[TW:WH] Allgemeine Diskussion


  • Ich glaube die Gesamtzahl der Chaos-Armeen ist auch etwas erhöht worden, ich muss aber zugeben, dass sich die Chaos-Invasion in der großen Kampagne eher zu verlaufen scheint als in der ursprünglichen, einfach weil das Chaos ja grundsätzlich mit allen im Krieg ist und mehr Gegner hat. D.h. in der neuen Welt ist man zwar auch nicht sicher, hat aber mit Sicherheit nicht so viel zu befürchten wie z.B. das Imperium.

    Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder gewollt aber ich hatte zuletzt eine Kampagne als Imperium auf der großen Map gespielt (also die Maps WH1+WH2 zusammen) und hier war das Chaos unausrottbar. Ich hatte auch alle Anführer besiegt und in meiner Siegbedingungen Übersicht war alles "abgehakt" aber ein paar Runden später spawnte das Chaos einfach wieder und wieder. :(


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Vielleicht brauchst du nur die passende Fraktion, mit derart mächtigen Helden und vielen erlernbaren Fähigkeiten gibts eigentlich in keinem anderen Total War mehr Rollenspiel ^^
    Ist natürlich auch eine Frage wie sehr einem das Fantasy-Seting als solches gefällt, wenn man so gar nichts mit anfangen kann wirds sicher schwieriger damit Spaß zu haben. Wobei es halt schon was für sich hat, dass die Fraktionen und Einheiten teils derart unterschiedlich sind, hat man (logischerweise) selbst in einem Total War mit vielen unterschiedlichen Völkern wie Rome 2 nicht in dem Umfang.


    EDIT:

    Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder gewollt aber ich hatte zuletzt eine Kampagne als Imperium auf der großen Map gespielt (also die Maps WH1+WH2 zusammen) und hier war das Chaos unausrottbar. Ich hatte auch alle Anführer besiegt und in meiner Siegbedingungen Übersicht war alles "abgehakt" aber ein paar Runden später spawnte das Chaos einfach wieder und wieder.

    Warhammer 1 oder 2? Das Chaos spawnt ja in mehreren Wellen, von daher kann es schon sein, dass es durch einen Spawn zurück kommt, aber auf lange Sicht war es bei mir immer auch komplett auslöschbar :grübel:

  • Hallo zusammen,


    da ich seit Sonntag komplett eingeschneit und von der Welt abgeschnitten bin, spiele ich zum ersten Mal so richtig Total War Warhammer. Den ersten Teil besitze ich schon seit einigen Jahren, habe aber bisher nur ein paar Minuten Spielzeit.


    Bin jetzt mit dem Imperium bei 60 Runden angelangt. Bisher ist noch nicht so viel passiert (Schwierigkeitsgrad Normal). Die Infanterie kommt mir etwas schlapp vor, Bidenhänder habe ich nun frei geschaltet und hoffe, dass die etwas mehr Wumms haben.


    Meine Fragen:


    1. Ich habe die Skillpunkte nach Laune verteilt, kann man nochmal umskillen?


    2. Welche Mods könnt ihr empfehlen?

  • Meine Fragen:


    1. Ich habe die Skillpunkte nach Laune verteilt, kann man nochmal umskillen?


    2. Welche Mods könnt ihr empfehlen?

    1. Sobald du das Menü verlassen hast soweit ich weiß nicht mehr.


    2. Kann ich bisher nichts empfehlen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Mods:
    - No intro
    - 50% mehr Skillpunkte

    Jup, ich kann auch noch folgende empfehlen:
    - turntime destroyer mod
    - better camera mod
    - better campaign camera mod
    - no great power mod (weiß nicht ob der noch geht?)
    und wenn dir die vortexcampagne zu stressig ist:
    - vortex ritual requirements x999
    kann man auch mittels packfilemanager nach belieben anpassen (so wie jede andere mod auch)


    Die Infanterie von Imperium ist auch nicht stark, bei Imperium ist kombinierte Waffen einsatz gefragt.

    Richtig, die Stärke des Imperiums ist die Gegner so lange wie möglich auf Abstand zu halten und mit seiner Artillerie zu klump zu schießen (zB. mit Höllenfeuerraketen)


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Hallo ihr zwei,

    1. Sobald du das Menü verlassen hast soweit ich weiß nicht mehr.

    Das ist natürlich fehlender Komfort. Ich muss mal schauen, ob ich noch an meinen Lieblingsskill komme, den Blitzangriff. Brauche ich unbedingt, habe ich aber erst jetzt entdeckt. Der Kaiser ist auf Stufe 11.



    Mods:
    - No intro
    - 50% mehr Skillpunkte
    - diverse Aufhübschungen für Charaktere

    Aufhübschung nur für Hauptcharaktere oder auch für gewöhnliches Fußvolk? Weisst du noch den Namen der Mod? Ich finde die Einheiten auch etwas farblos.


    Die Infanterie habe ich wohl etwas überschätzt. Ich dachte eigentlich, Hellebarden und Bidenhänder reichen um sich durch Orks und Untote zu schnetzeln. Anscheinend sind jedoch nicht unbedingt die Waffen, sondern eher die schwache Moral der Truppe das Problem. Ritter habe ich noch keine.



    - no great power mod (weiß nicht ob der noch geht?)

    Wofür ist das denn gut? Ich glaub, so weit bin ich noch gar nicht, dass überhaupt irgendeine Power im Spiel ist :)

  • Als Imperium musst du damit leben, dass vor allem Völker wie Orks deutlich bessere Nahkämpfer haben, dass muss man dann durch Fernkampfeinheiten kontern. Bei Untoten muss man Jagd auf die gegnerischen Kommandanten machen, damit diese zerfallen. Gegen Vampirfürsten muss man zudem seinen Fernkampfvorteil so weit wie möglich ausnutzen.


    Das Imperium ist in keinem der Bereiche (Nahkampf, Fernkampf, Artillerie, Flieger) gut, bestenfalls sind sie Mittelmaß. Dafür hat man halt alles und ist somit recht flexibel und kann sich gut an die verschiedenen Gegner anpassen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ich bin wohl durch 40k etwas verblendet an die Sache heran gegangen. Da hat das Imperium mit den Space Marines eine ziemlich gute Allroundinfanterie. Gegen Vampire habe ich bisher noch nicht gekämpft. Ich hatte gleich zu Beginn der Kampagne eine Schlacht gegen eine kleine Armee Beastmenschen und die haben mich aber sowas von verdroschen. Da habe ich mein Schwert verloren.

    Das Imperium ist in keinem der Bereiche (Nahkampf, Fernkampf, Artillerie, Flieger) gut, bestenfalls sind sie Mittelmaß. Dafür hat man halt alles und ist somit recht flexibel und kann sich gut an die verschiedenen Gegner anpassen.

    Seit gestern habe ich eine Einheit Reichsgardisten, die finde ich schon stark. Zumindest in den Einigungskriegen gegen andere Adlige haben die mir mehrmals den Sieg gesichert.

  • ...


    Aufhübschung nur für Hauptcharaktere oder auch für gewöhnliches Fußvolk? Weisst du noch den Namen der Mod? Ich finde die Einheiten auch etwas farblos.
    ....

    Von Warhammer 1 zu TW:Warhammer zwei hat sich die Beleuchtung geändert, was zu Folge hat, dass ziemlich viele Charaktere einfach nur Sch*** ausschauen.




    Mit dem imperium bin ich auch nie wirklich war geworden bei TW:Warhammer. Am meisten haben mir die Vampire gefallen (Meatshild+starke Monster/Magie), Skaven , Gruftkönige und Echsen. Da lag mir der Spielstil einfach näher.

  • Das Imperium ist in keinem der Bereiche (Nahkampf, Fernkampf, Artillerie, Flieger) gut, bestenfalls sind sie Mittelmaß. Dafür hat man halt alles und ist somit recht flexibel und kann sich gut an die verschiedenen Gegner anpassen.

    Naja, Artillerie haben sie mit den Höllenfeuerraketenartis eine der besten Artis im Spiel. Für mich in der Wirkung nur von der der Zwerge übertroffen. Selbst die Mörser die ein Tier niedriger sind, sind extrem gut - auch gegen gepanzerte Massenziele wie Chaostruppen. Achja, und sie sieht verdammt geil aus wenn sie feuert.
    Außerdem haben sie reichlich viele Lores der Magie und mit Feuermagie nach der Vampirmagie wohl die mächtigste Vernichtungsmagie im Spiel (auch wenn Feuermagie sehr weit verbreitet ist und viele Fraktionen die haben).


    Was den Rest angeht, da geb ich dir recht.



    Seit gestern habe ich eine Einheit Reichsgardisten, die finde ich schon stark.

    Kav skaliert sehr stark mit dem Schwierigkeitsgrad mit, je niedriger der Schwierigkeitsgrad, desto mächtiger, bis sie auf Kampfschwierigkeit "Sehr schwer" nahezu nutzlos wird - weil man die Moral der KI kaum noch brechen kann - und Nahkampfeinheiten sehr stark an Wert verlieren, im Gegensatz zu Fernkampf.



    Ich bin wohl durch 40k etwas verblendet an die Sache heran gegangen. Da hat das Imperium mit den Space Marines eine ziemlich gute Allroundinfanterie.

    Die Infantrie des Imperiums die man am Start rekrutieren kann oder kurz danach die Hellebardiere SIND vom Kosten/Nutzen Verhältnis her sehr gute Infantrie. Aber Warhammer ist ein sehr Fernkampf, Helden und Magiezentriertes Spiel. Nahkämpfer sind eher für Crowdcontrol da um den Schützen/Magiern die Gelegenheit zu geben den Schaden zu machen. Im Gegensatz zu z.B. Rome 2 gewinnt man mit Nahkampftruppen keinen Blumentopf.
    Selbst die reine Nahkampffraktion der Vampire (Orks haben mit den Goblinschützen, dank dem Techtree gute und günstige Bogenschützen), setzt darauf das man mit vielen Nahkampftruppen den Gegner so "in Form" bringt das die Vampirmagie dann den Schaden machen kann.


    Viele Grüße


    TauPandur

  • Es spielt sich deutlich zielgerichteter als Rome 2. Mir gefallen die Agenten, die ich in den anderen Teilen immer nervig fande, da man sie jetzt auch in der Schlacht einsetzen kann. Außerdem ist bisher noch keine Agentenflut auf der Kampagnenkarte angekommen, was für mich in vielen Teilen ein Stimmungskiller gewesen ist. Die Karte gefällt mir allerdings nicht so gut, da hätte man besser eine schön gezeichnete Fantasykarte nehmen sollen.


    Ich habe jetzt hundert Runden gespielt und bereits mehrere Provinzen unter meinem Banner. Viele Städte sind mir ohne Kampf in die Hände gefallen. Einige Ruinen brauchte ich lediglich zu kolonisieren und dann gab es auch noch zwei Konföderationen. Ich behaupte mal, dass ich die Hälfte meines Reiches kampflos vereinen konnte. Das kannte ich so bisher noch nicht.


    Artillerie habe ich jetzt auch und die ist wirklich stark. Mittlerweile werden meine Armeen deutlich stärker auf den Fernkampf ausgerichtet.


    Wie ist es eigentlich mit Friendly Fire? Können Armbrust- und Musketenschützen hinter den Speerträgern postiert werden?

  • Wie ist es eigentlich mit Friendly Fire? Können Armbrust- und Musketenschützen hinter den Speerträgern postiert werden?

    Kann man machen, Armbrust und Bogenschützen können auch über Verbündete drüberfeuern. Musketenschützen musst du so positionieren, dass sie eine freie Schusslinie haben. Eine Möglichkeit dazu sind schmale Löcher in deiner Formation, sodass feindliche Battallione nicht durchkommen und deine Truppen sicher feuern können.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Habe die Kampagne mit dem Imperium mittlerweile gewonnen. Schaue mir gerade die Bretonen an, die gefallen mir sehr gut. Von der Lage her etwas langweilig, wenig Feinde im direkten Umfeld.


    Frage:
    Lohnt es sich, Teil1 noch mit verschiedenen Fraktionen durchzuspielen oder ist es besser direkt zum zweiten Teil überzugehen? Was kann Teil 2 besser?

  • Frage:
    Lohnt es sich, Teil1 noch mit verschiedenen Fraktionen durchzuspielen oder ist es besser direkt zum zweiten Teil überzugehen? Was kann Teil 2 besser?

    Das Problem ist das sie all die Updates und Verbesserungen der Fraktionen die sie im laufe der Zeit für WH2 gemacht haben NICHT für WH1 übernommen haben.

    Das heißt wenn du bisher nur WH2 gespielt und dich daran gewöhnt hast könnte es in WH1 einige Überraschungen geben. Wenn du noch keines gespielt hast kannst du mit WH1 anfangen und hast dann einen ähnlichen Effekt wenn du danach mit WH2 weiter machst.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Habe die Kampagne mit dem Imperium mittlerweile gewonnen. Schaue mir gerade die Bretonen an, die gefallen mir sehr gut. Von der Lage her etwas langweilig, wenig Feinde im direkten Umfeld.


    Frage:
    Lohnt es sich, Teil1 noch mit verschiedenen Fraktionen durchzuspielen oder ist es besser direkt zum zweiten Teil überzugehen? Was kann Teil 2 besser?

    Alleine schon wegen der größeren Karte mit mehr Fraktionen würde ich immer Warhammer 2 empfehlen, selbst wenn man eine Warhammer 1 Fraktion spielen möchte :)

  • Das kommt etwas drauf an, wie man spielen möchte. Ich hatte mir beide Teile gleichzeitig zugelegt und erst mal den ersten Teil gespielt, um in der feiner aufgelösten alten Welt abgegrenzt vom Rest und zudem die Mini-Kampagnen zu spielen. Nachdem ich WH1 mein Bedürfnis für sich erst mal befriedigt hatte, bin ich dann zum zweiten Teil gewechselt.

    Wenn du allerdings mit einer Alte Welt-Fraktion einfach nur eine Welteroberung machen willst, dann wäre wohl der Schwenk zum zweiten Teil jetzt schon geraten.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Guten Morgen,

    ich finde die Kampagnen eigentlich gut, weil ich nie der große Welteroberer gewesen bin. Ab einer speziellen Größe wird das Spiel unübersichtlich und man kann jeden Gegner mit Leichtigkeit schlagen. Ihr kennt das ja.


    Mich interessieren hauptsächlich Verbesserung im Spieldesign:

    Das Problem ist das sie all die Updates und Verbesserungen der Fraktionen die sie im laufe der Zeit für WH2 gemacht haben NICHT für WH1 übernommen haben.

    Das heißt wenn du bisher nur WH2 gespielt und dich daran gewöhnt hast könnte es in WH1 einige Überraschungen geben.

    Welche größeren Verbesserungen gibt es denn eigentlich im zweiten Teil?

  • Welche größeren Verbesserungen gibt es denn eigentlich im zweiten Teil?

    Die meisten Fraktionen wurden nach und nach komplett überarbeitet. Das heißt das balancing unter den Fraktionen wurde angepasst und es gab für die meisten Fraktionen auch neue Einheiten und Spielmechaniken dazu.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!