Die 5 besten Survival Games auf Steam


  • The best 5 Survival Games on Steam | Multiplayer [HD]


    Survival-Games, also Spiele, in denen es in erster Linie einfach darum geht, zu überleben, erleben derzeit wieder eine Hochphase auf Steam. In diesem Top 5 Video werden die interessantesten Survival-Games vorgestellt.

    • Space Engineers
    • DayZ
    • H1Z1
    • Rust
    • ARK: Survival Evolved

    Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Survival-Spielen gemacht?

  • Ich fand 7 Days to Die sehr schön :P
    Ansonsten hab ich nichts von der Liste ernsthaft gespielt, die Dinger sind aber auch einfach so verdammt zeitfressend und praktisch alle unfertig, schreckt mich immer davon ab was neues in der Richtung anzufangen.


    Wenn Du einen Thread aufmachst wäre es aber schon ganz schön wenn Du mit gutem Beispiel vorangehen würdest und der Eingangspost an sich schon ein bisschen mehr an Infos enthalten würde als eine Frage ;)

  • Ist Space Engineers denn primär Survival? - Hatte da immer den Eindruck, dass der Konstruktionsaspekt im Vordergrund stand...


    Ich habe in Steam The Long Dark, The Forrest, Stranded Deep, State of Decay und Seven Days to Die - Reihenfolge entspricht auch ungefähr der Rangliste, wobei aber anzumerken ist, dass ich letzteres kaum gespielt habe.



    In den 90ern gab es irgendwann mal Robinson's Requiem und Deus, das waren frühe Vertreter des Genres...

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • SE ist so eine Mischung aus Survival und Bauen - es steht nicht wirklich Survival im Vordergrund, aber es gibt Szenarios, wo du halt ein kaputtes Raumschiff hast und das erst mühsam reparieren muss, ich würde es aber auich nicht zu Survival geben!


    Was ich bei Survival Spiele noch dazu geben würde, wären folgende:


    -Darkwood: Sehr schönes Top-Down Spiel, sehr mysteriös, einfach mal selber reinschauen bzw. sich auf Steam da mal kurz durchlesen! 94% sagen Empfehlung
    -The Forest: Da weiß ich momentan nicht inwiefern der Content vorangeschritten ist, vor 6 Monaten hat es aber schon einen sehr coolen Eindruck gemacht, da werde ich demnächst mal wieder reinschauen
    -The Long Dark: wunderschönes Spiel, mit malerischen Landschaften! Es geht auch mehr um den Kamp gegen die Natur bzw. das Wetter als gegen irgendwelche Monster. Kann ich nur empfehlen bisher, es ist wunderbar ruhig im Spiel und ich finde es super!
    - This War of Mine: Kein richtiges Survival Spiel, obwohl es ums überleben im Krieg geht. Äußerst ernste Thematik, regt sehr zum Nachdenken an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!