Der Fahrzeug und Diesel Abgas-Skandal

  • Zum Thema Häuser abreißen für grüne Lunge der Stadt... ja, kann man machen. Aber bitte erst mal dafür sorgen, wo die Menschen dann vernünftig und bezahlbar wohnen können. Angesichts der aktuellen Wohnungsnot in Städten völliger sozialer Sprengstoff.

    Ja, dies wäre natürlich eine krasse Maßnahme. Da ist es dann auch nicht einfach mit bezahlbaren Wohraum getan. Wohnungen und Häuser sind nicht nur Unterkunft, sondern auch Heimat.

  • Natürlich ist es kompletter Schwachsinn einzelne Straßen zu sperren, wie du selbst sagst kenne wir das nur zu gut von Baustellen.


    Aber hey in Essen wollen sie für bessere Luft, statt den Verkehr einzudämmen einfach Wohnhäuser abreisen. Klingt wie ein schlechter Aprilscherz nicht?


    https://www1.wdr.de/nachrichte…ssen-abzureissen-100.html

    Ist doch logisch: Wo keine Wohngegend mehr ist, kann auch kein Abgaswert mehr in einer Wohngegend erhöht sein. :rolleyes:
    Aber ja doch - wenn wir schon eine Bananenrepublik sind...müssen wir uns auch wie eine verhalten. :banane:
    ...Schildbürgertum par excellence.

  • Was wollte er denn fragen?


    Der war mit der Frage fertig und hat das Mikro weggedreht. Dann kam Gelächter im Plenarsaal, er hat annähernd gemerkt wie dumm die Frage war und hat dann angefangen rumzustottern wohl mit der Intention sie zu unterfüttern.


    Hofreiter arrogant?
    Ja das war er. Wie willste acuh sonst auf so himmelschreiende Dummheit von deinem politischen Feind reagieren? Ein Lachflasch wäre hier wohl noch möglich gewesen.

  • Das find ich jetzt wieder (typisch grün :ätsch: ) arrogant.


    "Da würde mich doch jetzt mal interessieren: worauf genau beziehen Sie sich da?"


    Die Frage kann genauso gut darauf abzielen, dass die Autoindustrie schon jahrzehnte lang belügt und betrügt, und er das mit dieser süffisanten Frage betonen will.


    Also von "himmelschreiender Dummheit" zu sprechen, ohne überhaupt die Gründe für die Frage zuzulassen, finde ich ziemlich...undemokratisch. Hatten wir doch schon bei dem Stotterer. Nur weil er bei der AfD ist, muss man ihn noch lang nicht mobben.



    Oh Gott. Ich erinnere mich grad an die Diskussion zu NPD-Demos zurück. Da hat ja bei der kompletten Forenschaft die Demokratie aufgehört...das werd ich mir jetzt mindestens wieder 4 Jahre anhören dürfen, nur dass es jetzt die Afd ist :kotz:


    Seh schon die Feier-Kommentare hier wenn Abgeordnete vor laufender Kamera mit Eiern beworfen werden, oder son scheiß...

  • Naja John ich hätte dem aber wahrscheinlich das gleiche gesagt in dem Moment. Was sollte diese Frage? Das klang echt so als hätte er die letzte Zeit abseits der Zivilisation gelebt.
    Ich finde es nur interesant, dass er sagt das VW betrogen hat. Also als Betrüger wird man hier eigentlich belangt. So wie das momentan aussieht bleibt dieser Betrug allerdings am Kunden von VW hängen oder irre ich mich da?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt


  • So wie das momentan aussieht bleibt dieser Betrug allerdings am Kunden von VW hängen oder irre ich mich da?

    Yup so ist es, mit freundlicher Unterstützung durch unsere Regierung :kotz:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Aber solche Vögel hast Du immer und überall mal dazwischen. Habe mich Jahre danach bei VW beschwert auf der V O L K S W A G E N Nummer

    Die beste Hotline ist die, die man nie anrufen muß.
    Hab nen 10 Jahre alten Kia Sportage ( Benziner ), bin kurz vor der 300.000 km Marke und hatte nie, wirklich nie etwas an dem Ding. 2 x neue Bremsbeläge, Zahnriemen und demnächst wird der Auspuff fällig. Na ja, das sei ihm gegönnt.
    Desweiteren einen Golf I Cabrio, dessen einziges Problem darin besteht, Ersatzteile zu beschaffen. VW ist da mittlerweile recht leer und bei ebay zieht sich das immer, auch wenn´s nur ein Tankdeckel ist, weil den Frau Mogges beim Tanken an der Zapfsäule vergessen hat. :cool:
    Früher war alles besser, stimmt zumindest was die Autos angeht.


    So etwas bekommt man heute gar nicht mehr.

  • Finde es irgendwie lustig, dass gerade Hamburg nach dem Urteil sofort zwei Straßen als „Dieselfreie Zone“ erklärt hat.
    Die Straße mit der größten Stickoxidbelastung, das Hafenbecken mit seinen drei Kreuzfahrtterminals Altona, Steinwerder und Hafencity könnte ja auch mal gesperrt werden......
    Also entweder sperre ich die Innenstadt richtig oder ich fange mal an der Schwerindusrtrie auf die Finger zu klopfen und überprüfe mal die Richtwerte deren Filteranlagen.
    Meinen Kamin darf ich wegen angeblicher Feinstaubbelastung auch nir noch bis 2020 betreiben.

  • Die Heute Show hat mal nachgerechnet: Die Hardwarenachrüstung aller betroffenen Pkw würde rund 12 Mrd. Euro kosten. Der Gewinn von VW im Jahr 2017 beträgt 11,4 Mrd. Euro.


    Mit einer verpflichtenden Hardwarenachrüstung, würde also niemand pleite gehen und es müsste auch niemand seinen Arbeitsplatz verlieren. Es würden lediglich ein paar arme Aktionäre etwas weniger Dividende bekommen.


    [spoil=Für ganz doofe Oberschlaumeier]Ja, 11,4 Mrd. Euro ist weniger als 12 Mrd. ABER es gibt noch die Gewinne aus den Vorjahren UND es gibt mehr als einen Autokonzern neben VW.


    [spoil=Für GANZ doofe Oberschlaumeier]Selbst wenn alle Gewinne der Vergangenheit bereits weg sind, es ist auch für die Zukunft mit ähnlich hohen Gewinnen zu rechnen.[spoil] :thefinger: [/spoil][/spoil][/spoil]

  • Sorry John aber diese Nummer mit den Arbeitsplätzen ist abgelutscht. Die Maschinen stehen... wenn man auf die Leute verzichten kann, dann kann man das auch jetzt schon. Und wenn man Leute entlässt zahlt man dafür. Denke mal da sind einige dabei die schon Jahre in dem Verein mit drin sind. Wird die Summe eben noch größer. Aber abschreckend mit Arbeitsplatzabnahme drohen ist ausgelutscht. Dann wird der Staat mal gefragt was er vorhat. Auch uns Couch-Potatoes-Germans ist es irgendwann mal langweilig und die Brot und Spiele Taktik muss entweder noch weiter hoch gefahren werden oder eben Arbeit geschaffen werden. Dann gibts halt kein VW mehr. Verdient hätten sies nachdem was sie abgezogen haben. Eigentlich gehören die alle hinter Gitter.


    Wohlgemerkt ich spreche hier nicht nur von VW, sondern eben auch von allen anderen die dabei aufgefallen sind und nun den Reihbach machen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Eigentlich sollte es in einem funktionierenden Rechtsstaat keinerlei Zweifel darüber geben, was zu passieren habe.
    Die Verursacher dieser Scheiße müssen zur Rechenschaft gezogen werden und in vollem Umfang haften.
    Oder gibt es ein Gesetz, in dem steht: man habe sich daran zu halten, es sei denn, es koste Arbeitsplätze?
    Alleine schon die Diskussion über solch einen Sachverhalt ist ein rechtsstaatliches und demokratisches Armutszeugnis.
    Wo sind wir denn hier, Russland, China?
    Echt jetzt? Demokratische Rechststaatsysteme vom Kapital und Erpressung bestimmen lassen, geht´s noch?


    Wenn´s extrem scheiße läuft, können sich jetzt Millionen von Dieselbesitzern ne neue Karre kaufen, nachdem ihre ( erst vorletztes Jahr für 45.000 € gekaufte ) nix mehr wert ist, man wahrscheinlich gar nicht mehr in Innenstädte fahren darf, die Nachrüstung einige tausend Euro kostet.
    Super Plan: innerhalb von wenigen Jahren 2x abkassiert und von der Politik gedeckt. Dobrindt hängt so dermaßen tief im Hintern der Industrie. Macht aber nix, die Deppen werden im Herbst wiedergewählt, BMW ist ja auch nicht VW.... :blöd:

  • Volle Zustimmung Mogges aber in der Marktkonformen Lobbykratie von Mutti sieht das eben anders aus.


    http://www.spiegel.de/auto/akt…eue-diesel-a-1196153.html


    Zitat: "Staat würde sich an der Nachrüstung von Dieselautos beteiligen Die Bundesregierung erwägt nach Informationen des SPIEGEL eine Förderrichtlinie für technische Nachrüstungen."



    Auf deutsch, der Steuerzahler soll für Nachrüstungen zahlen die die Industrie durch ihre vorsätzlich Manipulation zu verantworten hat, und in der Chefetage von VW knallen die Champus Korken. Wenn mann sich dann auch noch anschaut wie viele Menschen diese Kriminellen auch noch verteidigen weiß mann echt nicht was mann noch sagen soll. :blöd: Aber das sind sehr warscheinlich genau diejenigen die seit Jahr und Tag alternativlos wählen. :facepalm:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!