Attila auf Mac

  • Hallo!


    Ich habe mir heute über Steam Total War Attila gekauft für mein Macbook Air.


    Habe die 2015 Version mit 2.2 Ghz Intel Core i7 und 8 GB RAM.
    Grafikkarte ist eine Intel HD Graphics 6000


    Mein Problem ist, sobald ich den Prolog starten will, lädt sich der Ladebalken zwar voll auf, danach stürzt aber das Spiel ab.


    Vom Arbeitsspeicher her sollte das Spiel doch laufen? Und auch 2.2 Ghz sind lauf Steam mehr als genug! Ist die Grafikkarte das Problem oder muss ich nur was bei den Grafikeinstellungen ändern?


    Vielen Dank für Eure Hilfe jetzt schon mal!


    PS: Der Fehlerbericht ist leider zu lang, kann den aber gerne noch anhängen falls es hilft, das Problem zu lösen.

  • Kenne mich mit Macs nicht aus (John, bei Fuß :P ) aber die On Board Grafik ist sehr bescheiden, bei dem Benchmark den ich gelesen habe, lief Rome 2 nur mit mittleren Einstellungen mit annehmbaren FPS und das auch nur bei einer Auflösung von 1366x768 Pixeln. Und Attila hat da ja nochmal etwas mehr Ressourcenhunger, also ich würde wirklich an den Grafikeinstellungen ansetzen.


    Und ich will wirklich nicht wissen was das Ding mit der Ausstattung gekostet hat :pinch:

  • Hey,


    also ich glaube das Mac Book Air ist einfach nicht ausgelegt für Spiele wie die Total War Reihe. Das wird vermutlich am Grafik-Speicher liegen. Das Mac Book Air soll ja vom Konzept her eher als Arbeitsplattform für Büroarbeit dienen. Apple selbst gibt dort als übliche Tätigkeiten auch nur an: Im Internet surfen, Fotos bearbeiten usw.


    Ich habe einen iMac und konnte folgendes unter R2TW beobachten: