[TW:WH] Allgemeine Diskussion

  • Danke Bob, sehr Aufschlussreich ;) Was die Vargheists betrifft so hast du voll ins schwarze getroffen :D Habe immer paar von denen dabei um etwaige Artillerie oder lästige Fernkampfeinheiten zu erledigen. Meine Verteidigungsschlachten führte ich immer vom Marktplatz aus :) Das Problem war ich konnte die Einheiten nicht so schnell wiederbeleben wie sie gefallen sind und die Vampirhelden sind keine guten Nahkämpfer. Nekromanten starben bei mir immer zu früh bevor ich sie hochskillen konnte. Mein e Banshis-Agenten konnten mit den Agenten des Chaos ebenfalls nicht fertig werden. Es gab Verluste über Verluste....


    Corvus nur zu ! :D Ich überlege auch schon über einen Neuanfang da ich die Fraktion jetzt gut kennengelernt habe und einiges anders machen würde bevor das Chaos kommt.

  • Wow Bob wie geil ist das den ! :D Ja es hat schon auch was gutes das ich jetzt voll aufs Maul bekommen habe. Jetzt ist mein Interesse an Warhammer gestärkt :P Schade das mir Warhammer TW 2 noch fehlt... Wenns ned so teuer wäre *gruml*


    EDIT: Da hätte ich nur noch eine bitte Bob. Könntest du mir eine Standardarmee von dir zeigen in dieser Spätphase ?


    Das war meine Imperiumkampagne auf SS ;)
    [spoil][/spoil]

  • Hier ein paar der Armeen. Wie man sehen kann bin ich da mit sehr viel Standard-Einheiten unterwegs:


    https://steamuserimages-a.akam…77C7FAE0568612145298124C/
    https://steamuserimages-a.akam…0B02709C453A343D79E6042D/
    https://steamuserimages-a.akam…0B02709C453A343D79E6042D/
    https://steamuserimages-a.akam…B42269BF6939E24C01A428EE/
    https://steamuserimages-a.akam…072215DF540FC64ECAAB4944/


    Zum einen weil ich die Gegner in dem Stadium auch einfach durch Masse erdrücken kann, zum anderen weil ich schneller erobere als ich Rekrutierungsgebäude nachziehen kann und davor hatte ich viele Verluste im Kampf mit den Elfen, d.h. ich rekrutiere einfach was geht oder was ich auferstehen lassen kann und weiter gehts. Flugeinheiten hab ich aber gegen die Fernkämpfer fast immer dabei, außerdem kann man dank denen auch Städte mit Mauern sofort angreifen, ohne vorher zu belagern.


    Die letzte Armee ist da eher eine Ausnahme, da an einer recht neuen Front rekrutiert. Geister sind gegen Zwerge einfach Gold wert :thumbup:

  • Ja nur zu Bob :) Die sehen im Trailer ja auch sehr geil aus :D


    In Warhammer 1 hab ich jetzt noch Bretonia angespielt. Dachte nicht das mich die französisch angehauchten Ritter, Knappen und Bauernsoldaten so in ihren Bann ziehen würden. Die sind ja so schön gemacht :love: Dann erinnert mich das Wirtschaftssystem stark an Attila :D Da muss man wieder genauer überlegen was man baut, wieviele Bauern man einberuft usw. Die treffen voll meinen Nerv. Jetzt bin ich schon in Runde 48 und jetzt ärgert mich wieder das eigentlich die Hälfte der Karte fehlt ( vom letzten 3. Warhammer abgesehen )


    [spoil][/spoil]


    EDIT: Nachdem Bretonia vereint war zog ich in großem Stil 4 Armeen und ein Wirtschaftsimperium hoch. Als das Chaos wieder alle zerstörte begegnet ich ihnen sogar mit 5 Armeen und eine war in Aufstellung. Dennoch vernichteten sie mit ihren 3 meine 3 besten Armeen in einem Zug. Damit war alles verloren den so schnell konnte kein Ersatzheer aufgestellt werden und jedes schnell ausgehobenes Heer wäre kläglich gescheitert das Chaos auf zu halten. Damit ist meine Karriere auf Legendär vorerst beendet :D


    Frage ? Hat jemand schon mal auf Legendär gesiegt ?

  • Mit den Bretonen auf Legendary? Ja.
    Rein Rein Rein! Aufstellen, Angreifen!
    Kein Unterlass! Kein Erbarmen!
    Keine Atempause!


    Weitermachen. Das Spiel ist noch lange nicht verloren!


    Möglichst freilich darauf warten, dass sich deren Armeen trennen nd dann mit 2 zu 1 Überlegenheit sie nach und nach auseinandernehmen!
    Zur Not mit Agenten nachhelfen.



    P.S.
    Habe noch mal in den Steam Achievements geschaut.
    Meine Bretonia Kampagne ist jetzt auch schon wieder ein Jahr her!


    Oh die Zeit....

  • Vor einem Jahr war das Spiel auch noch einfacher. Da gewann ich auf sehr schwer mit dem Imperium. Leider trennten sich deren Armeen nicht :D Wenn dann mal ein Fullstack von denen gegen 2 meiner Armeen ankommt macht das keinen Spaß mehr :P Außerdem sind die Norscastämme zusätzlich von Norden mit 2 bis 3 Armeen angerückt. Die gabs vor einem Jahr auch noch nicht :D

  • Außerdem sind die Norscastämme zusätzlich von Norden mit 2 bis 3 Armeen angerückt. Die gabs vor einem Jahr auch noch nicht

    Doch, die sind bei mir eigentlich immer ganz gut nachgerückt ;)


    Trennen klappt meistens ganz gut wenn man die Bewegungsreichweite einer Armee per Agent verringerst, aber bei dir scheint das Chaos auch echt noch gut stärke zu haben, da hat das Imperium wohl nicht viel ausgebremst ^^

  • Ach komm. Dein Kerngebiet ist unberührt-.
    Das ist noch lange nihct verloren.
    Ich würde eher sagen. Das ist ein sicherer Sieg. To Big to fail.
    Selbst wenn du mehrere Armeen verlierst, solltest du über genug Einkommen verfügen immer mehr aus dem Boden zu stampfen. Du bist nah an deinen Nachschublinien. DAs Chaos ist fern seiner NAchschublinien.
    Hinzu kommt, der Nachschub des Chaos ist endlich, deiner nicht.
    Und selbst wenn du was verlieren solltest und sich die Front weiter nach Süden verlager, hast du nicht viel verloren, da das die Nachschublinien des Chaos noch weiter verlängert.


    Und die Norscas haben mich auch ständig angegriffen.



    Alternativ kannst du auch einfach die Kampagnenschlachten machen. ---> Hinteleportieren und du gewinnst die Kampagne so.



    Mindestens kannst du in deinen Städten Garnisonen bauen, da noch nen Fullstack reinpacken und die Städte so fast uneinnehmbar machen. Bzw. mit einem weiteren Fulli, oder zwei in der Hinterhand, Armeen die dich belagern eben auszukontern mit der Unterstützung der Garnison. Wenn sie sich zurückziehen, trennen sie sich und sie sind leichte Beute.
    Auch Gold Wert. Die "nachtangrifffähigkeit" So kannst du im 1 on 1 feindliche Armeen vernichten, acuh wenn sie beieinander stehen. Dafür musst du natürlich ein 1 on 1 gewinnen können, was du eigentlich können solltest?!
    Mindestens gegen eine schwächere Armee, wenn die besiegt ist eben mit mehreren deiner Armeen die Stärkere angreifen.

  • Alternativ kannst du auch einfach die Kampagnenschlachten machen. ---> Hinteleportieren und du gewinnst die Kampagne so.

    Eben als Bretonnia kann man das Spiel auch nur mit einer Provinz gewinnen.



    Habe jetzt leider selbst ein Problem in meiner Bretonnia Kampagne:




    Ich kann die finale Schlacht nicht starten. Egal mit welcher Armee ich auf den Quest klicke nichts passiert.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

    Einmal editiert, zuletzt von Mder1. ()

  • Bist du da ernsthaft hin marschiert oder hast du die Quest über den Questlog aufgerufen und dich hinteleportiert?

    Hin gelaufen, der Quest hat keinen Teleportknopf. Außerdem war ich eh dabei die Norsca Stämme zu trollen, war also eh nicht sonderlich weit weg.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Du bist noch relativ früh von der Rundenanzahl her. Vielleicht liegt es daran, dass dieser Schönlingstyp noch gar nicht im Spiel ist?

    Ne, ich hab es schonmal geschafft die Schlacht zu triggern, nur waren meine Truppen durch die Abnutzung noch zu stark angeschlagen, deswegen habe ich dann erst mal noch gewartet. Und jetzt will es irgendwie nicht mehr.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Vor einem Jahr war das Spiel auch noch einfacher. Da gewann ich auf sehr schwer mit dem Imperium. Leider trennten sich deren Armeen nicht :D Wenn dann mal ein Fullstack von denen gegen 2 meiner Armeen ankommt macht das keinen Spaß mehr :P Außerdem sind die Norscastämme zusätzlich von Norden mit 2 bis 3 Armeen angerückt. Die gabs vor einem Jahr auch noch nicht :D

    Eine gute Defensiv Strategie ist ein Fullstack in eine gut befestigte (sprich soviel Garnisonseinheiten wie möglich) Siedlung zu stecken. Der General muss die Blitzangriff Fähigkeit haben. Einfach warten bis man belagert wird. Dann Ausfall machen. Die KI zieht sich nicht zurück weil sie in der Überzahl ist, dann einfach Blitzangriff auswählen und mit der Überzahl den belagernden Fullstack schlagen. Das kann man beliebig wiederholen, jedoch sollte man einen zweiten Stack haben um die Armee abzulösen wenn sie zuviele Verluste erlitten hat, da man vermutlich dauernd belagert wird und deshalb keine Verstärkung während der Rundenberechnung bekommt. Hat in meiner Empire Kampagne sehr gut funktioniert. Habe damit bestimmt über 35+ Chaos und Norse Stacks geschlagen.



    Vielleicht muss der Fraktionsanführer in der Armee sein?

    Habe ich dabei, habe auch einfach mal ein paar Runden weiter geklickt, hat aber nichts geholfen.


    Edit: Habe es jetzt geschafft die Schlacht zu schlagen, musste einen älteren Spielstand schlagen und dann ging es.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

    Einmal editiert, zuletzt von Mder1. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!