DLC - Age of Charlemagne - keinerlei Text und Einheitenbeschreibung

  • hallo na,


    ich habe folgendes problem ,worüber ich mich gerade ziemlich ärger und zwar werden mir keinerlei textausgabe/einheitennamen/gebäudenamen/gebäudebeschreibungen angezeigt.
    ich habe sowohl das dlc ,als auch attila mehrmals deinstalliert(steam) ,keinerlei mods installiert und selbst verschiedene sprachen ausprobiert.


    kann mir da jmd weiterhelfen? bzw hat jmd das selbe problem oder kann mir zumindest hoffnung machen dass es mit dem nächsten patch behoben wird?


    mfg


    mrmkay

  • Na aber solange er die Enzyklopädie nicht öffnet, sondern einfach nur z.B. eine Stadt anklickt und Ihm dort Namen und Bilder fehlen, dürfte es daran nicht liegen. Wenn die Dinger online abgerufen würden, wäre für diesen Punkt ja keinerlei Mod mehr möglich.


    Das die Enzyklopädie nicht richtig angezeigt wurde, hatte glaube ich damals, neben der Internetverbindung, mit dem Flash Player zu tun, weil der dafür benötigt wurde.

  • In der SZ hatten auch mehrere dieses Problem.



    Hier lag es wohl aber an der Radious Mod. Meinst du mit Instaliert, dass du nie welche hattest oder das du sie nur deaktiviert hast?



    Die Lösung bei einem der SZler sah so aus:



    Zitat

    Problem gelöst! Es lag an Radious Mod, bzw an dessen deutsche Übersetzung die ich mal runtergeladen hatte. Du musst die Datei manuell im Spieleordner löschen! Bei mir hieß sie "UPS_German.pack" !


    Ich kann aber beruhigen, bisher ist noch bei jedem eine Lösung gefunden worden. Das wird auch sicher bei dir zu schaffen sein.

  • Entschuldigt dass ich mich jetzt erst wieder melde.
    24h-Schicht lässt grüßen.
    Mittlerweile hat sich mein Problem in Wohlgefallen aufgelöst.
    Habe nach der dritten Deinstallation/Installation tatsachlich die deaktiverten Mods(unter anderem Radious-Mods^^),
    aus dem Spieleordner gelöscht.
    Danach konnte es endlich losgehen!^^


    Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!