[TW:WH] Allgemeine Diskussion

  • Du kannst Söldnerregimenter rekrutieren.
    DIe Zahl und die Güte ist begrenzt durch Stufe deines Anführers.
    Die sind quasi besondere Versionen der normalen Einheiten die sofort verfügbar sind, teurer im Unterhalt und noch eine besondere Fähigkeit haben.
    ISt nen kostenloser DLC.

  • Ja kann ich, zumindest für das Imperium. Sind diese Lila Regimentskarten. Komisch nur, dass mir das immer noch als herunterladbarer Inhalt angezeigt wird. Die anderen sind nach der Installation aus der Liste verschwunden.


    Versuche mich seit gestern am Imperium auf Sehr Schwer und scheitere wiederholt kläglich. Spätestens in Runde 7 oder so überrennt mich so ne Orkhorde aus Marienburg + Aufstände + die Rebellen erobern Grünburg zurück und ich bin am Arsch. Hab den Dreh noch nicht raus. Insgesamt ist mir das Spiel schon als Imperium eigentlich zu beklemmend düster. „Gute“ gibt’s bei Warhammer wohl gar nicht. Nicht ganz meine Welt...

  • Versuche mich seit gestern am Imperium auf Sehr Schwer und scheitere wiederholt kläglich. Spätestens in Runde 7 oder so überrennt mich so ne Orkhorde aus Marienburg + Aufstände + die Rebellen erobern Grünburg zurück und ich bin am Arsch. Hab den Dreh noch nicht raus. Insgesamt ist mir das Spiel schon als Imperium eigentlich zu beklemmend düster. „Gute“ gibt’s bei Warhammer wohl gar nicht. Nicht ganz meine Welt...

    Man braucht ein paar Anläufe als Imperium als sehr schwer, ist keine leichte Kampagne. Aber immer wieder die selbe Strategie ein bisschen optimieren und man hat es raus, die KI macht in den ersten paar Runden nahezu immer das selbe und ist daher vorhersehbar.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Was ich nach wie vor nicht verstehe, wieso dieser Zusatzinhalt mir immer noch als herunterladbar angezeigt wird. Kann man den etwa nicht über Steam sondern nur durch Erstellung dieses TW-Accounts herunterladen?

    Dass hast du richtig erkannt John.


    Die legendären Söldner sind für die DLC Völker gedacht (die vier Hauptfraktionen hatten ihre von Anfang an) und wurden gleichzeitig mit dem Norsca DLC veröffentlicht.
    Und man benötigt einen Acc. bei TW-Access, was ich nicht habe.
    Was ist überhaupt der Sinn von dem Konto?

  • Die legendären Söldner sind für die DLC Völker gedacht (die vier Hauptfraktionen hatten ihre von Anfang an) und wurden gleichzeitig mit dem Norsca DLC veröffentlicht.
    Und man benötigt einen Acc. bei TW-Access, was ich nicht habe.
    Was ist überhaupt der Sinn von dem Konto?

    Dieses DLC wurde zum CA-Jubiläum veröffentlicht, aber nicht direkt über Steam, sondern muss ber Total War Access freigeschaltet werden und ja, wahrscheinlich soll die Veröffentlichtung da als Anreiz für die Registrierung dienen. Kaufinhalte gibt es da (bisher?) nicht.


    Es gibt diverse Zusatzinhalte wie Wallpaper und (englische) eBooks zum Download und eben auch 2 DLCs, alles Sachen die man nicht unbedingt braucht, aber ganz nett sind.


  • Insgesamt ist mir das Spiel schon als Imperium eigentlich zu beklemmend düster. „Gute“ gibt’s bei Warhammer wohl gar nicht.

    Ich sag nur Zwerge ;) :conan:

    Es gibt diverse Zusatzinhalte wie Wallpaper und (englische) eBooks zum Download und eben auch 2 DLCs, alles Sachen die man nicht unbedingt braucht, aber ganz nett sind.

    Was war denn der zweite DLC den es da gab ? Kann mich nur an die Söldner erinnern. :confused:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Bretonia kriegt man über Steam. Nur diese zusätzlichen Regimenter nicht.


    Neu:
    Ist es eigentlich noch sinnvoll, WTW zu spielen, wenn man bereits WTW2 hat? Ist WTW nicht lediglich die abgespeckte Version von WTW2? Oder gibt es da storytechnisch, spielerisch usw. Gründe, warum man auch WTW noch weiterhin spielen sollte (im Singleplayer)?

  • Ne. Hast du nicht.



    Wie die KArten werden gekoppelt?
    Die Karten werden OPTIONAL! nur gekoppelt, mit dem Zugriff auf alle Völker wenn du auch Warhammer 1 hast.
    Dann kannste aber fragen. Warum Warhammer 2.


    In Warhammer 1 gilt es die Chaoshorden aufzuhalten.


    In Warahmmer 2 wollen alle ein Ritaul abschließen, bzw. es verhindern.


    WEnn du die Karten koppelst, entfallen diese Mechaniken und du hast ein übergroßes Conquer them all.


    edit:
    Die EinzelKampganen für sich mit ihren Mechaniken, dem konzentrierteren Scale und die damit verwobenen Eventstränge der Völker, sind jeweils imo besser als das simple übergroße Erobern auf übergroßer Karte.

  • Ach so. Ich dachte immer das übergroße Conquer them all-Szenario sei spieltechnisch identisch mit WTW. Deswegen habe ich nie verstanden, warum man noch WTW spielen wollen soll.


    Alles klar. Hab’s nun kapiert.


    Gibts denn inzwischen Grafikmods für WTW? Die Grafik der Städte bei WTW2 sieht ja deutlich besser aus, wenn ich mir Altdorf z.B. so ansehe.

  • Ach so. Ich dachte immer das übergroße Conquer them all-Szenario sei spieltechnisch identisch mit WTW. Deswegen habe ich nie verstanden, warum man noch WTW spielen wollen soll.

    Naja, ist es im großen und ganzen spieltechnisch identisch mit Warhammer 1. Ob ich jetzt z.B. mit den Vampiren die komplette Warhammer 1 oder die Karte von Warhammer 1 + 2 erobere macht von der Mechanik und den Events kaum einen Unterschied. Man hat lediglich hin und wieder ein etwas anderes Balancing, weil die Karte eben nicht an einer Stelle einfach aufhört, sondern da dann eine andere Fraktion sitzt.


    Die individuellen Mechaniken bleiben übrigens bei allen Völkern weitgehend erhalten, bis eben auf die Sachen die sich direkt auf den Mahlstrom von Warhammer 2 beziehen. Außerdem erhalten in Warhammer 2 auch die alten Völker mit dem neuen Patch aktualisierte Fähigkeitsbäume, in Warhammer 1 meines Wissens nicht.


    Ich hab bisher auch nur eine Mahlstrom-Kampagne durchgespielt, ist ganz nett wegen der abweichenden Zielsetzung, mehr aber auch nicht. Die wirklich ultimative Kampagne ist in meinen Augen die, die Warhammer 1 & 2 vereinigt. So viele derart unterschiedliche und toll designte Völker auf einer Karte gabs bisher noch in keinem Total War. Von daher kann ich mich Twiggels Meinung nicht anschließen, man sollte Warhammer 1 besitzen, aber nur noch um in Teil 2 die große Kampagne spielen zu können :thumbsup:

  • Und deswegen warte ich auf W3 und kaufe mir dann alle Teile auf einen Schlag. Bis dahin hab ich eh noch genügend anderes zu zocken.

    Um so lange zu warten bin ich 1. ein zu großer Fan von Warhammer & 2. sind mir die Spiele dafür jetzt schon zu gut :)



    Gibt es dann in der gekoppelten Kampagne auch keine Chaos-Invasion? Aber die Chaos-Fraktion gibt es doch, oder?

    Doch, die Chaos-Invasion gibt es auch in der gekoppelten Kampagne, in der neuen Welt ist man vor denen auch nicht sicher. Musste ich erst jetzt in meiner Koop-Kampagne mit den Vampir-Piraten feststellen, als 5 Chaos-Armeen an meiner Küste gelandet sind.


    Ich glaube die Gesamtzahl der Chaos-Armeen ist auch etwas erhöht worden, ich muss aber zugeben, dass sich die Chaos-Invasion in der großen Kampagne eher zu verlaufen scheint als in der ursprünglichen, einfach weil das Chaos ja grundsätzlich mit allen im Krieg ist und mehr Gegner hat. D.h. in der neuen Welt ist man zwar auch nicht sicher, hat aber mit Sicherheit nicht so viel zu befürchten wie z.B. das Imperium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!