Flucht nach Europa

  • Aber doch nur weil zwei Fahrzeuge eine Polizeisperre durchbrochen und dabei auch noch Polizisten verletzt haben. Und nach Warnschüssen in die Luft wurde auf die Fahrzeuge geschossen um sie zum anhalten zu zwingen.


    Ob die Reaktion übertrieben war kann ich so nicht beurteilen, jedoch kann ich sie verstehen.


    Und ganz ehrlich, wer eine Polizeisperre durchbricht, muss mit Konsequenzen rechnen.

  • Hier mal ein interessanter Artikel über drei Flüchtlinge in Deutschland.

    Zitat

    Ich bin Allah dankbar, dass ich gesund und noch am Leben bin. Ich werde niemals vergessen, dass die Deutschen uns geholfen haben. Wir versuchen nun die Flucht und den Krieg zu vergessen, da die Erinnerung uns kaputt macht. Allah bin ich auf ewig für alles dankbar. Ich studiere jetzt und möchte mir mein Leben neu aufbauen. Ich sage hier immer "Allah sei Dank", so wie die Deutschen "Gott sei Dank" sagen.

    Zitat

    Ich danke Gott und den Deutschen, dass ich hier bin. (...) Ich bin sehr glücklich, mich in Deutschland als Frau frei bewegen zu dürfen, ich kann jetzt auch endlich draußen Sport treiben. Erst hier denke ich mit meinem Mann darüber nach, eine Familie zu gründen.

  • Ja, sicher freut man sich zunächst über jeden, dem es besser geht. Aber wir können nicht alle aufnehmen, sondern es muss eine Begrenzung geben. Wirtschaftsflüchtlinge müssen leider zu Hause bleiben. Auch wenn es sich so leicht von der Ferne sagt und ich auch für mich und meine Familie den weiten Weg auf mich nehmen würde, wenn es hier so schlimm zuginge wie in großen Teilen der Welt.
    Aber über das Thema brauchen wir uns ja bald keinen Kopf mehr machen, wenn die Österreicher den Brenner mit Soldaten dicht machen. Dann geraten auch wieder die tollen Ideen zur Hilfe und Hilfe zur Selbsthilfe in Vergessenheit. Aus den Augen aus dem Sinn.


    Mhm, und Menschen die zuallererst Gott danken sind mir suspekt.

  • Mhm, und Menschen die zuallererst Gott danken sind mir suspekt.