Flucht nach Europa

  • Nein, hast du nicht, schlecht untergebrachte Flüchtlinge, das Märchen vom Fachkräftemangel oder ein aufgeblähter Sozialstaat schaden dir oder deine Familie nicht.

    Rechtsextremisten an der Macht wäre sicher schädlich, aber das ist im Bezug auf die Flüchtlinge sehr indirekt.


    Deswegen nochmal die Frage, wie schaden dir Flüchtlinge? Nehmen sie dir was weg oder wie?

  • Nein, hast du nicht, schlecht untergebrachte Flüchtlinge, das Märchen vom Fachkräftemangel oder ein aufgeblähter Sozialstaat schaden dir oder deine Familie nicht.

    Rechtsextremisten an der Macht wäre sicher schädlich, aber das ist im Bezug auf die Flüchtlinge sehr indirekt.


    Deswegen nochmal die Frage, wie schaden dir Flüchtlinge? Nehmen sie dir was weg oder wie?

    Dir ist schon bewusst, dass die arbeitende Bevölkerung Steuern zahlt? Diese Steuern werden für etliche Themenfelder verwendet. Also ja, schlechte Politik kostet uns als Gesellschaft enorm viel. Ich verstehe deine Frage überhaupt nicht. Meinst du, das Geld wächst auf den Bäumen?

    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das Mantra, ein Staat kann nicht pleite gehen, also können wir das Geld für jeglichen Bullshit ausgeben, fest in den Köpfen mancher verankert ist! Wirklich unerträglich. Damit meine ich dich nicht, aber wenn ich sehe wie Politiker für jeden Schmarrn Geld ausgeben. Wie beispielsweise kommen Kosten für die Kosmetikerin von Bärbock über 100k zusammen? Wieso kostet der Friseurbesuch der Bundestagspräsidentin im Jahr 13k? Und einfach nur Flüchtlinge aufzunehmen, gemäß dem Motto, irgendwer wird es richten, ist nicht nur eine Frage der Moral sondern auch eine Frage der Nachhaltigkeit. Dem Syrer der flüchtet bringt es nicht viel, wenn hier lauter Nazis herumlaufen, weil permanent von der linken Seite der Gesellschaft, immer wieder nervig wiederholt wird, wir schaffen das und jeglicher Diskurs über einen erfolgreiche Migration und Asylpolitik wird tot geschwiegen bzw. jede Kritik geht direkt ins Nazibashing.


    Was machst du denn, Fairas für eine erfolgreiche Migration bzw. Asylpolitik? Wir denken immer, irgendwer wird sich schon darum kümmern, aber WER? Wo sind die Leute die die Massen an Menschen erfolgreich in unsere Gesellschaft integrieren? Ich sehe mehr und mehr Parallelgesellschaften. Es ist verdammt nochmal gescheitert. So viele können wir gar nicht integrieren, wie wir es eigentlich bräuchten für den Arbeitsmarkt. Also wie viel Geld wollen wir noch verballern? Wir wäre es mal, den Bildungssektor zu modernisieren, mehr Lehrer in den Beruf zu bringen, damit die zumindest in 6 Stunden am Tag, etwas verbessern können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!