Der WBB 4.1 Update Thread

  • Zitat

    Was hast du denn gekauft? Eigentumswohnung?


    Joa. Nen Reihenmittelhaus.


    Dummerweise kam das Meiste der 200k auch von der Bank, die jetzt monatlich ganz viel Geld von mir will. Frechheit. Da ist Bob viel netter. Der bietet mir ein Heim im INternet und möchte ganz gerne nur ne niedrige einmalige Zahlung.

  • Wir sind zu gut.
    Selbst hier ist es still und leise...der Geld fließt einfach so.
    Keine Diskussion oder Austausch. :rolleyes:
    Wie schaut es mit den Designs bei dem Transfer aus? Neue oder gehen die alten noch?
    Smartphoneoptimierung ist ne spannende Sache. Bin zu 98 % nur noch so hier. Deswegen sind meine Posts noch verschobender als Frührer. :wink:


    Twiggels


    Viel Spaß mit der Haushälfte.

  • Wir sind jetzt bei genau 494,89 €, die Kampagne ist damit beendet. Wir sind ein paar Euro über dem ursprünglichen Ziel, John hat beim Tests aber noch 2-3 Sachen entdeckt die wir optimieren können, damit es wieder die Funktionen wie wir hat und die Kosten für die entsprechenden Plug-ins liegen etwa bei 15 Euro, von daher passt es ziemlich genau.


    Nochmal vielen Dank an alle die sich beteiligt haben :)


    Ladegos: Ja mit dem Smartphone ist es hier als ein Krampf^^



    Was die Stile betrifft, diese können aufgrund der geänderten Struktur nicht übernommen werden und müssen von Hand neu erstellt werden. Bei Stilen die einfach nur ein paar Farben ändern, ein Hintergrundbild + ein Banner oben haben, da ist das denke ich auch ziemlich leicht, da kann man quasi die gleichen Einstellungen wählen und dann müsste das passen. Bei Stilen die mehr verändern, wie denen von Kaese, wird es schwieriger, bedingt dadurch, dass man die Änderungen nicht mehr einfach durch hochladen der Grafiken und ändern von ein paar Boxen vornehmen kann, sondern diese in CSS geschrieben werden müssen, was erheblich mehr Aufwand bedeutet. Allerdings bietet CSS auch deutlich mehr Möglichkeiten.
    Mein Plan ist es das, wahrscheinlich schrittweise, für jeden Major Release der TW Serie der beliebteste Stil auch für das neue Forum zur Verfügung steht. Das bedeutet allerdings auch, dass einige Stile wegfallen werden, es sei denn die jeweiligen Ersteller nehmen selbst die Portierung vor.

  • Also zumindest hier besteht der Stil im wesentlichen aus einer variables.xml, Du hast im Admin Control Panel die Möglichkeit über eine ganze Reihe von Voreinstellungen das aussehen des Stils zu beeinflussen, die dann in dieser xml Datei gespeichert werden (die man in der Software selbst nicht zu Gesicht bekommt), dass sieht dann etwa so aus:


    <variable name="buttons.large.background.color"><![CDATA[#a74427]]></variable>
    <variable name="buttons.large.background.color.hover"><![CDATA[#a75530]]></variable>
    <variable name="buttons.large.background.image"><![CDATA[url("../images/PlanB/kachelnnahtlos.jpg")]]></variable>
    <variable name="buttons.large.background.image.hover"><![CDATA[url("../images/PlanB/kachelnnahtlos.jpg")]]></variable>
    <variable name="buttons.large.border.inner.color"><![CDATA[#f6d80e]]></variable>
    <variable name="buttons.large.border.inner.color.hover"><![CDATA[#ffea00]]></variable>
    [...]


    Vorteil ist, dass das System sehr einfach zu bedienen ist, praktisch jeder kann einen Stil erstellen. Zusätzlich dazu, kann man jedoch noch eigenen CSS Code einbauen, welcher dann ebenfalls in der selben XML-Datei gespeichert wird. Also ein eigenes System, das durch CSS erweitert werden kann. Die meisten unserer Stile verwenden dabei keine Ergänzungen durch CSS, sondern einfach nur das was in der Software vorgegeben ist.


    In der neuen Version ist der Aufbau exakt gleich, auch hier wird alles in die variables.xml geschrieben, es gibt keine eigene Styles.css o.ä., nur das sehr viel weniger Variablen in der Software per Klick geändert werden können. Stattdessen wird mehr auf Ergänzungen durch individuellen CSS Code + Vereinfachungen durch LESS gesetzt. Damit kann man nach wie vor alles machen was man auch hier hinbekommt, aber es ist erst mal etwas aufwendiger und es kann eben nicht mehr jeder ohne Einarbeitung machen.

  • Oh, da bin ich wohl zu spät...wollte heute Nachmittag eigentlich was spenden. ^^


    EDIT: Falls es zum FT kommt, gebe ich eben was aus. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ein Grund mehr das Treffen stattfinden zu lassen^^


    Ich hoffe Ihr seid nicht böse wenn es die Orden erst in circa einer Woche im neuen Forum gibt, sonst wäre das quasi doppelte Arbeit, die investiere ich gerade lieber in das (neu erstellen) der Stile.


    Falls Ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen möchtet, so könnt Ihr das hier tun: http://totalwar-forum.com
    Änderungen die Ihr dort vornehmt werden nicht übernommen, Ihr könnt also im Grunde anstellen was Ihr wollt. Bitte beachtet nur, dass derzeit jede Menge Features noch nicht (wieder) verfügbar sind und der Standard-Stil auch noch in Arbeit ist. Es kann immer wieder vorkommen das dieser zwischendrin zerstört ist oder das Forum nicht erreichbar ist. Aus Lizenzgründen haben nur hier bereits registrierte User Zugang, eine neue Registrierung ist derzeit nicht möglich.


    Wie gesagt, Work in Progress, aber Ihr könnt schon mal draufschauen und wenn euch irgend etwas auffällt, dann bitte schreiben.

  • Dann solltest Du Dir PayPal mal anschauen, als Kunde entstehen Dir normalerweise keine zusätzlichen Kosten (es kann sein das der Händler eine zusätzliche Gebühr bei der Abwicklung über PayPal erhebt, ist ja aber auch bei Kreditkarte so, die großen machen es in der Regel nicht) Du hast bei der Zahlung aber den Vorteil, dass der Händler Deine Bankdaten/Kreditkartendaten niemals zu Gesicht bekommt und falls doch mal was schief geht, kannst Du den PayPal Käuferschutz einschalten, der normalerweise auch kundenfreundlich entscheidet. Und Du kannst eben Geld ohne Zeitverzögerung senden, was in einem Fall wie diesem hier sehr praktisch ist.


    Kennt sich einer von euch eigentlich gut mit CSS aus? Ihr müsst keinen kompletten Stil erstellen, aber an der ein oder anderen Stelle wäre Hilfe manchmal nicht schlecht, ich selbst muss dann ne halbe Ewigkeit suchen wie ich was hinbekomme.

  • Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was PayPal ist. Ich zahle immer online und im Ausland alles ganz altmodisch mit VISA oder Mastercard.


    Überweisungen fülle ich aus (so richtig mit Kugelschreiber) und gebe die Zettel in meiner Bank ab.

    Und fütterst du dein Pferdegespann auch so richtig mit Heu?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Falls Ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen möchtet, so könnt Ihr das hier tun: http://totalwar-forum.com


    War gerade mit dem Smartphone im Testforum.
    Passt sich echt ans mobile Dasein an.
    Super, endlich.
    Viel angenehmer. Danke an alle Spender, dass dies möglich ist.


    Nebenbei wir haben auch eine .com Domain....wuhu. Gab es die umsonst?

  • Jo, eine zweite Domain war bei unserem Webspace dabei, wurde aber nie beantragt. Ist jetzt ganz praktisch um zwischen den Foren hin und her zu wechseln^^


    Was das Design betrifft muss man auch bedenken, dass dieses noch gar nicht an Mobilgeräte angepasst ist, mit dem richtigen Stil geht das also sogar noch Ressourcen-schonender. :thumbup:


    EDIT: Reguläre Abbuchung wäre zwar erst später gewesen, aber all-inkl nimmt das Geld auch gerne früher^^
    Das Forum ist also erst mal bis 2019 bezahlt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!