[TW:WH] Allgemeine Diskussion

  • Die meisten Fraktionen wurden nach und nach komplett überarbeitet. Das heißt das balancing unter den Fraktionen wurde angepasst und es gab für die meisten Fraktionen auch neue Einheiten und Spielmechaniken dazu.

    Grüße,


    ich würde schon lieber mit den "neuesten" Mechaniken spielen. Mir geht es auch darum, dass die meisten interessanten Mods, die ich gefunden habe, für Warhammer 2 entwickelt sind. Die Mod "Boyz Will Be Boyz - Closer to Tabletop overhaul (CTT)" sieht sehr gut aus.


    Die große Weltkarte schreckt mich aber eher ab. Das kommt mir dann doch etwas übel riesig vor. Läuft das im zweiten Teil nicht häufig so ab, dass die Kampagne vorbei ist, bevor man überhaupt etwas vom anderen Ende der Welt gesehen hat?

  • Die große Weltkarte schreckt mich aber eher ab. Das kommt mir dann doch etwas übel riesig vor. Läuft das im zweiten Teil nicht häufig so ab, dass die Kampagne vorbei ist, bevor man überhaupt etwas vom anderen Ende der Welt gesehen hat?

    Man ist meistens immer noch in seinem Teil der Welt unterwegs, kann aber, wenn man will, auch lustige Kolonialexpeditionen starten. Durch die ganzen neuen Mechaniken (vor allem für Imperium und Orks) würde ich aber auf jeden Fall die WH2 Kampagne gegenüber der WH2 Kampagne empfehlen, man hat einfach mehr davon. Du verlierst nichts, gewinnst aber einiges dazu.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Habe mir seinerzeit TW:WH zugelegt. Hab die Chaostypen da ausm Norden durchgespielt, sowie Bretonen und die Zwerge. Dann war die Luft raus erstmal und das Game verstaubt in meiner Steambibliothek. wenn ich nun WH:TW2 kaufe, muss ich den ersten Teil überhaupt auf dem Rechner haben oder beinhaltet der 2. Teil die Karte vom 1. Teil mit? Stelle mir grade vor das man irgendwann 4 Teile + eventuelle DLCs auf dem Rechner hat. Das ist doch riesig dann vom Speicher her.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Habe mir seinerzeit TW:WH zugelegt. Hab die Chaostypen da ausm Norden durchgespielt, sowie Bretonen und die Zwerge. Dann war die Luft raus erstmal und das Game verstaubt in meiner Steambibliothek. wenn ich nun WH:TW2 kaufe, muss ich den ersten Teil überhaupt auf dem Rechner haben oder beinhaltet der 2. Teil die Karte vom 1. Teil mit? Stelle mir grade vor das man irgendwann 4 Teile + eventuelle DLCs auf dem Rechner hat. Das ist doch riesig dann vom Speicher her.

    Wenn du WH1 besitzt schaltest du in WH2 eine Kampagne auf einer großen Karte frei (Karte von WH1+WH1). Du musst also nur WH2 installiert haben, was aber immerhin noch knapp 60 GB sind.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Aber WH1 brauch ich dann nicht mehr auf der Platte?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!