeingängen sind wir bei genau 96,35 €, vielen Dank an alle die bisher gespendet haben :)

  • Hab soeben auch mal wieder meinen Anteil geleistet obwohl ich zumindest im Moment gar nicht mehr sooooviel poste. :pfeif: Aber hey bis 2019 ist es ja noch ne lange Zeit und bis dahin gibt es bestimmt auch wieder Themen bei denen ich wieder mehr mitdiskutieren werde und mitlesen tue ich schon noch recht gerne fast jeden Tag also schadet es sicher auch nicht mal wieder ein kleines Zeichen in diese Richtung zu setzen.

  • Also wenn Du den Orden erstellen möchtest, tu Dir keinen zwang an :P


    Ich trage alle Spenden in eine Excel Liste ein und vergebe dann alle Orden am Ende der Kampagne, geht glaube ich einfacher als die Orden immer zwischendrin zu vergeben.


    Wir sind übrigens auf einem sehr guten Weg und inzwischen bei 220,62 € angekommen, das Upgrade ist damit gesichert und ich wette wir bekommen auch noch alle Plug-ins bezahlt. Ich setze außerdem das Maximalziel um 50 Euro runter. Ich habe nicht bedacht, dass, wenn das Ziel tatsächlich erreicht werden würde, ich gar nichts mehr dazugeben müsste, was so aber nicht gedacht war. Ein Mindestbetrag von 50 Euro ist also in jedem Fall eingezahlt.



    EDIT: Wäre schön wenn alle die Überweisen möchten, mir noch schreiben können wie viel sie überweisen, da die Banken ein bisschen brauchen schießen wir sonst noch über das Ziel hinaus, gerade wenn jemand überdurchschnittlich viel spenden sollte.



    EDIT2: Bisher hat es zwar nur einer geschafft, aber bitte schreibt bei PayPal das Feld für die Nachricht nicht komplett voll, scheinbar ist das ein Kritierium dafür um in eine manuelle PayPal Prüfung zu kommen, bei der das Geld 72 Stunden einbehalten wird^^

  • @ John


    Mit Paypal friends.
    Lass dir von Bob seine paypal email per pn senden. Und dann gehts wie folgt. Anleitung ist von Bob:


  • Wollte ich machen, aber dann wollten sie plötzlich 1,30 Gebühren haben. Da mache ich es lieber über den Link von Bob.


    Komisch. Erster Versuch über den Link von Bob hat funktioniert. Beim zweiten Versuch sagt er plötzlich, ich müsse erst Geld bei Paypal einzahlen, obwohl es über Kreditkarte laufen soll. Was denn das? Also ich belasse es jetzt erstmal dabei. Falls ihr noch Geld braucht, schieße ich evt. noch was nach.


    Paypal ist ganz schön unübersichtlich geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!