Der WBB 4.1 Update Thread

  • Wird es wieder alle alten Stile geben?


    Ich habe immer einen verwendet der war schön schlicht, hieß glaub Kaese und hatte so rot-weiße Flecken als Hintergrund.

    Grundsätzlich ja, allerdings müssen wir sie manuell portieren, was mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden ist. Falls also jemand sich mit der Erstellung von Stilen auskennt, immer her damit :D

  • Meinst du damit die Benachrichtigung? - Soweit ich diese Softwareversion kenne, erhält man dort automatisch einen Hinweis, sobald in einem Thread mit eigenem Beitrag etwas geschrieben wurde. ;)

    Genau sowas möchte ich für mich nicht.
    Konnte es bei den persönlichen Einstellungen deaktivieren, das nicht automatisch jeder Thread ne Abo wird bloß weil ich da einmal drauf antworte.

  • Ich habe jetzt mal testweise einen Redirect einfügt, um eventuell so die Lesezeichen-Problematik zu beheben.
    Könnten die betroffenen Leute bitte testen, ob es für sie nun auch über den "alten" Link funktioniert und wenn nicht, diesen hier posten?

    Genau sowas möchte ich für mich nicht.Konnte es bei den persönlichen Einstellungen deaktivieren, das nicht automatisch jeder Thread ne Abo wird bloß weil ich da einmal drauf antworte.

    Soweit ich das sehe ändert sich für dich erst mal noch nichts. Du kriegst keine Emails wenn du es nicht einstellst. Ich glaube die Benachrichtigung beschränkt sich auf das Dashboard und die Leiste über dem Header. Da wurde mir bisher aber noch nichts relevantes angezeigt.


    Edit:
    Ich habe jetzt auch mal das neue Info-Feld "Lieblings-Total War", das links neben dem Beitrag steht, gepfegt.
    Hier kann man angeben, welches TW einem am besten gefallen hat. Außerdem habe ich noch ein weiteres Feld angelegt, bei dem man angeben kann welche TWs man besitzt.
    Da die Darstellung im Info-Feld links aber noch sehr schlecht ist, habe ich es vorerst deaktiviert.


    Allgemein sollte man sich einfach mal durch die neuen Menüs klicken, gibt sicherlich einige Dinge die man umstellen will oder kann.

  • Meinen Avatar har er wohl mitgenommen......

    Ne, Wolfi hat ihn von Hand eingefügt ^^

    Auch wäre ein Knöpfchen Oben schön, der einen gleich zur Forumsübersicht zurückbringt. Musste jetzt den Weg über Google gehen, weil ich nicht gesehen hab Wie dies geht.

    Spontan würde ich sagen oben auf "Forum" tippen, aber das klappt wohl wegen der Untermenüs nicht mehr. Du kannst aber schrittweise über die Navigation dort hin. Ich schaue mal, über die diversen mobilen Add-ons lässt sich vielleicht auch die Breadcrumb-Navigation einblenden.

    Edit: Könnt ihr es wieder so einstellen, das man automatisch beim letzten neuen Beitrag in einem Thread landet?

    Wenn Du angemeldet bist, solltest Du eigentlich automatisch beim ganz normalen anklicklen beim letzten ungelesenen Beitrag landen. Kann jetzt nur die ersten male schief gehen, weil die Cookie Einstellungen durch die Umstellung nicht mehr ganz stimmen.

    Den "favicon" müsstest du noch umstellen.


    Und auf der rechten Seite diese Beitragsspalte, kann man die auf links ziehen? Mich irritiert das ungemein, ich hoffe das geht nicht nur mir so.

    Jo, Favicon fehlt noch und meines wissens würde sich das glaube ich nur über den Stil ändern lassen, Du kannst die Leiste aber ja auch jeder Zeit einklappen.


    Moin Jungens,


    danke für die Umstellung. Per Handy schiebt sich immer der Hintergrund in den Vordergrund, so dass man nicht im Forum lesen kann. Zumindest mit dem Andoid-eigenen Browser so. Mit Chrome scheint es OK zu sein.

    Kann ich so leider nicht testen, ich hab auf meinem Handy den Android-Standardbrowser nicht drauf (ha, nimm das Google), es wäre aber gut zu wissen welche Android Version Du hast. Zumindest für den aktuellen Stil benötigst Du einen Browser der CSS 3 in den offiziellen Spezifikationen vollständig unterstützt und nicht, wie einige ältere Browser, irgendwelche eigenen Implementierungen verwendet. Guck mal ob sich was ändert wenn Du den Stil änderst.

    Das Dashboard hab ich übrigens deaktiviert, das Portal übernimmt bei uns denke ich wieder dessen Funktionen.

  • Ich glaube die Benachrichtigung beschränkt sich auf das Dashboard und die Leiste über dem Header.

    Sollte so sein. Ich weiß leider nicht mehr, ob sich das grundsätzlich danach richtet, dass man in einen Thread irgendwann einmal etwas gepostet hat, oder ob es sich danach richtet, dass man erst kürzlich einen Beitrag geschrieben hat. Ersteres wäre - gerade bei Sammel-/FAQ-Threads etwas unpraktisch. :grübel:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Wenn Du angemeldet bist, solltest Du eigentlich automatisch beim ganz normalen anklicklen beim letzten ungelesenen Beitrag landen. Kann jetzt nur die ersten male schief gehen, weil die Cookie Einstellungen durch die Umstellung nicht mehr ganz stimmen.

    Jup, geht jetzt.


    Über ein schnelles Zurück zur Forumsübersicht wäre nett.
    Hab den Weg über diese ganzen Unterordnerstruktur gefunden...ist ber umständlich.


    Wie bekomme ich denn ein Abo wieder raus?
    Und das das Portal die Startseite aufeinmal ist...ist doof. Grrr neues Lesezeichen setzten.

  • Über ein schnelles Zurück zur Forumsübersicht wäre nett.
    Hab den Weg über diese ganzen Unterordnerstruktur gefunden...ist ber umständlich.

    Hm, im Browser am PC funktioniert das ja ganz normal über "Forum". Die Frage ist, warum das bei der mobilen Version anders ist und ob man es anpassen kann.


    Edit:
    Könnte sein, dass das nicht zu ändern ist, da die Navigation per Klick aufgeht. Was du aber machen kannst ist, dass du lange mit dem Finger auf dem Punkt "Forum" bleibst und dann halt "öffnen" in deinem Browser anklickst.
    So kann ich zumindest bei mir wieder zur Übersicht navigieren.

  • Mobil sieht man die Forumstruktur nun garnicht mehr.
    Oben ist nur Portal, Forum und Mitglieder.
    Klicke ich auf Forum darf ich mich zwischen ungelesene Beiträge, unerledigte Themen und abonierte Themen entscheiden.


    Edit: Dein Edit Tipp funktioniert. Aber ist für jeden neuen nicht selbsterklärend.

  • Also kurzes Googlen hat ergeben, dass das durchaus ein bekanntes Problem in den Foren ist. Am PC kannst du mit der Maus über den Menüpunkt fahren und damit das Untermenü öffnen. Am Handy ist das nur durch einen Klick möglich.
    Als Option habe ich bisher nur gelesen, dass man das Dropdown-Menü in der mobilen Version deaktiviert, was ich aber nicht so wirklich schön fände.
    Da wäre mir ein neuer Menüpunkt in der mobilen Version lieber, der dich dann zur Forenübersicht bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!