[TW:WH] Allgemeine Diskussion

  • Oh man, muss ich eine Grafikhure sein ...


    Aber jetzt im neuen Zwergenvideo gefällt mir das Game wieder um einiges besser und das allein aufgrund der nun anscheinend wieder hoch gedrehten Grafik. :pinch:
    Sieht schön bunt und schick aus, wenn auch man leichte Ruckler bemerkt. ^^


    Diesmal regen sich sogar auf der Kampagnenmap die Bäume im Wind. :D
    Echt strange, worauf ich mich konzentriere. :wacko: Naja weiter bin ich echt gespannt auf all die vielen neuen Rollenspielelemente, das wirkt schon alleine bei den persönlichen Quests alles sehr umfangreich.

    Zur Grafik hatten sie mal in einem Q&A gesagt, dass die Grafik z.B. beim Video zu Azhag durch YouTube runtergeschraubt wurde.


    Ich selber freu mich auch schon richtig auf das Spiel, wobei ich mich bisher noch nicht entscheiden kann, ob ich zuerst mit dem Imperium oder den Zwergen spiele, wobei je nach dem wie die vampire aussehen nehm ich vielleicht auch die.
    Das gute ist, dass das Spiel nach den schriftlichen Prüfungen rauskommt und ich dann wieder ausreichend zeit habe.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ich denke/hoffe, dass da bei den Einheitenbeschreibungen und bei den Intros der Kampagnen ein grober Überblick über die den jeweiligen Hintergrund geliefert wird, ich denke jedch nicht, dass das am Ende sonderlich detailreich sein wird und ein gewisses Vorwissen durchaus hilfreich sein wird.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Über den BBCode im Forum wird Flash erzwungen, deshalb funktioniert die Anzeige mit Mobilgeräten meistens nicht, da die meisten mobile Browser kein Flash mehr unterstützen. Du kannst aber den Link kopieren und es Dir direkt auf youtube anschauen. Nach dem Forums-Update sollte das Problem behoben sein.


    Die Vampir-Fürsten werden wahrscheinlich die erste Fraktion sein die ich spielen werde, ich mochte sie zumindest in RoDG sehr gerne. Morgen soll es auf Twitch übrigens mehr Material zu sehen geben.

  • Ich habe jetzt auch den neuen Trailer der Vampire sehen und sehe schon die HdR Mod vor mir :P


    Mich persönlich hat er ziemlich gut beeindruckt, wobei ich in dem Lexicanum (oder wie auch immer das heißt), der Link der mir damals gegeben wurde um mich in Warhammer etwas einzulesen dass auch die Menschen Sylvanias unter Vlad/Manfred an der Seite von Vampiren und Zombies kämpften. Davon ist im Trailer jedoch keine Spur zu sehen. Das sind alles nur Untote. Ich fände es ziemlich cool, wenn man auch einen menschlichen Teil zur Verfügung hätte.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Davon ist im Trailer jedoch keine Spur zu sehen. Das sind alles nur Untote. Ich fände es ziemlich cool, wenn man auch einen menschlichen Teil zur Verfügung hätte.

    Das kommt darauf an, wie stark die sich an die Vorgaben von GW halten. Die Vampire sind dem Design nach ziemlich eindeutig an die letzte Neuauflage der Figuren durch GW angelehnt, und da kamen keine Hilfstruppen vor.


    Die Frage, die sich mir da stellt, ist aber auch die Frage, was passiert, wenn eine Fraktion die Stadt einer anderen einnimmt. Bei den historischen TWs hatte man ja die geschichtlichen Vorbilder: Plündern, niederbrennen, Einwohner versklaven, etc. - aber bei Warhammer kommen ja die "Rassen" als Unterscheidungskriterium hinzu...

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich habe jetzt auch den neuen Trailer der Vampire sehen und sehe schon die HdR Mod vor mir :P


    Mich persönlich hat er ziemlich gut beeindruckt, wobei ich in dem Lexicanum (oder wie auch immer das heißt), der Link der mir damals gegeben wurde um mich in Warhammer etwas einzulesen dass auch die Menschen Sylvanias unter Vlad/Manfred an der Seite von Vampiren und Zombies kämpften. Davon ist im Trailer jedoch keine Spur zu sehen. Das sind alles nur Untote. Ich fände es ziemlich cool, wenn man auch einen menschlichen Teil zur Verfügung hätte.

    Bisher richtet sich CA nach dem im Tabletop verfügbaren Einheiten und soweit ich mich erinnere haben die Vampirfürsten im Tabletop keinen Zugriff auf (lebende) menschliche Truppen, weshalb ich eher bezweifle, dass im Spiel die Vampire menschliche Soldaten haben werden.
    Das war eine der Sachen die ich in der Mod Rage of dark Gods ganz nett fand, da man als Sylvania Zugriff auf Standardeinheiten des Imperiums hatte.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Das fände ich aber ziemlich schade, wenn man diese Möglichkeit nicht hätte. Ansonsten werde ich jetzt mal abwarten, wie es mit den Anforderungen aussieht. Oder gibt es da schon aktuelle/offizielle Infos zu den Anforderungen? Das Imperium finde ich jetzt irgendwie nicht so interessant, wenn ich ehrlich bin, genauso wie die Orks. Wenn dann spiele ich Vampire/Zwerge, da mir die bis jetzt optisch am Besten gefallen haben. Müssten die Vampire dann nicht mitten im Imperium starten?


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Falls du die Systemanforderungen meinst, irgendwo haben die mal ausführlich die Infos im offiziellen Forum gepostet, auf die schnelle hab ich nur auf der Steam Seite die Vorraussetzungen gefunde und ein kurzes Q&A dazu.
    Edit: Bin grad drüber gestolpert: http://wiki.totalwar.com/w/Total_War_WARHAMMER_Specs


    Edit 2: Es wurden jetzt auch ein erste artikel und Videos zu dem Vampirevent veröffentlicht, das vor einer Weile war:


    http://www.pcgames.de/Total-Wa…-Vampir-Kampagne-1190108/





    Edit 3:


    Im offiziellen Forum gibt es eine Liste der Videos und Artikel:
    https://forums.totalwar.com/di…-2016-videos-and-articles

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

    3 Mal editiert, zuletzt von Black Templar95 ()

  • Ich werde, wenn Bretonia dann als DLC in irgendeiner Form erscheint, es auf jeden Fall sofort spielen, unter anderem weil ich die Pegasus-Ritter klasse finde.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Das Bretoniavideo ist wirklich gemein ...


    Genau das wäre meine 1. Wahlfraktion, halt "shiny Franzmänner".
    Und wow, ist der Therrorgeist heftig, auch weil er so mobil ist und so sich den Gegner recht einfach aussuchen kann und zudem überall schnell unterstützen kann, wo Not am Mann ist.
    Diese Greifenreiter gingen ja auch heftig schnell down. :Huh:
    Wie hätte der Bretonienspieler diese denn besser schützen können?

  • Muss schon sagen, es sieht nicht schlecht aus. Glücklicherweise seh ich mich nicht wirklich in der Notwendigkeit nach einem neuen Total War Spiel und somit ist das Warten nicht wirklich tragisch.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Das Bretoniavideo ist wirklich gemein ...


    Genau das wäre meine 1. Wahlfraktion, halt "shiny Franzmänner".
    Und wow, ist der Therrorgeist heftig, auch weil er so mobil ist und so sich den Gegner recht einfach aussuchen kann und zudem überall schnell unterstützen kann, wo Not am Mann ist.
    Diese Greifenreiter gingen ja auch heftig schnell down. :Huh:
    Wie hätte der Bretonienspieler diese denn besser schützen können?

    Generell hat er während dem Spiel sich hin und wieder zu sehr auf einzelne Punkte auf dem Schlachtfeld konzentriert und den Rest vernachlässigt, in dem Fall der Pegasusritter hätte ich einfach versucht wegzufliegen und weiter mit den berittenen Bogenschützen draufgeschossen.Das Problem mit den Pegasusrittern war ja, dass sie da rumflogen und sich nicht bewegt haben und dann angegriffen wurden. Ich vermute mal, dass Pegasusritter im Ansturm effektiver als in der Verteidigung sind.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Jo, er war einige male unaufmerksam und hat einige seiner stärksten Einheiten dadurch verloren, andere Einheiten hat er ziemlich lange sinnlos rumstehen gehabt während andere gerade verheizt wurden. Er hätte die Schlacht da also durchaus gewinnen können, war ja auch relativ knapp. Selbst wenn er den Therrorgeist nicht erledigt hätte, wenn der Rest der Armee tot gewesen wäre, wäre das auch egal gewesen. Auf jeden Fall ein schönes Gefecht.

  • Diese Greifenreiter gingen ja auch heftig schnell down.
    Wie hätte der Bretonienspieler diese denn besser schützen können?


    Das kommt darauf an, welche Auswirkungen die Fledermäuse auf die Pegasi hatten bzw. ob der Varghulf einen Spezialangriff durchgeführt hat, der so viele auf einmal vom Himmel geholt hatte. Pegasi sind zerbrechlich, wenn sie verteidigen, daher müssen sie angreifen, und davor am besten zu positioniert werden, dass der Gegner sie nicht ohne weiteres erreicht.


    Das größte Problem des Spielers: Er versucht mit den Bretonen zu verteidigen! Dabei darf man mit Bretonen nie verteidigen. Deren Infanterie ist der letzte Rotz (da es keine abgesessenen Ritter gibt, eventuell sind noch die Gralspilger einigermaßen brauchbar.), und sonst kannst du ja kaum was auf die Mauern stellen. Was die haben sind Ritter (Gralsritter, Questritter, auch die normalen Ritter des Königs und die fahrenden Ritter sind gut) mit guten Angriffswerten: Daher raus aus der Stadt, aufs offene Feld damit und rein in den Gegner. Alle feindlichen Kreaturen die Größer als normal sind mit einem Herzog auf Hippogreif oder einem Paladin auf Pegasus stellen.


    Dabei zeigt sich gleich eines der Probleme von Warhammer, die sich auch in dem PC-Spiel fortsetzen: Einige Fraktionen haben nie eine Adaption an spätere Versionen des Tabletops bekommen. Bei einigen - etwa den Waldelfen - war das nicht ganz so schlimm, aber bei den Bretonen meiner Meinung nach schon. Denn die haben nur bis zur 6. Edition ein eigenes Armeebuch erhalten, die Vampire waren dagegen hatten schon zwei weitere (8. Edition), und da waren auch deutlich größere und stärkere Einheiten dabei!



    Edit:



    Das zeigt die Belagerung der bretonischen Stadt aus der Perspektive der Untoten. Darin wird auch erklärt, warum die Pegasusritter so schnell gefallen sind: Auf sie wurde ein Angriffszauber gewirkt und der Angriff durch das geflügelte Monstrum war dann lediglich Formsache.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

    Einmal editiert, zuletzt von Draconarius ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!