[TW:WH] Allgemeine Diskussion

  • CA hat im vierten Make War Not Love Event den ersten Tag für sich entschieden. Leute die sich auf der Webseite registrieren und sich für Warhammer entscheiden bekommen für jeden Sieg DLC's.


    https://www.makewarnotlove.com/


    Event läuft bis Sonntag.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • War ja bisher ernüchternd, ich war jetzt mit Warhammer zwei mal bei den Gewinnern aber DLCs für Warhammer gab es keine :thumbdown:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • CA hat gewonnen und deshalb gibt es für alle die für Warhammer registriert haben den Isabella DLC.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • CA hat gewonnen und deshalb gibt es für alle die für Warhammer registriert haben den Isabella DLC.

    Häh ? :confused:


    Also ich habe bisher keinen Isabella DLC bekommen, allerdings ist das ja wieder kein Warhammer DLC. :thumbdown:
    Diese ganze Aktion ist ja mal voll die Verarsche. :blöd:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Hat bisher auch immer ungefähr einen halben Tag gedauert bis die Steam Codes verschickt wurden.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Verstehe ich nicht, Isabella ist doch ein Warhammer DLC :confused:


    Komisch der wird bei mir auf Steam gar nicht gelistet :confused:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Vermutlich kommt Isabella mit der Old World Edition am 28., d.h. parallel zur Veröffentlichung von Bretonia.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Hat eigentlich schon mal jemand Mods ausprobiert?
    Gibt z.b. einen der Startpossitionen freigibt.
    Legendary Lord Unique Start Possition
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=689956899


    Der Mod ist für Mehrspieler Kampangnen gut geeignet.
    Da man auch mit den Sekundärhelden starten kann. Also kann man mit dem Imperium z.b. als Kaiser Franz und Baltazar Gelt (in Stirland) starten.


    Die Frage ist was passiert wenn nur einer den Mod installiert hat.
    Kann man dann zusammen spielen oder ist das nicht kompartibel.
    Vermutlich wie wenn einer mit Addons Spielt die der andere nciht hat. Ist das dann so wie bei Crusader Kings, das einfach die Daten des Spielehosts gelten als Version genommen werden, oder geht das nicht?


    Ach ja und was passiert eigentlich wenn Musketenschützen hinter den Nahkämpfern stehen?
    Gibts dann Friendly Fire weil die Geschosse ja geradeaus fliegen und nicht wie Pfeile im Bogen....
    Hab ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet...


    Ach ja und Isabella ist nun Verfügbar...

  • ch ja und was passiert eigentlich wenn Musketenschützen hinter den Nahkämpfern stehen?
    Gibts dann Friendly Fire weil die Geschosse ja geradeaus fliegen und nicht wie Pfeile im Bogen....
    Hab ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet...

    Also friendly fire ist ein wesentlich geringeres Thema als bei Attila, wo Speerwerfer hinter deinen Linien gut und gerne zur Hälfte Feinde, zur Hälfte deine eigenen Leute gekillt haben. Meist schießen die Truppen schon sehr genau, aber eine gewisse Portion Friendly Fire gibts schon noch.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Also bei den Armbrustschützen gibts das auf alle Fälle noch.
    Da kann meine Infanterie die im Kampf mit den Gegnern auf die geschossen wird ganz schön verluste ham dadurch.
    Aber stimmt ist schächer als bei den Vorgängern...
    Wobei bei den Vorgängern hätten die Musketen auch die eigenen vernichtet... Daher ja die Frage... .

  • Die Frage ist was passiert wenn nur einer den Mod installiert hat.
    Kann man dann zusammen spielen oder ist das nicht kompartibel.

    Ne, beide Spieler müssen exakt die selben Mods haben, sonst klappt es nicht. War sogar inkompatibel als ich nur ne Mod für zusätzliche Hintergründe hatte. Aber zum Glück kann man die ja einfach an uns aus schalten.

  • Ich vermute wegen dem Dschungel und der Pyramide im Hintergrund wird das ganze der zweite Teil von TW:WH sein und in Lustria spielen, d.h. der Heimat der Echsenmenschen. Dazu kämen dann noch höchstwahrscheinlich Dunkel- und Hochelfen, da die Dunkelelfen direkt nördlich der Echsenmenschen sind und Ulthuan, Heimat der Hochelfen zwischen der alten Welt und der neuen Welt liegt.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Eigentlich sollte doch ein historischer Teil in Mache sein?


    Bloß bitte kein Indianer TW. Das würde mich gar nicht interessieren.

    Der nächste "große" Titel wird ein historischer, es ist in meinen Augen am wahrscheinlichsten, dass man Teil 2 von Warhammer ankündigt. Ein auf Amerika fokussiertes Total War ist als Haupttitel nicht verkaufbar denke ich, da musst du dir keine Sorgen machen ;)

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Vor ein paar Tagen gab es die Nachricht das angefangen hat an dem neuen historischen Teil zu arbeiten. Vorher war also nur Planung und Konzeption. Wenn das so ist, gibt es da glaube ich noch nicht genug zum ankündigen. Aber mal schauen.

    Eigentlich sollte doch ein historischer Teil in Mache sein?


    Bloß bitte kein Indianer TW. Das würde mich gar nicht interessieren.

    Jo, wäre auch nicht meins. Kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen.

  • Eigentlich sollte doch ein historischer Teil in Mache sein?


    Bloß bitte kein Indianer TW. Das würde mich gar nicht interessieren.

    Also mich schon, ich fand bei M2TW Kingdoms die Amerika Kampagne genial und ärgere mich bis heute das es keine einzige Mod zu dem Thema gibt die es über die ersten Entwicklungsschritte hinaus geschaft hat.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!