Religionseinfluss und Religionswachstum

    • [Attila]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Die neue TWL Season ist mit einem mehrere Titel umspannenden Turnier gestartet alles relevante dazu findet Ihr hier Klick mich hart
    • Religionseinfluss und Religionswachstum

      Hallo Allerseits
      Wie das Thema schon vermuten lässt, habe ich eine Frage bezüglich des Religionseinflusses. Und zwar nämlich verstehe ich nicht, wie viel Einfluss meine Religion in der Provinz haben muss, um zu wachsen. Ich spiele zur Zeit mit Ostrom und habe das Problem, dass meine Religion (griechisches Christentum :bischof: ) in vielen Provinzen abnimmt , obwohl mein Religionseinfluss gleich groß oder höher als jede andere einzelne Religion in dieser Provinz ist. Als Beispiel kann ich die Provinz Kappadokien bringen, in der meine Religion zur Zeit einen Einfluss von 7 hat (Lokale Tradition:3, Religiöse Entwicklung:4), jedoch um -0,6% oder -0,8% abnimmt während hingegen das Griechische Heidentum (Lokale Tradition:3 Einfluss) gleich bleibt und das Arianische Christentum (Lokale Tradition:3 Einfluss) sogar zunimmt. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum meine Religion abnimmt, obwohl der Einfluss höher ist, als bei den anderen Religionen. Muss mein einfluss höher sein als der Gesamteinfluss aller anderen Religionen in der Provinz, um zuzunehmen? Weiß hier jemand bescheid?
    • Wenn deine Armee lange genug eine Siedlung oder Stadt hält wird sich deine Religion eh durchsetzen, von daher ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen. Ein hochrangiger General mit Fullstack Armee, wird sehr schnell seine Religion oder "Repression" :D durchsetzen.
    • Naja, es bringt wohl kaum etwas die Religion mit einer Armee durchzusetzen, der Effekt ist ja nur vorübergehend, die Religion pendelt sich wieder auf den alten Wert ein, sobald die Armee weg ist. Hast du vielleicht irgend welche äußeren Einflüsse wie Agenten oder ein Ereignis das eine andere Religion erhöht? Oder Nachbarprovinzen die darauf einwirken? 100% Wirst du ohnehin nicht erreichen, nicht einmal annähernd, ist aber eigentlich auch nicht notwendig, die Mali für die falsche Religion sind ohnehin nicht so arg hoch.