Neues Headset kaufen

  • Da ich mittlerweile mehr online am spielen bin, dachte ich mir, dass ein Headset zur besseren Kommunikation nicht schaden würde. Daher wollte ich mal fragen was ihr mir denn so empfehlen würdet. Solange es seinen Zweck erfüllt ist es in Ordnung. Ich brauche jetzt nicht irgendein superteuresn High- End Gerät.
    Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für alle Ratschläge.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ich habe jetzt keine konkrete Empfehlung, ich würde aber über eine Kombination aus einem Kopfhörer und einem Ansteckmikrophon nachdenken. Da ist die Tonqualität wohl meist besser.
    Persönlich verwende ich einen Beyerdynamic DT 990 pro in Verbindung mit einem 5€ Ansteckmikrophon, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.

  • Ich nutze schon seit etlichen Jahren das Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset, welches damals einen Serientest an Headsets bei der Gamestar gewonnen hatte.
    Bin damit seither immer zufrieden gewesen und nutze bereist die 3. Nachbestellung (immer durch Eigenverschuldung kaputt gegangen).


    Ein Nachteil ist u.a. die vergleichsweise geringe Ohrmuschelgröße, womit es für große Ohren eher nicht geeignet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!