Nach ca 800 Runden spielen mit "korrupter" Installation bitte um Hilfe.

  • Hallo Imperator und alle Zusammen,


    ich weis und wieder die bekannte Meldung...


    beim Verlassen des Spieles kriege ich die Meldung
    "medieval 2 suffered a fatal error and will now exit"


    Die ..... preference.cfg-Datei wird beim verlassen des Spiels immer geleert.


    Die Kingdoms-Mods arbeiten korrekt und das Paket M2TW:Gold wurde mit letzten Patches runtergeladen und installiert.
    Alle SEGA Unterordner haben alle möglichen Zugriffe bekommen.


    Nur die Medieval2.exe macht Probleme.
    Im Anhang die DX-DIAGNOSE und LOG-Datei einer Sitzung.


    SEGA ist auch schon gefragt worden.


    Wie kann ich das beheben?


    Danke im Voraus
    LG

  • Hast Du denn die Retail-Fassung oder über Steam? Generell scheinst Du ja keine großen Schwierigkeiten zu haben, wenn der Fehler nur beim Verlassen des Spiels auftritt. Ich würde einfach einen Schreibschutz auf die preference.cfg machen (die zerballert dir Medieval 2 nämlich auch ohne Fehler hin und wieder) dann hast Du durch das unsaubere beenden zumindest keinen Nachteil.

  • Ich habe jetzt die Kingdom -Kreuzzüge angefangen.
    Hoffentlich finde ich Spaß daran.
    Schweren Herzens würde ich mich von M2TW trennen.
    Erstmals hat der, für Euch vielleicht veralteter Spiezlweig,für mich einen "klassischen" Charakter mit gut durchdachten Einheiten.
    Ich gebe nicht so schnell auf. Einige von den wütenden Timuriden Schlachten habe ich 20-50 mal ausgetragen bis ich die Taktik gefunden habe die zum Sieg führte. Ich kenne kein anderes Spiel in dem das in dem Umfang möglich wäre.


    Zum Problem
    Heute habe ich M2TW neuinstalliert und die neue system.log berichtet über Pfade und Dateien, die das Programm vermisst.
    Könnte "korrupte" schlecht entpackte Inhalt der Installation oder Mühlreste der schlampigen Umprogrammierungen sein.
    Siehe Anhang.
    im Ordner "data" habe ich nur exact 5 ordner mit Unterordnern.
    (Man kann hier keine Bilder mit D&D einfügen)


    Ich habe es bei [nexway-o.s. softonic] erworben (heutige hinweis deutet auf STEAM-Aktivierung)
    zu finden in:
    http://medieval-2-total-war-gold.softonic.de/



    "Bitte geben Sie den folgenden Lizenzcode ein und wählen Sie "Activation Automatique" beim ersten Start, um Ihre Software zu aktivieren. (Dafür ist ein Internetzugang notwendig.)
    Achtung: Die Aktivierungsanzahl ist limitiert.


    Medieval II: Total War Gold Edition - Activation: XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX

    Medieval II: Total War Gold Edition - Multiplayer key: XXXX-XXXX-XXXX-XXXX

    Ich habe festgestellt Kingdom und M2TW benutzen die gleichen ...preference.cfg und system.log
    Somit konnte ich nach der Sitzung von Kingdom mit deren Einstellungen M2TW starten (Grafik, Sound)
    Beim Exit wieder die bekannte Error-Meldung und die ...cfg auf 0 kB. Einstellungen weg.
    Ich denke ich versuche mit original DVD im Saturn und Co


    Parralel muß ich noch die modifizierten Kingdom Mods installieren.
    Ich denke man kann die hier bei Euch runterladen


    Danke für Deine Meldung Imperator.
    LG

  • Dein Log hilft nicht da es im Normalmodus ist - da sind mehrere Minuten zwischen dem letzten Eintrag und dem Absturz. Durch das mehrmalige Installieren ist da unter Umständen auch etwas quer gelaufen mit dem Virtualstore. Schau mal in dieses Tutorium.


    Einer fehlerhaften CFG Datei kann man abhelfen indem man sie einfach komplett entfernt, das Spiel generiert eine neue beim nächsten Spielstart, man muss halt lediglich seine eigenen Einstellungen wieder vornehmen beim nächsten Spielstart.


    Wenn Du genügend englisch verstehst sollte Dir eigentlich keine Grenze gesetzt sein welche Mods Du spielen kannst. Dieses hier von mir ist die Original Kampagne mit etlichen Fehlern entfernt und mit den erweiterten Kingdoms Funktionen falls Dir diese Kampagne wirklich am Herzen liegt und Du weiterhin Probleme mit der medieval2.exe hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!