[TW:WH] Allgemeine Diskussion

  • Kann man als Mensch keine Ork oder Zwergen Städte einnehmen bzw. wieder aufbauen, nachdem sie eingerissen wurden?

    Nein. Die Welt ist in drei Zonen eingeteilt. Eine für Orks und Zwerge sowie eine für Menschen und Vampire sowie Norsca. Ach ja und das gebiet der Waldelfen. Die einzigen die alles besetzen können sind die Waldelfen und Norsca kann von niemandem erobert werden. Wobei es eine Mod gibt die das deaktiviert.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Die Waldelfen können sozusagen Terraforming betreiben. :rofl:
    Verwechsele ich da nun was? Die Norsca sind doch ebenfalls Chaos oder? Unterworfene bzw. beigetretene Stämme.
    Was ist denn da der Unterschied zu denen die jetzt schon da sind, welche man mit den Chaoshorden überrennen bzw. Eingliedern kann?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Die Norsca sind halt nicht so stark mit dem Chaos im Bunde, einige der südlicheren Stämme betreiben sogar Handel mit dem Imperium bzw Marienburg, wenn ich mich richtig erinnere. Im Prinzip sind sie wie die Wikinger, sie haben sogar ein paar Außenposten in der neuen Welt und ein beachtliches Handelsnetzwerk. Wobei bei dem Norsca noch die Fimir, Trolle und andere Monster dabei sind, welche in der selben gegend leben .

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Du musst dich entweder anmelden oder eben direkt die Mod über den Steam Client suchen und dann auf abonnieren klicken. Dann das Spiel bzw. den Launcher einmal kurz starten, wieder zu machen und kurz warten bis die Mod heruntergeladen wurde und im Anschluss ist die Mod auch schon installiert.


    Irgendwo anders hochladen werde ich die Mod nicht, alleine schon weil ich nicht das Material von anderen ungefragt verbreiten möchte, dass gehört sich nicht unter Moddern und auch weil ich damit ein Stück weit den Kopierschutz von Steam für Warhammer aushebeln würde.


    Ich hoffe die Beschreibung hilft trotzdem :)

  • Die gratis Regiments of Renown für die Nationen, die noch keine haben ist in meinen Augen eine super Entscheidung. Gut gemacht CA :thumbup:


    Hoffe nur, dass sie aus den Fehlern des ersten Teils lernen, die Lektionen im zweiten umsetzen und auch dementsprechend den ersten noch ein wenig verändern.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."


  • Das ist der Punkt wo du sagst 'unrealistisch', In Warhammer Total War?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Hat jemand Erfahrung mit den Waldelfen oder den Beastman?


    Funfaktor, Schwierigkeit, allgemeines Spielgefühl?

    Tiermenschen hab ich direkt nach Release gespielt, da waren sie jedoch noch extrem überpowert, so waren die Cygors die mit Abstand beste Artillerie im Spiel(sehr hohe Reichweite + hoher Schaden + hohe Präzision) und man bekam durch die Mondmechanik regelmäßig + 30 Nahkampfangriff oder mehr.
    Inwieweit das nachgepatcht wurde kann ich dir leider nicht sagen.
    Zudem kannst du, wenn du dich geschickt anstellst fast nur Hinterhaltschlachten schlagen, was das ganze noch einfacher aber auch recht lustig macht.
    Vom Spielgefühl versuchst du quasi immer den gegner so schnell wie möglich zu rusen, da deine eigenen Fernkämpfer sehr schwach sind, dafür können deine Einheiten im Nahkampf ordentlich austeilen.


    Die Waldelfen hab ich nicht allzu viel gespielt, da einige ihrer Fernkämpfer im 360° Radius und während der Bewegung feuern können kann man hervorragend mit ihnen pkänkeln. Generell sind die Waldelfen sehr schnell unterwegs, können dafür aber nicht viel einstecken.
    Wenn du kein Problem mit sehr Microintensiven Armeen hast sind sie ganz lustig, ich selbst verlasse mich halt gerne auf zuverlässige und standhafte Infanterie, und die Waldelfen glänzen da nicht besonders.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Kennt jemand die genauen Voraussetzungen für Konföderationen?
    Ich würde gerne in meiner Greenskin-Kampagne mit den Blody Handz einje Konförderation eingehen, allerdings wird mir die Option schlicht und einfach nicht angeboten.
    Könnte es daran liegen, dass ich ein militärisches Bündnis mit denen habe? Dagegen würde sprechen, dass die Option bei einem weiteren Stamm, zu dem ich keinerlei Beziehung habe, ebenfalls fehlt.
    Beim dritten noch vorhandenem Stamm ist die Option wiederum gegeben.


    Edit.: Habe mal testweise erst alle Verträge gekündigt und dann den Krieg erklärt, das auftauchen der Option ist definitiv nicht vom diplomatischen Status abhängig.

  • Ja können sie. ist meiner Meinung nach eine wesentliche Mechanik der Fraktion. Wüsste nicht, wie man bei der Ausganglage (man ist beim Start von Feinden umzingelt) jemals auf einen grünen Zweig kommen sollte.
    Mein Problem ist halt, dass die Bloody Handz weg müssen (letzte noch unerfüllte Siegbedingung).
    Muss dann wohl das Bündnis brechen, sobald ich meine Truppen halbwegs sicher von der Front abziehen kann.

  • Bin ich eigentlich der Einzige der heute für alle installierten TW Titel ein Update bekommen hat ?
    Habe gerade Steam angemacht und Schwupp vier Updates. Für Shogun2 ein 25 MB großes, für Rome2 eines mit 2,8 MB, für Attila ebenfalls ein 2,8 MB großes, und für Warhammer ein 3 MB großes.
    Und bei allen vieren steht natürlich wie immer nichts in den Updatenews :thumbdown:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!