Flucht nach Europa

• Ja, und wir lassen einfach immer noch mehr rein, immer weiter Schulturnhallen für Notunterkünfte ummünzen, weiter Zeltlager bauen und das alles für die neuen "Fachkräfte".

Das die Teilweise gar keinen Bock haben zu arbeiten, egal, wir müssen ja ganz Afrika retten. Natürlich auch Syrien und Afghanistan, immer her damit, belastet unser Sozialsystem gar nicht, wir sind ja ein reiches Land.

Das dieses Geld in Bildung fehlt, im Gesundheitswesen, egal, wichtig ist das der arme geflüchtete Freischwimmer hier ins Freibad gehen darf und junge Mädchen sexuell bedrängt.

Man muss nur argumentieren das ja Fachkräfte fehlen, warum gibt es keine Statistik wieviele Deutsche jährlich auswandern, die fehlen wirklich in der Republik.

Immer nur rein nach Deutschland, gerade Eritrea ist prädestiniert, die tragen ihre demokratischen Diskussionen halt mit Nagelbrettern in Deutschland aus, nicht schlimm, die sind ja geflüchtet.

Es reicht einfach nur noch.....wer das noch verteidigen will mit Arbeitskraftmangel, sozialer Pflicht usw der will entweder Deutdchland in ein Land der Radikalen verwandeln, das schafft man konsequent oder er lebt in einem Rosa gefärbten Traumland.

Wir sollten kategorisch ausweisen, wer straffällig geworden ist, raus hier, gerne zurück nach Afghanisten, wer hier eine Frau vergewaltigt darf gerne zurück zu den Taliban.

Die Grenzen kontrollieren, kann ja nicht sein das ein Haufen Traumtänzer die Hoheit der Grenzen an die Schleuser abgegeben haben.

Was macht Faeser diese unfähige Dumpfbacke..... sie will in Hessen wohl alle die 6 Monate in Hessen leben, wählen lassen. Ganz toll....warum noch Staatsbürgerschaft, und das als Innenministerin, da muss man darauf kommen.

• Dagegen sein ist in Ordnung aber warum braucht man dafür immer auch falsche Tatsachen-Behauptungen ? Könnte jetzt wieder alles zitieren was in deinem Beitrag inhaltlich falsch ist. Aber wird mir langsam zu blöd, hab ich ja schon zig mal gemacht hier im Thread...

Ich bin übrigens auch nicht dafür alle reinzulassen, ich bin dafür die Fluchtursachen zu beseitigen. Hab ich auch schon zig mal gesagt...

• Ach Menderon , lass doch solche stumpfen Beleidigungen gegenüber Politikern doch einfach im Oktoberfestzelt. Faeser will einfach bei Kommunalwahlen Leuten mit unbefristeten Aufenthalstitel die Teilnahme an Wahl erlauben. Auf kommunaler Ebene dürfen ja jetzt schon EU-Ausländer wählen, egal wie lange sie da schon wohnen.

Nichts mit Bundestagswahl, und nichts mit Landtagswahl, insgesamt eigentlich keine große Änderung zu bisher.

Mir ist dann grad noch eingefallen: 2 Freunde von mir sind Schweizer mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis, die könnten dann auch wählen. Ebenso könnten dann auch hier wohnende Briten auch wählen. Muss ich ehrlich sagen: Hat durchaus Vorteile.

• Von den illegalen Migranten, die letzte Woche Lampedusa geflutet haben, kamen die meisten aus Ländern mit einer Annerkenungsquote von unter 5%.

Das müsste man denen im Vorwege klar machen, das Asylverfahren entsprechend auch beschleunigen. Solange sie nicht anerkannt sind, keine Geld-, sondern nur Sachmittel ausgeben und sie so schnell als möglich zurückführen. Dies würde den Zuzug stark eindämmen.

Die 6 Monate Aufenthalt, um auf kommunaler Ebene wählen zu dürfen, waren ein Transkribierungsfehler. Es sollte 6 Jahre heißen. Ist nur niemanden aufgefallen. Erst als der mediale Aufschrei zu groß wurde, war man geneigt das eigene Wahlprogramm genauer durchzulesen. Wer es glaubt...

Wieder ein paar Prozentpunkte für die AfD.

"Sollte" die SPD die Wahl in Hessen verlieren, will Faeser als Innenministerin "weitermachen". Noch mehr Prozentpunkte für die AfD oder zumindest Minuspunkte für die Ampel. Man kann nicht gleichzeitig ein Bundesmisteramt bekleiden und gleichzeitig Landtagswahlspitzenkandidat sein.

• Von den illegalen Migranten, die letzte Woche Lampedusa geflutet haben, kamen die meisten aus Ländern mit einer Annerkenungsquote von unter 5%.

Das müsste man denen im Vorwege klar machen,

Vielleicht wissen sie es und kommen trotzdem? Die meisten wissen wahrscheinlich auch von den Gefahren der Flucht und nehmen sie dennoch in Kauf.

• Habeck sieht Grüne vor schweren Entscheidungen in Asylpolitik

Ausgerechnet Grünen-Chefin fordert von SPD und FDP Tempo bei Abschiebungen – FFH.de

Bisher noch sehr, sehr allgemeines Herumgedruckse um das, was man eigentlich meint. Aber da bewegt sich eindeutig politisch gerade etwas. Vor allem bei den Grünen. Plötzlich reden auch Politiker aus Parteien über die Schließung von Außengrenzen, die bisher noch nicht einmal daran denken wollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!