Starke Hinterhaltstatik und -armee

  • Hey Leute ich hätte hier nen Trick für euch mit dem ihr selbst mit z.B. ner relativ schwachen Französischen Armee Wellesley platt mache könntet.
    In so einer Armee solltest du besser bis zu 6 Artillerie Einheiten (am Besten berittene) einsetzen. Diese können dann ein massives Sperrfeuer auf die Linieninfanterie, die sich am Anfang in der Mitte tümmelt, abfeuern und so teilweise sogar 200-400 Mann töten. Dann, wenn die Feinde zu Nahe kommen, solltest du Kavalerie einsetzten um die höchstwarscheinlich in den Nahkampf übergehenden Infanteristen abzulenken bis dann verbündete Infanterie die Feinde einkreist und tötet. Feindliche Armee lockt ihr am Besten mit schwachen Milizen die ihr eventuell in einer Provinz zu stehen habt. Diese Taktik lässt sich jedoch fast nur auf dem Europäischen Festland einsetzen da die Britischen Inseln z.B. zu klein sind um sich zu verstecken. Am Besten lässt sich diese Taktik als Frankreich anwenden, da sie in viel bewaldetes Gebiet vordringen und man von Anfang an in Napoleons Armee schon gute Artillerie dabei hat.


    Ich hoffe ich konnte euch ein klein wenig weiterhelfen :) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!