[TW:WH] Allgemeine Diskussion

  • Ich glaube ganz einfach, dass sie hiermit die Chance haben ein breiteres oder auch einfach anderes Publikum an zu sprechen und diese Chance eben auch nutzen wollen.
    Warhammer steht doch auch eher für Krieg, Kampf und weniger für Verwaltung und Logistik, ebenso wird dies eben auch das neue Publikum erwarten.


    Zudem sind 3 Teile geplannt, es kann also alles noch verfeinert werden.


    Desweiteren finde ich persönlich es gar nicht schlecht, sollte ich als historischer TW Spieler nun in dieses für mich komplett neue Unsiversum einsteigen (werde ich zwar vorerst nicht machen, habe mir heute Overwatch vorbestellt und dann kommt ja auch noch Blood and Wine ..., ich denke ich komme dann mit Bretonia dazu ^^ ), dann bin ich ja erstmal mit all den neuen speziellen Fraktionen, Einheiten und den vielen magischen Optionen beschäftigt, anfangs wohl auch überfordert.


    Was soll ich forschen, wohin soll ich skillen, was ausbauen, um welche Einheiten zu bekommen, wofür nutzen die mir überhaupt, was machen und können die Generälle, Helden und sonstigen strategischen Einheiten? Dann noch die Unterschiede der Fraktionen beim Truppen ausheben und Bevölkern der unterschiedlichen Provinzen.


    Ich glaub hier ist es für mich ganz hilfreich, wenn andere Provinzetechnische Dinge (die eventuell zusätzliche Probleme hervorrufen - Revolten etc.) dann etwas kürzer gehalten werden. Zumindenst für den 1. Teil.


    Zudem sind Attila +, Rome 2 ja nicht aus der Welt. Ich selbst kann derzeit alles bis Napoleon (was mich nach dem Waterloospiel auch mal wieder reizen könnte) zurück spielen, ohne Augenkrebs zu bekommen.


    Wenn man wie hier vorzeitig weiß, was kommt und die test einem genug Zeit lassen sich drauf einzustellen und eine Entscheidung finden zu lassen, finde ich es in Ordnung. Und wers sich in der 1. Woche erstmal nicht kauft, hatt bestimmt die Zeit 1/2 Jahr zu warten, dann ist das Haupstpiel + DLC bestimmt zusammen auch billiger als zur Erscheinungswoche. Die Preise verfallen derzeit ja ziemlich schnell.

  • So, heute wurde meine High king Edition geliefert. Optisch gibt die schon einiges her, wobei ich persönlich ein etwas ausführlicheres Artbook bevorzugt hätte, auf den 30 Seiten sind ein paar nette Illustrationen zu den vier Völkern und das wars.
    Wobei ich persönlich das Trinkhorn nett finde ich habe auch schon passend dazu Met parat und werde es heute Abend wahrscheinlich mit freunden einweihen.
    Die beiliegende Spielanleitung erklärt kurz und präzise die Grundlegenden Mechaniken und Taktiken der verschiedenen Fraktionen, nichts besonderes aber auf jeden Fall ganz nett.
    Die Karte könnte m.M.n etwas größer sein, aber sie ist auch ganz nett. Mit dem Ring und dem Schleifstein bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich mit anfangen soll, aber da findet sich sicher noch was.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf Morgen, wenn ich das Spiel dann auch tatsächlich spielen kann und werde dann wahrscheeinlich nochmal was schreiben. Wobei ich mich immer noch nicht entscheiden konnte ob ich zuerst mit den Zwergen oder den Vampirfürsten spiele.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Falls dir auch ein Sichtbericht reicht: (Erstaunlich wie viele Lets-Plays etc. schon im Gange sind.)


    Nach dem was Ich bisher auf Youtube gesehen hab, macht das Groll-System die Zwerge recht schwierig, aber auch Interessant zu spielen.
    Im Grunde wird jede Niederlage, Plünderung etc. zu ner Quest gemacht "Besiege die und die Armee". Da die Orks jedoch wandern und sehr viel Bewegungsreichweite haben, und auch nach dem Plündern direkt weiterziehen ist es oft schwer die passende Armee zu besiegen (bzw. einzuholen). Ansonsten gute (sehr solide, gerade im Vergleich zu den frühen Ork-Truppen) Nah und Fernkampfinfanterie, Artillerie und Gyrocopter. Dafür keine Reiter und Monster.

  • In dem offiziellen Forum hat einer folgendes Bild gepostet, welches er laut seiner Aussage in den Spieldateien gefunden hat. Dabei sieht man die im jetzigen Teil vorhandenen Provinzen und weitere Gebiete im Süden, Osten und Westen. Er vermutet, dass das die fertige karte der Trilogie sein könnte.



    Wenn das so stimmt würde das zu der folgenden Prognose passen, die schon eine Weile kursiert:



    Das würde bedeuten, dass im Osten Chaoszwerge und ogerkönigreiche dazu kommen und im Süden Araby, Khemri und vielleicht die Echsenmenschen. Im Westen hätte man dann Hoch- und Dunkelelfen sowie Echsenmenschen.


    Ich dachte, dass würde hier vielleicht einige hier Interessien, da ich glaub ich der einzige hier bin der in den offiziellen Foren unterwegs ist.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Wobei ja hier der Blood&Gore Patch angebracht ist und auch ordentlich spratzeln darf. Is ja Fantasy. Ich höre irgendwie immer was von drei Teilen... irgendwie schreckt mich das immer wieder ab. Vielleicht sollte ich warten bis sone Gold-Edition raus ist mit allen Teilen? Kommt doch sicher wieder. Wär allerdings das erste TW das ich nicht sofort gekauft habe. Naja habs ja ohnehin nicht gekauft bis jetzt...

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Das mit den drei Teilen ist quasi wie Europa in Teil 1, (vermutlich) Nordafrika und der mittlere Osten in Teil 2 und Nord und Südamerika in Teil 3, man hat also in den einzelnen Teilen genug Platz für ausreichen Inhalt, wobei es sich vielleicht lohnen könnte zu warten bis die ganzen DLCs für den ersten Teil raus sind(Bretonia, Tiermenschen, Waldelfen und was sonst noch so vielleicht geplant ist.)


    Edit: Da ich die letzten beiden Wochen und vorraussichtlich auch die nächste Woche wegen defektem PC nicht spuelen konnte wollte ich mal fragen was ihr bisher von dem Patch mit den Blutdrachen und dem Blood and Gore DLC haltet.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

    Einmal editiert, zuletzt von Black Templar95 ()

  • Ich kann zur Zeit einfach nicht spielen, da wie bereits gesagt mein PC den Geist aufgegeben hat.
    Zudem hatte ich zum einen zu Release extrem viel freie Zeit, weshalb ich in der ersten Woche schon zwei oder drei Kampagnen durch hatte und ich hatte vor erst wenn der erste Patch raus ist weiterzuspielen, da ich vor allem beim Grollsystem der Zwerge mehrere sehr nervige Bugs hatte.
    Insgesamt habe ich schon zwei erfokgreiche und recht unterschiedliche Imperiumskampagnen, eine geschweiterte und eine erfolgreiche Vampirkampagne sowie eine gescheiterte Orkkampagne und eine wegen mehrere nicht lösbarere Grolle und daher nicht gewinnbare Zwergenkampagne.
    Zum anderen will ich wenn es rauskommt mit Bretonia spielen, aber die sind auch noch nicht da.
    Mein Hauptproblem mit diesem Teil ist, dass meine beiden Lieblingsfraktionene, Khemri und die Chaoszwerge, nicht drin sind.


    Alles in allem bin ich immer noch davon begeiatert, wobei sowieso nicht zu den aktivsten Forenmitgliedern gehöre, d.h. mein schweigen bedeutet sowieso nichts.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!