[TW:WH] Allgemeine Diskussion

  • Da das Wirtschaftssystem in TW:Warhammer etwas vereinfacht wurde, muss man sich nicht so viel Sorgen um den Aufbau seiner Siedlungen machen wie in den vorherigen Teilen.
    Nahrungsmittelversorgung und Verschmutzung wurden z.B. komplett gestrichen, das einzige worauf man noch etwas achten muss ist die öffentlichhe Ordnung und die lässt sich recht einfach regeln.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ich hab mal die News etwas aktualisiert, ich fonde es ziemlich störend, dass CA die Infos immer nur in kleinen Häppchen verteilt über einen längeren Zeitraum freigibt. So kam gestern raus, dass Wurrzag als Gratis DLC kommt und heute, dass das Chaos 3 neue Einheiten erhält. Und die Hälfte wird vorher schon entweder geleakt oder so stark angedeutet, dass schon klar ist was kommt ( wobei dass der erste DLC war, wo nicht schon Wochen vorher erste Infos nach draußen sickerten).

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ich finde das neue DLC super. Im Prinzip gibt es 3 "neue" Fraktionen. Zwerge, Wild Orks und eine reine Goblin Fraktion (zumindest am Anfang). Ich wollte eine Kampagne mit den Goblins machen, versage aber schon am Anfang total. Die Provinz kann ich nicht einnehmen, da sich die Zwerge einfach nur in den Städten einbunkern. Für eine zweite Armee reicht das Geld einfach nicht, so dass ich zu lange warten muss um eine zweite ausheben zu können. Hat jemand die Goblins schon gespielt? Wäre über Tipps sehr erfreut.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Ich habe bei meiner Kampagne Geld durch plündern verdient und damit auch die Armeen der zwerge rausgelockt. Generell sind am Anfang die fiesen Schlitzer sehr effektiv gegen Zwerge, da sie als eine der ersten Einheiten rüstungsdurchdringenden Schaden verursachen und somit sehr viel Schaden anrichten, wenn man mit ihnen den Zwergen in den Rücken fällt, was mit ihnen recht einfach geht.
    Ich hab glaub ich einfach eine der Städte belagert und den Gegner dann in einer offenen Feldschlacht besiegt.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Es wurde ganz am Anfang schon gesagt, dass das ganze als eine Art Trilogie ausgelegt ist, d.h. es werden noch 2 eigenständige Teile kommen, die jeweils einen anderen Teil der Welt darstellen. Wann genau diese erscheine wurde aber noch nicht angekündigt.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Beim aktuellen White Dwarf war neben dem Code für Grombrindal auch ein Code für 20% Rabatt für TW:WH. Wenn jemand den haben will kann er sich hier melden.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

    Einmal editiert, zuletzt von Black Templar95 ()

  • Wie heißt denn die Zeitschrift für Warhammer nochmal?

    Ich vermute mal das du damit den White Dwarf meinst, da ist bei der Novemberedition ein Code mit dem man Grombrindal freischaltet und ein Code mit dem man 20% Rabatt auf TW:WH erhält dabei.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Genau. Super, danke Dir. Gibt bei uns in der Stadt so einen Gameworkshop, da werde ich mir den Code holen. Finde es schade, dass hier so wenige sich für Warhammer interessieren, würde gerne mehr über diverse Kampagnen, etc. erfahren. Ich spiele zwar täglich, aber meine Kampagnen sind nicht sonderlich von Erfolg gekrönt.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Son Shop ist bei mir hier um die Ecke... was kostet der White Dwarf denn?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • White Dwarf kostet 8€, den Code bekommst du aber auch so kostenlos( zumindest laut Steamseite, laut einigen Leuten in dem offiziellem Forum sind die GW Angestellten da hin und wieder anderer Meinung).

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Naja wenn ich den Code kostenlos bekomme indem ich mir den White Dwarf kaufe, ist das für mich nicht wirklich kostenlos.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Naja. Die Optik der Waldelfen ist älter als die HDR / Hobbit-Filme... und die Optik in den Filmen ist oft anders als in den Büchern beschrieben. Also haben vielleicht die Filme eher von Warhammers etablierten Looks abgekupfert ;)


    Insgesamt find Ich diesen (inzwischen zum Klischee verkommenen) Spruch "von Herr der Ringe abgekupfert" sehr lustig, wenn man bedenkt das Herr der Ringe praktisch alles von diversen Nord und Mitteleuropäischen Mythologien abgekupfert hat...


    Nun zum Thema:
    Freue mich sehr drauf. Ehrlich gesagt sind die Elfen (egal welche, wobei Ich bei nem Ranking wohl Dunkel > Wald > Hoch sagen würde) bei Warhammer meine Lieblingsvölker und Ich kann kaum erwarten, das die beiden anderen Elfenvölker implementiert werden^^


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!