Flucht nach Europa

  • Klar tut sie das. Doch zuhause gegen Fremde und Flüchtlinge zu wettern oder in der Kneipe hat eine andere, etwas verklemptere, Dimension als wenn man mit Transparenten durch die Straße zieht.
    Ich denke, wenn sich jemand Spruchbänder bastelt und bei -5°C durch den Schneeregen zieht, um seine Meinung zu äußern, dann sitzt da einiges schon etwas tiefer.

  • Ganz interessanter Beitrag bei TyT heute.
    Wenn schon eine amerinaische Sendung sagt "wenn Ich die italienische Regierung wär würde Ich jeden Tag die US-Regierung fragen wie viel Geld Ich bekomme, dafür das Ich die flüchtlinge nehme, die du dazu getrieben hast" (ungefähr) dann muss schon was dran sein...



    Gruß

  • ICh finde diese Jungtürken immer nen bissl merkwürdig.


    Vor allen auch wegen des Namens.
    Man sollte nicht vergessen, dass die historischen Jungtürken es waren, die den Nationalismus der Türkei begründeten und den Völkermord an den Armeniern befahlen/initiierten.

  • The Young Turks ist für die USA eine ziemlich linke Sendung und gibt keinesfalls die Meinung der Mehrheitsbevölkerung wieder, jedenfalls sollte man davon nicht ausgehen.


    Außerdem finde ich es etwas billig, jetzt den USA die Schuld in die Schuhe zu schieben. Was hätte man denn im Fall von Libyen oder Syrien machen sollen? Hätte man in Libyen nicht eingegriffen, hätten wir heute auch keine bessere Situation dort. Schon vergessen, dass Gadhaffi die eigenen Städte mit Artillerie beschießen wollte? Wären auch nur syrische Verhältnisse bei raus gekommen.


    Außerdem ist das Mittelmeer nun einmal der europäische "Hinterhof". Da kann man schlecht von den USA erwarten, dass sie dort für Ordnung sorgen, wenn sich die Europäer schon selber nicht mehr zuständig fühlen.


    Habe jetzt aber den gesamten Beitrag nicht gesehen.

  • Momentan kommen wohl die meisten Flüchtigen aus Syrien. Und der Nahe Osten ist bis zum Einmarsch der USA in den Irak deutlich stabiler gewesen als heute. Ich bin relativ sicher das der IS unter Saddam (der ohne Frage Unmensch war!) den Aufstieg so geschafft hätte, wie unter dem Schrotthaufen, den die USA hinterlassen haben.
    Weiterhin kommen sehr viele Flüchtlinge aus Afghanistan, wo die Taliban gerade wieder langsam die Macht übernehmen, und alle die dem Westen geholfen haben nun Pech haben.


    Natürlich kommen bei weitem nicht alle Flüchtlinge von Fehlern der USA, aber die Destabilisierung der Levante hat durchaus viel dazu beigetragen.


    Zu Nordafrika: Ich war damals ein Befürworter der Einsätze um Ghadaffi zu stürzen, bin aber inzwischen nicht mehr sicher, ob "Artillerie auf Zivilbevölkerung" am Ende mehr Opfer gefordert hätte wie ein absolut chaotisches Land wo Kriegsherren, IS-Unterstützer und andere Idioten um die Macht streiten und keinerlei Rücksicht auf Zivilisten nehmen.
    Artillerie hätte 1-2 "Exempel" mit ein paar Tausend toten gebraucht um den Aufstand niederzuschlagen, wobei beim jetzigen Bürgerkrieg im "Alle gegen Alle"-Stil schon ähnliche Opferzahlen erreicht werden ohne das ein Ende in Sicht ist.


    Zu TyT: Klar bilden die eher das linke Spektrum ab, aber der Name ist eher von der Definition des Wortes hergeleitet, die auch in der Channelbeschreibung steht. Der Chef des Natzwerkes ist in den USA aufgewachsen und ausgebildet worden, und die Co-Moderatorin ist selbst Armenierin, wodurch Ich eine Inspiration direkt durch die namens gebende Bewegung ausschließen würde.
    Das die Sendung nicht die Mehrheit darstellt mag stimmen, aber beim schauen der Sendung in den letzten Wochen ist mir aufgefallen, das selbst die, aus US-Sicht, linken Standpunkte die Vertreten werden, aus unserer Sicht wenn überhaupt zur CDU passen würden.



    Gruß

  • Nicht ganz TYT befürwortet auch die Gleichgeschlechtliche Ehe, etc. was bei der CDU ja nicht der Fall ist.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich dachte du wärest schon wieder auf Landurlaub? Hat man an Bord so viel Zeit zum Tippen?


    Derzeit bin ich zu Hause, aber in 5 Wochen geht es schon wieder los. Irgendwer muss ja die Flüchtlinge einsammeln, die hier in Europa ein neues Zuhause finden sollen. ^^


    Auf welcher Fregatte bist du denn?


    Diese Frage unterliegt der Geheimhaltung, und zwar sowohl was den Schiffstyp, als auch was den Schiffsnamen betrifft. :P


    Götter? Und Ich dachte du betest den einzig wahren Gottimperator an


    "Du sollst keinen Gott haben neben dir und dem Imperator." Damit sind das zwei Götter = Mehrzahl. :baeh:

  • Die Heime brennen jedenfalls hier wie dort.


    Hüben wie drüben, im Norden und im Süden - das stellt ja auch niemand in Frage.* Wenn schon in der Nähe von Hamburg (ca. um Jahresbeginn) ein Beamter und Familienvater eine unbezogene Wohnung zur Unterbringung von Flüchtlingen anzündet, dann mache Leute mit noch radikaleren Gesinnungen und noch höherer Gewaltbereitschaft vor bezogenen mit Sicherheit keinen Halt.
    Die verschiedenen Gruppen, die gegen die Flüchtlingsunterkünfte agitieren, sind deutschlandweit bestens vernetzt, sammeln alle möglichen Informationen zu den Heimen, geben sich schonmal als Pressevertreter getarnt aus, um an Informationen zu kommen, bieten "besorgten Bürgern" das nötige Infomaterial an, um rechtliche Schritte gegen die Heime einzuleiten etc. Du hast doch die Kommentare von "Perlen aus Freital" gesehen - das ist latenter Hass in Reinkultur, das sind die die Gewaltphantasien in Worte gefasst, die diverse IS-Terroristen zwischen Syrien und Irak derzeit ausleben: Menschen erschlagen, erschießen, ertränken, anzünden etc.; allein schon die Bezeichnung der 70 Erstickten in Österreich als "Gammelfleisch" spricht doch Bände.


    Bedenklich ist aber auch der Umstand, dass die Räume in den UNterkünften nicht immer mit Rauch-/Brandmeldern ausgerüstet sind. Wenn die Aussage in der lokalen Zeitung stimmt, dass bei schlafenden Menschen der Geruchssinn nicht funktioniert, dann setzt man angesichts jederzeit drohender Brandanschläge deren Leben aufs Spiel.



    * Es gibt auch in diversen Informationssendungen in den dritten Programmen, die immer wieder über regionale Sachen berichten. Manchmal nicht in Form einer halbstündigen Doku, sondern regelmäßig in Kurzbeiträgen.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass die "Willkommenskultur" in Bayern kein bisschen besser ausgeprägt ist, als im Osten. Aber wenn die Bayern das sagen, dann gilt das als CSU-Stammtischparole. Sagt es ein Ossi, dann ist er ein Nazi. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

    Zitat

    Im Osten hingegen ist die Fremdenfeindlichkeit vor allem in den ärmeren Bevölkerungsschichten vertreten

    Muss mich kurz fassen: Also nachdem ich jetzt ne Weile im Osten lebe, kann ich das so nicht bestätigen, zieht sich bisher durch alle Schichten und die Menschen gehen damit auch anders um, es ist einfach Salonfähiger zu sagen das man keine Ausländer da haben möchte. Gleichzeitig scheint es auch eher eine latente Angst zu sein, die eben weniger von echten negativen Erfahrungen kommt, sind ja immerhin kaum Ausländer da.

    Kann mal jemand diesem geistigem Dünnschißlaberer m@yaman ein paar Links zu echten deutschen Websites schicken

    Egal wie deine Meinung dazu ist, wäre nett wenn du von persönlichen Angriffen absehen würdest, gleiches Recht für alle ;)

  • Muss mich kurz fassen: Also nachdem ich jetzt ne Weile im Osten lebe, kann ich das so nicht bestätigen, zieht sich bisher durch alle Schichten und die Menschen gehen damit auch anders um, es ist einfach Salonfähiger zu sagen das man keine Ausländer da haben möchte. Gleichzeitig scheint es auch eher eine latente Angst zu sein, die eben weniger von echten negativen Erfahrungen kommt, sind ja immerhin kaum Ausländer da.

    Ich lebe ja auch seit geraumer Zeit in Brandenburg. Irgendwie hast du schon recht ja. Der Umgang mit bekennenden Nazis ist hier ein anderer. Gewisse Äußerungen fallen hier schneller und werden bereitwilliger akzeptiert, als man das in Westdeutschland gewohnt ist. Und Nazis werden auch nicht so stark ausgegrenzt. Man redet halt weiterhin noch mit denen. Habe das auch mal diskutiert mit einem guten Freund von hier aus der SPD. Der meinte halt, es brächte nichts, diese Leute auszuschließen, damit würde man sie nur noch mehr in die rechte Ecke treiben. Er meinte, man müsse eher freundlich und sachlich immer wieder das Gespräch suchen und führen. Nur dann bestünde überhaupt eine Chance, deren Weltbild langfristig zum wanken zu bringen. Ein durchaus überlegenswerter Standpunkt. Ich finde es aber höchst problematisch jetzt einfach zu sagen "der Osten ist rechts", weil ich glaube, dass die Grundstimmung in der bayrischen Provinz bspw. eine ganz ähnliche ist. Es ist schwierig in Worte zu fassen, was ich meine. Jedenfalls finde ich, viele Westdeutsche machen es sich zu einfach, indem sie versuchen das Problem alleine dem Osten zuzuschieben.

  • Ich finde es aber höchst problematisch jetzt einfach zu sagen "der Osten ist rechts", weil ich glaube, dass die Grundstimmung in der bayrischen Provinz bspw. eine ganz ähnliche ist. Es ist schwierig in Worte zu fassen, was ich meine.

    Würde ich auch so nicht sagen, gerade in einem Land welches eine rot-rot-grüne Regierung gewählt hat. Natürlich ist es sehr einfach das so zu sagen und wenn man in einem westlichen Bundesland lebt ist das eine einfache Möglichkeit sich selbst über andere zu erheben. Ich denke ich weiß schon was du so meinst, die Grundhaltung zur Asylpolitik der durchschnittlichen Bevölkerung ist in Bayern nicht groß anders als im Osten, der Unterschied besteht aus Jahrzehnten antrainierter Political correctness, es ist einfach gesellschaftlich nicht akzeptiert mit einem Ausländer Raus Schild durch die Gegend zu laufen, stattdessen gibt man seine Meinung angetrunken in seiner Stammkneipe bekannt. Sprich, die Art wie man seine Meinung zu so einem speziellen Thema äußert ist eine andere, nicht die grundlegende Denkweise.


    Aber zum Glück gibt es fast Überall, egal ob Ost oder West, viele Menschen die es eben nicht einfach so platt sehen, die einem Flüchtling der Mord und Totschlag erlebt hat eben lieber helfen wollen, anstatt Ihn im Mittelmeer zu versenken, die sind in der Regel halt nicht so laut...

  • Eva Hermann hat mal wieder "nachgedacht". In einem ewig langen Artikel unter ihrem Namen wettert sie gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik und redet wilden Verschwörungstheorien das Wort. Danach haben sich "unbekannte Kreise" dazu verschworen uns alle, "die schlafende Masse", ins Unglück zu führen. Aus der Tatsache, dass so viele Flüchtlinge auf einmal kommen und diese auch noch alle ein Handy besitzen (!!!) leitet sie ab, dass die "Fremdländer"(sic) alleine deshalb von unbekannten Weltverschwörern mit viel Geld hier hin gelotst würden, um einen "Krieg auf deutschem Boden" gegen die deutsche Bevölkerung zu führen. Die aktuelle Flüchtlingskrise bezeichnet sie dann auch als einen "Kriegszustand" indem sich Deutschland gerade befände. Es würde halt nur keiner bemerken, außer natürlich Hermann, die alles durchschaut hat. Hab dann irgendwann nach 1/3 des Geschreibsels aufgehört weiterzulesen. Wenn das wirklich aus ihrer Feder stammt, kann ich es kaum fassen, dass diese Frau mal über Jahre die Abendnachrichten vorgetragen hat. :help: :blöd:

  • Eva Hermann hat mal wieder "nachgedacht".


    Wenn sie das - wie für sie gewöhnlich - beim Kopp-Verlag macht, erübrigt sich jegliches weiteres Nachdenken darüber. :pfeif: Die Sache mit den - vermutlich teuren? - Handys reiht sich in die gewöhnliche Anti-Asyl-Polemik (dabei werden hierzulande seit mehreren Jahren gebrauchte Smartphones aufgekauft - irgendwo müssen die schließlich landen), die "unbekannten Kreisen" entstammen mit Sicherheit den üblichen rechtsesoterischen Ängsten vor germanophobischen Geheimorganisationen, "Umvolkungs"-Psychosen und der Idee des gezielten Lenken der "Flüchtlingsströme" durch US-NGOs nach Europa.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Aus der Tatsache, dass so viele Flüchtlinge auf einmal kommen und diese auch noch alle ein Handy besitzen (!!!) leitet sie ab,

    Damit steht sie leider nicht alleine da; eine ganze Menge Menschen gehen davon aus, daß alleine schon die Tatsache, daß die Flüchtlinge ein Handy, Klamotten mit Turnschuhen und eine Jeans haben, daneben 10.000 $ oder mehr für den Transit an irgendwelche Schleuser bezahlt haben, richtig reich sein müssen und ihr Geld bei uns nur vermehren möchten.
    Ein echter Flüchtling muß schließlich nackt und verwundet hier ankommen......


    Leider kann man an dem aktuellen Flüchtlingsstrom und der davon betroffenen Länder sehen, daß es überhaupt nicht weit her ist mit der europäischen Solidarität und dem Kooperationsgedanken. Es gibt keine Koordination über Ländergrenzen hinweg, Juncker schweigt sich sein Monaten aus, und nahezu jedes Land tut, was ihm am besten in den Kram paßt. Ungarn baut nen Zaun, Österreich setzt Flüchtlinge in einen Zug nach Deutschland, Polen nimmt nur ein paar hundert auf, aber nur die, die ein Führungszeugnis der kath. Kirche haben und alle nördlich von uns ( Großbritannien, Dänemark oder die baltischen Staaten ) tun, so, als ginge sie das überhaupt nichts an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!