Flucht nach Europa

  • Zu erst: Ich habe mir hier nur die letzten 1 - 3 Posts durchgelesen und nicht die 25 Seiten komplett, also werde ich grundsätzlich mal meine allgemeine Meinung zum Thema beitragen und kann leider wenig direkt auf die Posts eingehen.


    Es ist herrscht Krieg drüben und niemand will sterben, keiner von Ihnen und auch keiner von uns, also sollten wir ja alle ihren Fluchtgrund bestens verstehen würde ich zumindest denken.
    Die Zustände dort werden ja immer schlimmer und ich kann verstehen das man auf ein besseres Leben hofft.
    Ich empfinde die europäische Haltung zu Flüchtlingen als beschämend und erniedrigend.
    Das manchen die Schuld den Flüchtlingen geben halte ich für vollkommen falsch und die Politik?
    Österreich findet keine wirkliche Lösung und diese Idioten von der FPÖ würden die am liebsten gleich wieder in einer gewissen Form von Lagern konzentieren und genau wie Ungarn einen Zaun um Österreich ziehen.


    Die Behauptung das man Obdachlosen in Österreich nicht helfen würde aber dafür Flüchtlingen ist genau so haltlos.
    Was Deutschland angeht ist es genau so.
    Ich lebe zur Zeit arbeitstechnisch in Bayern und wenn die AfD hier Führungspitze wird, wäre ich direkt auf dem Weg in Richtung Heimat.
    Diese "Anzug"-Nazis tarnen sich ja als "besorgte Bürger" oder als aufrechte Demokraten aber ist ja irgendwie seltsam das sie Slogans von FPÖ und NPD nützen und auch ähnliches durchführen wollen.


    Die Situation ist extrem angespannt und es gibt eine enorme Zerrissenheit in der EU. Aber ich bin immer dafür den Menschen zu helfen so weit man es kann. In Österreich und Deutschland sind Flüchtlinge gerade mal 1 - 2 % der Gesamtbevölkerung also sollte man da mal die Kirche im Dorf lassen.
    Die meisten Flüchtlinge haben die umliegenden Nachbarländer von Syrien.


    Wäre ja nicht so als wäre jeder zweite Einwohner von Deutschland ein Flüchtling. Man muss eben an Lösungen überlegen und gar auf Rechtsparteien zu "vertrauen" würde nur zu Zuständen wie 1932 führen. Damit würden wir uns gar nicht helfen, ganz im Gegenteil.


  • Ersoffen im Überfluss, wahrscheinlich.

    Wahrscheinlich geht´s uns wirklich zu gut, daß wir die Werte, die wir uns gerade nach WK II auferlegt haben, schon wieder vergessen haben.
    Und hey, das coolste ist ja, daß wir in anderen Staaten, denen wir diese Werte mit Waffengewalt beibringen möchten, erst dafür sorgen, daß die Menschen in diesen Ländern, die diese Werte gar nicht haben, zu uns kommen, damit sie sie mal kennenlernen.
    Pervers, ne?

  • Ach Leute,
    erkennt doch mal die Realitäten an.
    Ich weiß, das fällt den großen Gurus des Weltschmerzes hier schwer. :evil:


    Den Menschen in Deutschland geht es gut???
    Ja, einer ziemlich kleinen Klicke gewissenloser, habgieriger, neureicher Raffkes, aber die Mehrzahl der Menschen in Deutschland und Europa sind froh, daß sie über die Runden kommen. In fast allen Staaten Europas nimmt die staatstragende Schicht des Mittelstandes rapide ab, ein sicheres Zeichen, daß es den Menschen zugut geht??? :rolleyes: .
    Bei vielen ist am Ende des Geldes in Europa zu viel Monat übrig. Weil es Europa so gut geht? :angry:


    Sorry, nein wir sind nicht daran Schuld, daß es den Menschen in der dritten vierten Welt noch schlechter geht. Das haben die selbst zu verantworten. Hunger, Armut, diktatorische Verhältnisse und Bürgerkriege haben diese Länder selbst zu verantworten, nicht Europa!


    Es ist eine einfache Rechnung, wenn ein Land z.B. nur 2 Mill. Menschen ernähren kann, dann darf dieses Volk keine 5 Millionen Menschen in dieses Land setzen. Nach 500.000 Jahren Menschheitsgeschichte haben alle Völker heute sicher gelernt wie Vermehrung geht, und es hat sich auch rum gesprochen wie man verhüten kann! :confused:
    Das war in Europa genauso. Als die Medizin große Fortschritte gemacht haben, dann gab es in Europa auch Hungernöte.


    Sicher ist es in Gurukreisen hier, Europa für das Elend der dritten, vierten Welt verantwortlich zu machen, es ist eben einfach.


    So, noch mal konkret zu Syrien! Ich unterstelle, daß niemand hier im Forum einen Grund für den Bürgerkrieg dort gegeben hat. Also, sorry, was geht es uns, mich an? Die UNHCR kann die Menschen in den Lagern im Libanon, in der Türkei und in Jordanien nicht genug ernähren. Weil die arabischen Bruderstaaten im Golf die zugesagten Millionen für ihre arabischen syrischen Brüder nicht zahlen wollen. :happy clapping: Dafür kann man jetzt ja die EU verantwortlich machen!


    Natürlich hätte Europa, die USA, Australien, Canada schneller eingreifen müssen und der UNHCR Geld und Lebensmittel zur Verfügung stellen müssen, dadurch wären auch die europäischen Werte befriedigt worden, aber etwas an, geht es uns nicht. :stimmt:


    Liebe Gurus des Weltschmerzes hier, begreift doch endlich mal, daß die Menschen in Europa genug mit sich selbst zutun haben und nicht noch mit den Problemen anderer Völker belästigt werden wollen.


    Aber zum Trost habe ich hier ein Gedicht von unserem großen Brecht: :held: :ninja:


    Über die Unsicherheit menschlicher Verhältnisse


    Was ich möchte, ist es viel?
    Einmal in dem tristen Leben
    Einem Mann mich hinzugeben
    Ist das ein zu hohes Ziel?


    Das Recht des Menschen ist's auf dieser Erden
    Da er doch nur kurz lebt, glücklich zu sein
    Teilhaftig aller Lust der Welt zu werden
    Zum Essen Brot zu kriegen und nicht einen Stein.
    Das ist des Menschen nacktes Recht auf Erden.


    Doch leider hat man bisher nie vernommen
    Daß einer auch sein Recht bekam - ach wo!
    Wer hätte nicht gern einmal Recht bekommen
    Doch die Verhältnisse, sie sind nicht so.


    Wie gern wär ich zu dir gut
    Alles möchte ich dir geben
    Daß du etwas hast vom Leben
    Weil man das doch gerne tut.


    Ein guter Mensch sein! Ja, wer wär's nicht gern?
    Sein Gut den Armen geben, warum nicht?
    Wenn alle gut sind, ist Sein Reich nicht fern
    Wer säße nicht sehr gern in Seinem Licht?
    Ein guter Mensch sein? Ja, wer wär's nicht gern?


    Doch leider sind auf diesem Sterne eben
    Die Mittel kärglich und die Menschen roh.
    Wer möchte nicht in Fried und Eintracht leben?
    Doch die Verhältnisse, sie sind nicht so!


    Da hat er eben leider recht.
    Die Welt ist arm, der Mensch ist schlecht.
    Natürlich hab ich leider recht


    Die Welt ist arm, der Mensch ist schlecht.
    Wer wollt auf Erden nicht ein Paradies?
    Doch die Verhältnisse, gestatten sie's?
    Nein, sie gestatten's eben nicht.


    Dein Bruder, der doch an dir hangt
    Wenn halt das Fleisch für zwei nicht langt
    Tritt er dir eben ins Gesicht.
    Auch treu sein, ja, wer wollt es nicht?
    Doch deine Frau, die an dir hangt
    Wenn deine Liebe ihr nicht langt
    Tritt sie dir eben ins Gesicht.


    Ja, dankbar sein, wer wollt es nicht?
    Und doch, dein Kind, das an dir hangt
    Wenn dir das Altersbrot nicht langt
    Tritt es dir eben ins Gesicht.
    Ja, menschlich sein, wer wollt es nicht!


    Ja, das ist eben schade
    Das ist das riesig Fade.


    Die Welt ist arm, der Mensch ist schlecht
    Da hat er eben leider recht.


    Natürlich hab ich leider recht
    Die Welt ist arm, der Mensch ist schlecht.
    Wir wären gut - anstatt so roh
    Doch die Verhältnisse, sie sind nicht so.


    Ja, dann ist's freilich nichts damit
    Dann ist das eben alles Kitt!
    Die Welt ist arm, der Mensch ist schlecht
    Da hab ich eben leider recht!


    Und das ist eben schade
    Das ist das riesig Fade.
    Und darum ist es nichts damit
    Und darum ist das alles Kitt!


    Landsmann
    also ich seh zwischen CSU +D und AfD kaum einen Unterschied!
    Ich will einfach das Horstche nicht mögen müssen!

  • Ne Flo, wenn schon, dann auch richtig. Dann zitier mal bitte, wo ich hier wen "angeflaumt" habe. Das hätte ich jetzt gerne etwas genauer gewusst. Im übrigen hat sich mein Standpunkt zu vor vier Wochen auch nicht grundlegend geändert. Das Menschenleben nicht zur Disposition stehen ist ja wohl auch jetzt eine Selbstverständlichkeit. Das Zustrom aber sovauch nicht einfach weitergehen kann ist jedem klar, der rechnen kann.

    Jeder der etwas gegen die Massenhafte Flüchtlingsaufnahme gesagt und so wie du jetzt eine Begrenzung der Flüchtlinge forderte bekam von dir folgende Frage gestellt.
    Wie soll das gehen ohne Mauern/Zäune zu bauen, ohne Mienenfelder anzulegen und das mann sie schließlich ja nicht ersaufen lassen könne usw. usw.
    Und jetzt tust du so als ob nichts gewesen wäre. :lehrer:
    Aber dann bist du ja jetzt an der Reihe John und kannst uns deine Frage selbst beantworten ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Sorry, nein wir sind nicht daran Schuld, daß es den Menschen in der dritten vierten Welt noch schlechter geht. Das haben die selbst zu verantworten. Hunger, Armut, diktatorische Verhältnisse und Bürgerkriege haben diese Länder selbst zu verantworten, nicht Europa!


    ......


    Sicher ist es in Gurukreisen hier, Europa für das Elend der dritten, vierten Welt verantwortlich zu machen, es ist eben einfach.

    So einfach ist es nicht. Nennen wir es nicht alleine Schuld von Afrika oder dem Westen (Europa, USA, Kanada, Australien und Israel sind für mich "der Westen"), sondern eine MITschuld des Westens.


    Wir beuten Afrika seit Jahrhunderten aus. Und dabei geht es nicht nur um Öl, Uran und Blutdiamanten, das wäre ja zu langweilig. Fast jeder hat heutzutage Geräte (Handy, Auto) etc.in denen sich Rohstoffe wie z.B. Tantal befinden. Dafür müssen in Afrika Menschen sterben. Einfach mal den Film Blood Diamond anschauen und vorstellen es ginge nicht um Diamanten, sondern um Dinge unseres Alltags. Wir alle haben etwas in unserem Besitzt, wofür jemand anderes sterben musste, außer du bist ein Einsiedler im Wald der nur von Pilzen und Kastanien lebt.


    Aber wir nehmen Afrika nicht nur was weg, wir beliefern es auch noch, nämlich mit billiger Nahrung und Kleidung die die einheimischen Anbieter ruiniert, Giftmüll, Waffen und dem Christentum (mit der Hauptgrund für AIDS). Und die Diktaturen sind oft auch nur ein Produkt von uns.


    Wir sind also nicht Schuld am Elend aber MITschuld.

  • entfernt

    Kann mal einer dieses Arschloch abstellen?
    Wäre nicht der erste, der sich juristische Probleme mit solch einer Scheiße einfängt.
    Merkst Du eigentlich gar nicht mehr, was für einen menschenverachtenden Dreck Du von Dir läßt?


    @Raini: wäre ich noch Admin, wärst Du hochkant rausgeflogen und zwar ohne erneute Mahnung. Nach der 27. solltest es auch mal Du begriffen haben....

  • Fairas


    Zitat

    Wir beuten Afrika seit Jahrhunderten aus. Und dabei geht es nicht nur um Öl, Uran und Blutdiamanten, das wäre ja zu langweilig. Fast jeder hat heutzutage Geräte (Handy, Auto) etc.in denen sich Rohstoffe wie z.B. Tantal befinden.


    Ja und, die brauchen sich nicht ausbeuten lassen. Dann sollen die halt höhere Preise verlangen.
    Dann dürfen die Afrikaner halt nicht zu billig ihre Schätze hergeben!
    Aber du kannst keinen Käufer dafür verantwortlich machen, wenn der nur den Preis bezahlt, der vom Verkäufer gefordert wird. :)


    Europa hat nach der Kolonialzeit keine Schuld mehr an den Problemen von Afrika! :wall:


    Mogges
    was du Dreck nennst sind Lösungen! Auch, wenn sie so was wie dir, nicht gefallen! :thefinger:


    welche juristischen Probleme, ich hab nur geschrieben, daß ich Lösunngen kenne.

  • Ach Rainald, ich wünsche dir gerade echt Bürgerkrieg/Terror/politische und religiöse Verfolgung an den Hals. Und wenn du dann angekrochen kommst auf all deinen Vieren, und elendig um Hilfe bettelst, dann schreie und spucke ich dich an und schlage dir die Tür vor der Nase zu, denn was gehen MICH denn DEINE Probleme an?


    Echt ekelhaft was du von dir gibst.

  • Rainald
    Was geht denn jetzt ab ?
    Das war keine Forderung von mir, ich habe lediglich Johns Fragen zitiert.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Zitat

    Rainald
    Was geht denn jetzt ab ?
    Das war keine Forderung von mir, ich habe lediglich Johns Fragen zitiert


    Hallo Flo,


    das habe ich so nicht aufgefasst. Aber ich will sichere Grenzen und keine illegale einreisen!! Ich habe nur eine Antwort gegeben, wie man die Probleme lösen kann.


    Zitat

    Eigentlich müsste er nur mal eine Zeitreise nach Deutschland ins Jahr 1945 machen. Nur diesmal hilft uns keiner.


    Du vergleichst Äpfel mit Tomaten.
    1945 wurden nDeutschge vertrieben, die einen barbarischen Krieg angezettelt haben, Juden vertgast. Dann war es eine Selbstvertständlichkeit, daß man den Flüchtlingen des eigen Volkes helfen muss.
    Gerne haben die im Westen das nicht gemacht!


    Nur mal nebenbei, man hat mir folgendes Zugesichert:


    Mein lieber Herr Jesus,


    Rainald sehr schön, dass Du aus Deiner Schmollecke herauskommst. Du kannst gerne sagen, dass Du für eine gesteuerte oder gebremste Zuwanderung bist oder gar für einen kompletten Aufnahmestopp. Mit dieser Meinung stehst Du nicht alleine, weder in Deiner Nachbarschaft, noch in der Politik, der Bevölkerung oder hier im Forum. Die Forenleitung will mit Sicherheit nicht, dass alle John nach dem Mund sprechen, sektengleich seine Worte nachbeten oder jeder seiner Äußerungen zu 99% abknicken, quasi einem ZK des TWF nacheifernd. Am allerwenigsten Wahrscheinlich John. Sonst könnte er nur mit seinem Spiegelbild diskutieren. :P
    Sag was Du zu sagen hast, vertritt Deine Meinung, stelle Vergleiche an. Satire ist ein schwieriges Geschäft, erst recht wenn das darstellende Spiel, die Gestik und Mimik fehlt. Und glaube mir, Du bist ein schlechter Satiriker. :hallo:


    Bis denn - Like

  • Zitat

    Gegen Pegida-Chef Lutz Bachmann hat die Staatsanwaltschaft Dresden bereits Anklage wegen Volksverhetzung erhoben.
    Auch bei ihm geht es um Facebook-Kommentare. So hatte er Ausländer in
    Postings als "Viehzeug", "Gelumpe" und "Dreckspack" bezeichnet.
    Festerling sprach mit Blick auf Flüchtlinge von "angreifenden Horden"
    und "Invasoren".

    http://www.zeit.de/politik/deu…a-festerling-ermittlungen


    @Raini: und jetzt blätter einfach mal ein wenig im Forum rum, siniere noch mal über Deine genialen "Lösungen", überlege mal ganz scharf, ob es nicht vielleicht hätte doch sein können, daß der eine oder andere Ausdruck, den Du zur Untermalung Deiner phänomenalen satirischen Schenkelklopper geschrieben haben könntest, bei Dir in ähnlicher Form auch auftaucht.
    Nur so als Tip, wie man sich in der Öffentlichkeit, und ein Forum IST öffentlich, nicht benehmen sollte.
    Da sind ne ganze Menge Menschen sensibilisiert im Moment.


    Gib mal kund, wenn Du ein Schreiben im Briefkasten hast.

  • Klingt nach der Initialisierung eines Countdowns zum Bann?


    @ Mogges:

    Zitat

    Keine Ahnung, scheinbar muß bei solchen Statements immer erst eine Schwelle überschritten werden oder man muß mindestens 25 Kommentare auf dem Konto haben.


    Habe gerade nachgelesen. Angeblich geht es um Verleumdung, Aufruf zu Straftaten und Volksverhetzung. Alles aufgrund von Anzeigen von Privatpersonen. :Huh:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Du vergleichst Äpfel mit Tomaten.
    1945 wurden nDeutschge vertrieben, die einen barbarischen Krieg angezettelt haben, Juden vertgast. Dann war es eine Selbstvertständlichkeit, daß man den Flüchtlingen des eigen Volkes helfen muss.
    Gerne haben die im Westen das nicht gemacht!

    Die Westalliierten Siegermächte des 2. WKs haben aus Deutschland eine der wohlhabendsten und fortschrittlichsten Nationen der Welt gemacht.


    Sie hätten auch ganz andere Dinge mit Deutschland und seinem Volk machen können...

  • Warum braucht es denn für so etwas eine Anzeige von Privatpersonen?
    Ich meine, bei jeder Pegida-Versammlung stehen hunderte von Polizisten rum und hören zu. Dürfen die nichts tun?


    Wenn´s blöd läuft, zeigt mich ein Polizist an, wenn ich bei rot über die Ampel gehe.
    Aber da hören die sich stundenlang diese Scheiße an und reagieren noch nicht mal?

  • Also Moment,


    ich nehme mir das Recht meine Meinung zu sagen. Mehr nicht. Nun, wenn Schäuble von einer Lawine von Flüchtlingen spricht, dann versteh ich nicht, warum ich nicht Schreiben darf, daß ich an unseren Grenzen effektive Sicherheitsmaßnahmen haben will. Ich will keine illegale Eindringen in unser Land. Die Mittel sind mi egal. Was ist daran verwerflich.
    Natürlich will ich nie dem Forum schaden. Das war bei dir Mogges genauso! Dafür mag ich euch zu gerne, auch wenn ihr mich oft bösartig angreift.
    Ich bin selbstverständlich bereit, alles zutun, daß das Forum keinen Schaden nimmt.


    Gruß
    RvD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!