Der Fahrzeug und Diesel Abgas-Skandal

  • Wer jetzt noch an Chemtrails glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Die Vergiften der Bevölkerung ist spätestens ab heute legal und die Lügenpresse berichtet auch noch sehr ausführlich darüber :unsure:


    [spoil] :ironie: [/spoil]

  • So der sog. "Dieselgipfel" ist zu ende und wir halten folgendes fest:
    Das kriminelle Autokartell hat (mal wieder) der offensichtlich völlig korrupten und von Lobbyisten durchseuchten Bundesregierung gesagt was sie zu machen hat.
    Deshalb gibt es wie erwartet nur ein halbgares herumfrikeln an der Software sowie einen ominösen Fond "Nachhaltige Mobilität für die Stadt" welcher zu Hälfte durch die Industrie und zur anderen Hälfte vom (Überraschung) Steuerzahler gefüllt wird. Gesetze und Vorschriften gelten für die "Großen" also weiterhin nicht mit segen der besten Bundesregierung aller Zeiten.
    Die Kriminellen triumphieren also mal wieder auf ganzer Linie, mal sehen wie lange noch wenn keiner mehr ihre Dreckskarren kauft.
    Mich wundert inzwischen eigentlich nur noch warum sich in diesem Land noch keine neue RAF gegründet hat, aber ich schweife ab...


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Die können gerade so weiter machen. Es fehlt mal wieder der Aufschrei in angemessenem Maße. Mit Geld und Macht kann man halt mal wieder sämtlichen Bullshit fabrizieren und bekommt unterm Strich noch Recht. Wieviel Tote im Jahr an Folgen des Feinstaubs? 400K? Sind da die krebserregenden Russpartikel mit eingerechnet?


    Mich wundert inzwischen eigentlich nur noch warum sich in diesem Land noch keine neue RAF gegründet hat

    Wahrscheinlich weil gleichzeitig der Überwachungs- und Polizeistaat ausgebaut wird. ;) Um eben den Deckel auf dem Topf zu halten falls es zu kochen beginnt. Mich würde es auch nicht wundern bei der Scheiße die da täglich abläuft bei der der kleine Mann mal wieder der Dumme ist und nach Strich und Faden beschissen wird.

  • Rauchen schadet mir als Nichtraucher kaum noch, Raucher werden aus den meisten öffentlichen Lokalen verbannt, auf Bahnhöfen diskriminiert etc. Selbst bei Rauchern im Familien- und Freundeskreis ist es heutzutage eher üblich zum Rauchen vor die Tür zu gehen und nicht mehr Haus und Auto zu verpesten.


    Autoabgase schaden zumindest mal allen die in einer Stadt leben, also der großen Mehrheit.

  • Der "kleine Mann" möchte halt Autos die billig tanken und viel unter der Haube haben, außerdem mag er seinen sicheren Arbeitsplatz in der mittelständischen Auto-Zulieferebranche... ;)

    Das ist ja auch ok nur haben sich die Produzenten trotzdem an geltende Gesetze zu halten. Nicht mehr und nicht weniger.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Machen sie aber nicht. Das 5-6fache überschreiten des Grenzwertes ist nach wie vor "legal", das Softwareupdate vom großen Diesel-Gipfel reduziert den Schadstoffausstoß um ca. 10%.


    Die Hardware-Lösung würden den Ausstoß hingegen um gute 90% reduzieren, kostet halt mehr.


    Ich hoffe wirklich auf jede Menge Fahrverbote der Gerichte.

  • Das Einzige was durch dieses Softwareupdate gemacht wird, ist die AdBlue Zugabe auf ein normales Maß zu setzen wodurch der Stickstoffoxid besser eleminiert wird.
    Die war vorher mit voller Berechnung laut entsprechenden Konzernübergreifenden Arbeitsgruppen mit großer krimineller Energie minimiert wurden um ein paar Euro und Platz zu sparen damit man teure Zusatsausstattung einbauen kann.


    Da man dahernicht so große Tanks einbaute, hätten die Autofahrer eben alle 2000+ Kilometer in die Werkstatt fahren müssen um adBlue nachzufüllen.
    Das wollte man den Käufern nicht zumuten.
    jetzt anscheinend schon? Denn teure Umbauten und größere Tanks will man nach wie vor nicht aus Kostengründen
    Aber das sagt den Leuten niemand, oder wie ist das?
    @Loon oder wurde dir gesagt, dass du das Zeug jetzt ständig nachfüllen und dafür in die Werkstatt musst um entsprechend wenig Stickstoffo. in die Luft abzugeben?



    Ach ja. Außer es ist freilich Winter.
    Denn ab 10 Grad oder so muss das Zeug ja eh nicht zuegegeben werden um den Motor zu schonen, oder wie war das? ODer gilt dieser Freibrief zum Leute vergiften nur für die Feinstaubbelastung? In diesem Punkt bin ich gerade nicht Faktensciher. Vielleicht kann mcih da einer erhellen.


    Sorry. Ich raffe das hinten und vorne nicht.
    Das ist Betrug.
    Das ist Mord an vielen hunterten bis tausenden Menschen pro Jahr in Deutschland und Gesundheitsbelastungen für noch viel mehr.


    Stickstoffoxid
    https://www.welt.de/gesundheit…ich-durch-Stickoxide.html


    Feinstaub
    http://www.spiegel.de/wissensc…h-feinstaub-a-342703.html
    (freilich ist nicht nur der Dieselmonotor für Feinstäube und Stickstoffoxide verantwortlich)
    Laut Bundesumweltamt beträgt der Anteil der Dieselmotoren aber 38%
    http://www.umweltbundesamt.de/…xid-emissionen#textpart-1


    edit
    Noch ne quelle gefunden
    http://www.spiegel.de/gesundhe…d-ausstoss-a-1147762.html


    38 000 Tote durch den kartellartig verabredeten Stickstoffbetrug allleine? (von den Toten durch die ansonsten auch ausgestoßenen Abgasen ganz abgesehen?)
    Das ist ein gigantisches Massaker was die Ingenieure und leitenden Angestellten der Autohersteller in ihrem Kartell aus Geldgier da zu verantworten haben.
    Und zwar nicht an Afrikanern, die keinen interessieren, sondern vor allen an Deutschen, Europäern, US Amerikanern....etc.
    Also eigentlich Menschen erster und zweiter Klasse wenn ich so zynisch sein darf.



    Die Strafen müssten entsprechend sein.


    Die Reaktion der Politik müsste entsprechend sein,.


    Die Reaktion der Öffentlichkeit müsste entsprechend sein.



    Trifft aber alles nicht zu....

  • Boah, komm doch bitte mal wieder auf den Teppich. Ist ja kaum noch auszuhalten diese Dramatik. Autos, Industrie usw. sind schon seit jeher ne schmutzige Sache. Mal früher in der DDR gewesen und gerochen, wie dort die Luft verpestet war? Mal in den 70ern und frühen 80ern Autoverkehr und Fabrikqualm aus Schornsteinen erlebt? Das haben wir alles hinter uns gelassen. Das Wasser im Rhein ist sauber wie nie. Luftfilter und Katalysatoren werden von Jahrzehnt zu Jahrzehnt besser. In zwanzig Jahren sind vermutlich ohnehin alle Autos emissionsfrei. Ja, das mit den Dieselabgasen ist scheiße. Aber jetzt hier so ne Dramawelle zu schieben ist auch einigermaßen überzogen. Zeigt, dass wir Gott sei Lob keine wirklichen Probleme haben. Typisch Sommerloch.

  • Gerade weil in den 70ern und 80ern so wenig Rücksicht auf die Umwelt genommen wurden, geht es ihr ja so scheiße.


    Ich wohne in der Nähe vom Rhein, da ist gar nichts sauber. Vielleicht im Verhältnis zu früher aber nicht im Verhältnis zu kleineren Gewässern in der Umgebung.


    In zwanzig Jahren sind sicher viele Autos emissionsfrei. Und zwar in Frankreich, England und Norwegen aber NICHT in Deutschland.


    Natürlich gibt es noch andere Probleme, was schlimmeres findet man immer, Kindersoldaten mit deutschen Waffen oder so. Toll!

  • Also wenn ihr tatsächlich Leute überzeugen wollt, dann solltet ihr da anders rangehen. Mich z.B. überzeugt dieses aufgedrehte Überdramatisieren überhaupt nicht. Von wegen "Gründung einer neuen RAF"; "Mörder"; "die Welt geht unter" usw. Ganz ehrlich, im besten Fall belustigt mich solch eine Aufgeregtheit eher, im schlimmsten Fall führt es sogar dazu, dass ich es nur noch ignoriere. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie man uns in den frühen Achtzigern verrückt gemacht hat mit dem "Waldsterben", dem "sauren Regen", dem "Ozonloch" usw. Und dass man auf einer "Welt ohne Bäume nicht mehr Sauerstoff vorfände". Als Ergebnis saßen dann da kleine Grundschüler wie ich und malten Bilder von sich selbst in der Zukunft 2020. Mit Gasmaske vor grauem Hintergrund mit abgestorbenen Bäumen und schwarz rauchenden Schloten. So machte man uns schon als Kindern Angst vor der Zukunft. Und? Völliger Schwachsinn. Die Probleme wurden angegangen und gelöst. Dem Wald geht es gut. Wir sind Weltmeister im Mülltrennen. Das Ozonloch wird sogar wieder kleiner. Heute ist es dafür dann "der Feinstaub", "der Klimawandel" oder, oder, oder... Irgendwas findet sich immer, um den Weltuntergang (mindestens) herbeizureden, damit auch bloß alle endlich anfangen ein Leben zu führen, wie die Ökofundis oder zu Ururgroßmutters Zeiten. Am besten alles auf Selbstversorgerbasis, mit eigenem Bauernhof. Kein Auto. Keine Flugreisen. Nur regionale Lebensmittel. Blabla.


    P.S. Nur damit wir die (weltweiten) Zahlen zu den Feinstaub-Toten mal in ein Verhältnis setzen. In Deutschland(!) sterben täglich(!) ca. 200 Menschen an den Folgen von Alkohol und ca. 300 Menschen an den Folgen von Tabak. Darüber würde ich mich dann vielleicht mal zuerst aufregen. Stecken übrigens auch ganze Industrien hinter. Quelle: Zeit.de

  • Mord....


    Bewusstes in Kauf nehmen dass andere Menschen womöglich zu Schaden kommen oder Sterben ist mindestens mal Körperverletzung und Totschlag.


    Wir sind übrigens gut im Mülltrennen, nicht aber im verwerten. Das ist ein Unterschied.


    --------


    Und an einen Weltuntergang glaube ich übrigens ausdrücklich nicht. Natürlich werden die Menschen sich damit irgendwie arrangieren, egal was kommt.


    Bist es nicht gerade du John der z.B. bei Nordkorea immer WELTUNTERGANG schreit? Die Bedrohung durch Atomwaffen ist nur theoretisch, die Bedrohung durch die Vernichtung der Umwelt passiert hier und jetzt. Seit den 60er Jahren sind 50% aller bekannten Tierarten ausgestorben und 80% aller Insekten (Masse, nicht Arten) ausgestorben.

  • Nö, ich rufe nicht "Weltuntergang". Aber ein großer Krieg mit Atomwaffen wäre definitiv ein globaler Game Changer. Die Welt danach wäre nicht mehr die Welt, die wir heute haben. Dass du das Szenario für unrealistisch hälst zeigt nur, dass du dich (erfreulicherweise) an den Frieden gewöhnt hast. Dabei vergisst du, dass diese Friedensepoche für den Westen ein absolutes Novum ist. Friedensepoche in dem Sinn, dass es hier nicht kracht und wir von den Kriegen nichts merken.


    Glaub mir, die Welt wird nicht durch Umweltverschmutzung untergehen. Jedenfalls nicht zu unseren Lebzeiten. Das mit den ausgestorbenen Tierarten sehe ich auch kritisch. Hat früher halt einfach niemand erfasst, wieviele Arten kommen und gehen. Klar ist, dass die Menscheit natürlich erdgeschichtlich ein krasses Ereignis ist.

  • Ja. Zehntausende Tote und alle Menschen die auf der Welt leben die dadurch mehr oder weniger gesundheitlich belastet werden, was durch Profitsucht mit der Hilfe von Kartellstrukturen herbeigeführt wurde, ist nur nen Sommerloch.



    Is klar.
    Ich frage mich was dann alles andere ist.
    Das ist von den Todeszahlen her de facto eine der größten, wenn nicht der größte Industrieskandal aller Zeiten.
    Dagegen ist der islamische Terror in Deutschland ein Furz gegen.


    Wenn ich mich darüber nicht aufregen soll, worüber darf ich mich denn dann noch aufregen?


    Und natürlich die Welt wird nicht untergehen.
    Die Welt wird das überleben.
    Aber ich möchte ganz gerne auch gesund leben und nicht an einer Umweltvergiftung sterben.
    Genau das wünsche ich mir auch für alle Menschen die mir was bedeuten.
    Und darüber hinaus wäre es auch ganz nett.


    Oft genug bekomme ich auf nem Fahrrad ne volle Abgasladung dieser stinkenden (alten) Dieselfahrzeuge ab. Das ist in meinen Augen jedes mal ne Körperverletzung.
    Oder was ist das sonst?


    Ich toleriere es ja gerade noch so, dass mir im übertragenen Sinne öfter mal nen Messer in die Rippen gerammt wird, da ich Teil der Komsumgesellschaft bin und die Annehmlichkeiten in Anspruch nehme.
    Wenn mir und meinen Lieben, aber noch ein paar Messer mehr mit eindeutig krimineller Energie und aus reiner Gier in die Rippen gejagt werden, werde ich langsam sauer.
    Ihr nicht?
    Du nicht John? Is egal. Ist Sommerloch?




    Betreffend Mord.
    Seit neuesten wird mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt rasen als Mord eingestuft von deutschen Gerichten, wenn es zu einem Unfall mit Todesfolge kommt.
    Wenn das Mord ist, dann ist auch aus Gier gesetzliche Regulierungen (wie Tempolimit) umgehen um damit dem eigenen VOrteil zu dienen und dabei wissen tausende Tote in Kauf zu nehmen, (die Schädlichkeit von Abgasen steht wohl außer Zweifel) auch Mord.

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie man uns in den frühen Achtzigern verrückt gemacht hat mit dem "Waldsterben", dem "sauren Regen", dem "Ozonloch" usw. Und dass man auf einer "Welt ohne Bäume nicht mehr Sauerstoff vorfände". Als Ergebnis saßen dann da kleine Grundschüler wie ich und malten Bilder von sich selbst in der Zukunft 2020. Mit Gasmaske vor grauem Hintergrund mit abgestorbenen Bäumen und schwarz rauchenden Schloten. So machte man uns schon als Kindern Angst vor der Zukunft. Und? Völliger Schwachsinn.

    John, schon mal überlegt warum das nicht alles so gekommen ist?

    Die Probleme wurden angegangen und gelöst. Dem Wald geht es gut.

    Genau deswegen. Es wurde nicht gesagt: "Sommerloch". Sondern eher "oh scheiße, Ozonloch, lasst mal lieber was dagegen machen".


    Mal doch jetzt mal mal zwei Bilder von dir in 20 Jahren. Einmal eins mit härterer Regulation gegen Feinstaub und Co. und einmal eins mit dem "Sommerloch" Gedanken.
    Und dann überlege dir, welches Bild du lieber hättest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!