Flucht nach Europa

  • Soll eine Meinung vorgegeben werden wenn Rackete und Hayali sich einig sind und viel geklatscht wurde? Ich dachte immer die Aufgabe von Moderatoren sei eine andere ?

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Hab mich mal ein bisschen in der Medienlandschaft umgeschaut, anscheinend gab es schon vor der Sendung einen Shitstorm über die Sendung.


    So nach dem Motto: "Da kommen Habeck und Rackete, die Sendung muss scheiße sein."


    Einfach nur traurig :(

  • Aktuellen Berichten zufolge (ZDF 19 Uhr) hindert die türkische Grenzpolizei Flüchtlinge nicht mehr daran nach Griechenland weiterzureisen. Das ist erstens ein Bruch des sogenannten Flüchtlingsdeals mit der EU und vor allem ein neuer ungebremster Zustrom an Flüchtlingen.


    -----


    EDIT


    Während der Westen wie so oft nur tatenlos rumsitzt, schaffen andere Fakten.


    Erdogan will Bodentruppen nach Libyen entsenden.


    https://www.faz.net/aktuell/po…en-schicken-16553195.html


    Damit hätte er dann auch die zweite Hauptfluchtroute nach Europa unter Kontrolle, womit er uns noch besser erpressen kann.

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Oder der Sultan überschätzt sich mal wieder maßlos und hohlt sich eine Blutige Nase in Libyen...
    Aber schon erstaunlich wozu er inzwischen alles bereit ist nur um von seinen innenpolitischen Problemen abzulenken.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Moria steht Medienberichten zufolge fast vollständig in Flammen:


    https://www.tagesschau.de/ausland/brand-moria-101.html


    Das mit 12.000 Flüchtlingen völlig überfüllt (Kapazität für 2.800) Lager auf Lesbos in Griechenland steht seit letzter Woche wegen Corona unter Quarantäne.


    Eine Mögliche Ursache könnte Brandstiftung sein.

  • Es gibt Berichte in beide Richtungen, sowohl Inselbewohner als auch Lagerbewohner. Auch Einsatzkräfte sollen von beiden Seiten angegriffen worden sein.


    Am Ende sind aber alle Menschen dort, egal ob Einheimische oder Flüchtlinge letztlich in erster Linie Opfer einer verfehlten Migrationspolitik.

  • Die Täter dürfen gern ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden.

    Es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Gruppe der Lagerbewohner.


    Die Menschen dort sind einfach zu lange in diesem Zwischenlager festgehalten worden, ohne Aussicht das sich dieser Zustand irgendwann ändert. Wenn du den Menschen die Hoffnung nimmst, dass sich ihr Schicksal zum besseren wendet, werden sie es irgendwann in ihre eigenen Hände nehmen.


    12.000 statt 2.000, um zu erkennen, dass das eine beschissene Idee ist, braucht man keinen Uniabschluss.


    Die Verantwortlichen Regierungen (EU, Griechenland, Deutschland, Frankreich, Dänemark usw.) hatten schon vor Corona Monate(!!!) Zeit etwas zu tun, und sie haben absolut nichts getan. Dabei war das Thema regelmäßig in den Medien, und es gab allein bei uns zig initiativen von Kommunaler Ebene um die Belegung des Lagers zu reduziere.


    Für mich lässt das nur den Schluss zu, dass die ständige Überfüllung bis zur Eskalation Absicht war, um push Faktoren zu schaffen und nach außen zu Signalisieren: kommt nicht zu uns!

  • Die Täter dürfen gern ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden.

    Das wird sehr wahrscheinlich nicht passieren. Viel eher sollten sich hier viele Länder und vor allem deren Politiker mal an die Birne greifen. Was haben die denn erwartet, wenn 12000 Menschen zusammengepfercht auf einem Platz für maximal 3000 Menschen sitzen. Das musste so kommen. Den Menschen dort wurden immer wieder falsche Versprechungen gemacht. Irgendwann kommst Du eben an den Punkt an dem du dir selbst sagst das Du nichts zu verlieren hast.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Für mich lässt das nur den Schluss zu, dass die ständige Überfüllung bis zur Eskalation Absicht war, um push Faktoren zu schaffen und nach außen zu Signalisieren: kommt nicht zu uns!

    Auch wenn es hart klingt, welche Möglichkeiten hat z.b. Deutschland denn sonst noch?
    Deutschland (die EU) kann nicht die Ganze Welt retten. Auch wenn hier viele der Meinung sind, dass man in Deutschland noch Kapazitäten hat, sehen das viele Bundesbürger eben anders. Und das sind nicht alle Nazis, sondern Bürger aus der Mitte der Gesellschaft.


    In einem anderen Thread haben wir über das Thema Schulen gesprochen.
    Die Zustände und Ausstattung dort, sind freundlich ausgedrückt durchschnittlich. Des Weiteren gibt es in Deutschland noch zig andere Baustellen, wie Clan-Kriminalität, Ghetto-Bildung oder No-Go-Areas, schlecht ausgebildete und ausgestattete Polizei, schleichend vonstattengehende Digitalisierung, schlechter Nahverkehr, marode Infrastruktur usw.
    Solange es bei diesen Themen nicht irgendwie vorwärts geht, kann ich die Vorbehalte verstehen, dass man nicht jeden Flüchtling retten kann.


    Ich habe auch keine Lösung parat, Deutschland geht es im Vergleich zum Rest der Welt halt deutlich besser, weswegen es diese Flüchtlingsbewegungen halt gibt.
    Ich fände ein Einwanderungsgesetz gut, bei dem nicht nur die gut ausgebildeten Einwanderer ins Land dürfen, sondern auch legal ein gewisser Prozentsatz an Flüchtlingen berücksichtigt werden.

  • Ich frage mich von was die dann alle leben wollen,hier wird massiv die Wirtschaft runter gefahren, erst heute wieder die Meldung das MAN 9000 Stellen abbauen will (gehört zu VW, wo glaube das Land Niedersachsen Hauptaktionär ist wenn ich nicht irre). Von den ganzen Zulieferern die dran hängen gar nicht zu reden.
    Jedes grösseres Unternehmen verlegt die Produktion ins Ausland, wir werden sehen wann die Wohlstandsblase platzt. Nach der Wahl im nächsten Jahr wird man uns schon mitteilen das der Gürtel mal wieder enger zu schnallen ist.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Das Problem sind nicht die Flüchtlinge an sich, sondern das gesamte Asylwesen. Durch 1000 Asylanten geht es uns nicht schlecher als vorher. Wenn jetzt aber in einem Dorf 30 Afrikaner aufgenommen werden, dann muss dort jemand zuständig sein und sich um diese Menschen kümmern, in Vollzeit. Dafür muss er Geld bekommen, damit er von dieser Arbeit leben kann.


    Ansonsten leben die nur so vor sich hin und langweiligen sich am Rande der Gesellschaft zu Tode. Ich sehe das gerade in der Nachbarschaft, da sind Afrikaner dabei, die keinen Wasserhahn bedienen können und dann auf der Straße herum laufen und rufen "Wasser, Wasser, kein Wasser". Dreht man in der Wohnung den Hahn auf, fließt es hinaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!