Angepinnt [TW:WH] Allgemeine Diskussion

• [TW:WH]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Twiggels schrieb:

Du bist noch relativ früh von der Rundenanzahl her. Vielleicht liegt es daran, dass dieser Schönlingstyp noch gar nicht im Spiel ist?
      Ne, ich hab es schonmal geschafft die Schlacht zu triggern, nur waren meine Truppen durch die Abnutzung noch zu stark angeschlagen, deswegen habe ich dann erst mal noch gewartet. Und jetzt will es irgendwie nicht mehr.
      Topping from the bottom.
    • Harald Hardrada schrieb:

Vor einem Jahr war das Spiel auch noch einfacher. Da gewann ich auf sehr schwer mit dem Imperium. Leider trennten sich deren Armeen nicht :D Wenn dann mal ein Fullstack von denen gegen 2 meiner Armeen ankommt macht das keinen Spaß mehr :P Außerdem sind die Norscastämme zusätzlich von Norden mit 2 bis 3 Armeen angerückt. Die gabs vor einem Jahr auch noch nicht :D

Eine gute Defensiv Strategie ist ein Fullstack in eine gut befestigte (sprich soviel Garnisonseinheiten wie möglich) Siedlung zu stecken. Der General muss die Blitzangriff Fähigkeit haben. Einfach warten bis man belagert wird. Dann Ausfall machen. Die KI zieht sich nicht zurück weil sie in der Überzahl ist, dann einfach Blitzangriff auswählen und mit der Überzahl den belagernden Fullstack schlagen. Das kann man beliebig wiederholen, jedoch sollte man einen zweiten Stack haben um die Armee abzulösen wenn sie zuviele Verluste erlitten hat, da man vermutlich dauernd belagert wird und deshalb keine Verstärkung während der Rundenberechnung bekommt. Hat in meiner Empire Kampagne sehr gut funktioniert. Habe damit bestimmt über 35+ Chaos und Norse Stacks geschlagen.

Twiggels schrieb:

Vielleicht muss der Fraktionsanführer in der Armee sein?
      Habe ich dabei, habe auch einfach mal ein paar Runden weiter geklickt, hat aber nichts geholfen.

Edit: Habe es jetzt geschafft die Schlacht zu schlagen, musste einen älteren Spielstand schlagen und dann ging es.
      Topping from the bottom.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mder1. ()

• Mir wird im Spiel unter "Herunterladbare Inhalte" der kostenlose Inhalt "Legendäre Söldner" angezeigt. Finde den aber nirgendwo bei Steam und weiß daher nicht, wo ich den herunterladen soll. Was hat es damit auf sich?
      "Kein Ermächtigungsgesetz gibt Ihnen die Macht, Ideen, die ewig und unzerstörbar sind, zu vernichten."
      Otto Wels, Reichstagsrede vom 23.März 1933.

Lingua Tertii Imperii - Notizbuch eines Philologen
    • Du kannst Söldnerregimenter rekrutieren.
      DIe Zahl und die Güte ist begrenzt durch Stufe deines Anführers.
      Die sind quasi besondere Versionen der normalen Einheiten die sofort verfügbar sind, teurer im Unterhalt und noch eine besondere Fähigkeit haben.
      ISt nen kostenloser DLC.
      Nationalismus bedeutet am Ende immer Krieg
      Le nationalisme, c'est la guerre

François Mitterrand
    • Ja kann ich, zumindest für das Imperium. Sind diese Lila Regimentskarten. Komisch nur, dass mir das immer noch als herunterladbarer Inhalt angezeigt wird. Die anderen sind nach der Installation aus der Liste verschwunden.

Versuche mich seit gestern am Imperium auf Sehr Schwer und scheitere wiederholt kläglich. Spätestens in Runde 7 oder so überrennt mich so ne Orkhorde aus Marienburg + Aufstände + die Rebellen erobern Grünburg zurück und ich bin am Arsch. Hab den Dreh noch nicht raus. Insgesamt ist mir das Spiel schon als Imperium eigentlich zu beklemmend düster. „Gute“ gibt’s bei Warhammer wohl gar nicht. Nicht ganz meine Welt...
      "Kein Ermächtigungsgesetz gibt Ihnen die Macht, Ideen, die ewig und unzerstörbar sind, zu vernichten."

• John schrieb:

Versuche mich seit gestern am Imperium auf Sehr Schwer und scheitere wiederholt kläglich. Spätestens in Runde 7 oder so überrennt mich so ne Orkhorde aus Marienburg + Aufstände + die Rebellen erobern Grünburg zurück und ich bin am Arsch. Hab den Dreh noch nicht raus. Insgesamt ist mir das Spiel schon als Imperium eigentlich zu beklemmend düster. „Gute“ gibt’s bei Warhammer wohl gar nicht. Nicht ganz meine Welt...
      Man braucht ein paar Anläufe als Imperium als sehr schwer, ist keine leichte Kampagne. Aber immer wieder die selbe Strategie ein bisschen optimieren und man hat es raus, die KI macht in den ersten paar Runden nahezu immer das selbe und ist daher vorhersehbar.
      „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."
    • Was ich nach wie vor nicht verstehe, wieso dieser Zusatzinhalt mir immer noch als herunterladbar angezeigt wird. Kann man den etwa nicht über Steam sondern nur durch Erstellung dieses TW-Accounts herunterladen?

• John schrieb:

Was ich nach wie vor nicht verstehe, wieso dieser Zusatzinhalt mir immer noch als herunterladbar angezeigt wird. Kann man den etwa nicht über Steam sondern nur durch Erstellung dieses TW-Accounts herunterladen?
      Dass hast du richtig erkannt John.

Die legendären Söldner sind für die DLC Völker gedacht (die vier Hauptfraktionen hatten ihre von Anfang an) und wurden gleichzeitig mit dem Norsca DLC veröffentlicht.
      Und man benötigt einen Acc. bei TW-Access, was ich nicht habe.
      Was ist überhaupt der Sinn von dem Konto?
      Soldaten: Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen; Ron Kritzfeld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prinz_Eugen ()

• Ah ok, dann sind das quasi Lock-Inhalte, damit man sich einen Account bei TW anlegt, wozu man den auch immer brauchen soll... ich hoffe bloß, die planen jetzt nicht ihre eigene Verkaufsplattform. Dann wäre ich definitiv raus. :pinch:

• Prinz_Eugen schrieb:

Die legendären Söldner sind für die DLC Völker gedacht (die vier Hauptfraktionen hatten ihre von Anfang an) und wurden gleichzeitig mit dem Norsca DLC veröffentlicht.
      Und man benötigt einen Acc. bei TW-Access, was ich nicht habe.
      Was ist überhaupt der Sinn von dem Konto?
      Dieses DLC wurde zum CA-Jubiläum veröffentlicht, aber nicht direkt über Steam, sondern muss ber Total War Access freigeschaltet werden und ja, wahrscheinlich soll die Veröffentlichtung da als Anreiz für die Registrierung dienen. Kaufinhalte gibt es da (bisher?) nicht.

Es gibt diverse Zusatzinhalte wie Wallpaper und (englische) eBooks zum Download und eben auch 2 DLCs, alles Sachen die man nicht unbedingt braucht, aber ganz nett sind.

• John schrieb:

Insgesamt ist mir das Spiel schon als Imperium eigentlich zu beklemmend düster. „Gute“ gibt’s bei Warhammer wohl gar nicht.
      Ich sag nur Zwerge ;) :conan:

Imperator Bob schrieb:

Es gibt diverse Zusatzinhalte wie Wallpaper und (englische) eBooks zum Download und eben auch 2 DLCs, alles Sachen die man nicht unbedingt braucht, aber ganz nett sind.
      Was war denn der zweite DLC den es da gab ? Kann mich nur an die Söldner erinnern. :confused:

"Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"

-Bernd Stromberg- :thumbsup:
    • Benutzer online 1

1 Besucher