Warhammer Turnier

  • Ich hab mit Mder1. mal ausgemacht, dass wir es die nächsten Abende versuchen. Auch hier wäre natürlich ein Cast recht schön :pfeif:
    Als Spiel hätte ich hier mal DoW 1 gewählt.


    Ansonsten werde ich die Tage mal testen wie das mit der Aufnahme läuft, ich tendiere im Moment dazu zu streamen und das dann wieder direkt über Twitch hochzuladen. Wäre für mich am wenigsten Aufwand. Allerdings muss ich dazu erst mal wieder die ganzen Programme aufsetzen :D


    Spieletechnisch kann ich im Moment noch nur mit DoW 1 dienen, im Zweifelsfall gibt es die DoW2-Spiele auf MMOGA aber gerade recht günstig. 5€ für das Grundspiel, ein Addon 5€ oder das ganze als komplette Collection für 16€.
    Ich könnte mir Notfalls also für den Preis sogar vorstellen, das Spiel für den Cast zu kaufen, ihr müsstet mir allerdings sagen was ich genau brauche ^^ Ich habe halt auch absolut 0 Ahnung vom Lore und vom Gameplay, aber hey, soooo schlimm kanns ja gar nicht werden, oder? :rofl:


    Edit:
    Finde die Idee mit Challonge übrigens super. Möglichst wenig Arbeit mit Turnierbaum zeichnen, Pflegen der Ergebnisse, Aktualisierung, etc.

  • DoW 1 müssten wir auf dem gleichen Niveau sein, Ewigkeiten nicht mehr gespielt, DoW 2 hab ich halt nur einmal gespielt, im Koop, die Kampagne, mit dir, 3 oder 4 Missionen :D
    Wir könnten natürlich auch Space Marines spielen, da hab ich auch keinen Plan mehr von oder irgend eine imba CoW Schlacht. Aber ich finde für Multiplayer und vom Feeling her ist DoW 1 noch immer das beste Spiel^^


    @Wolfi: Ich installiere mir heute Abend auch mal die Programme fürs Casting, dann stehe ich dafür auch zur Verfügung, sofern ich Zeit habe. Wollen wir die Sachen danach vielleicht direkt auf den TWF youtube Account hochladen?
    Und jo, Challonge scheint ziemlich praktisch zu sein, reduziert den Planungsaufwand doch deutlich :thumbup:

  • Also bei mir und Black Templar wird es wohl DoW2: Retribution.


    Aber ich muss erst mal schauen, was mit meiner I-net-Verbindung wird. Die letzten Tage, schon gefühlt eine Woche, hat das hier im Wohnheim eine ziemlich Macke.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Bin heute bei meinen Eltern zu Besuch und die hätten eventuell noch mein altes DoW 1 zur Verfügung, wenn es denn so ist, kann ich es mir auf meinen Laptop spielen und melde mich dann als Ersatzspieler/Caster/Was auch immer gerne zur Verfügung :)

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Mal für alle die eventuell DoW1 spielen möchten ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits. Ich hatte grade eben beim zweiten Addon Dark Crusade die Fehlermeldung "Spooge Treiber nicht gefunden" was wohl an Windows 8 liegt. Zum Glück gibt es jedoch eine relativ einfache Lösung des ganzen. Es reicht wohl zwei Textdateien im Installationsordner unter Drivers zu löschen. Die Dateien heißen nvdia und spdx9_config. Ansonsten findet man auch online relativ schnell Steam Threads usw zu dem Fehler aber alle anderen vorgeschlagenen Lösungen wie Kompatibilitätsmodus oder als Admin ausführen haben zumindest bei mir garnicht funktioniert.

  • Also Black Templar und ich haben gerade ein Best-of-Three in DoW2: Retribution gespielt. Und waren schöne Matches, die Replays habe ich gespeichert. Vielleicht caste ich die auch mal. ^^


    2-1 für Black Templar.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • So, ich habe mal die Begegnung von mir und Black Templar ohne große Vorbereitung oder feine Soundabstimmung Replay-gecastet und hier sind die Ergebnisse:





    Playlist: Warhammer: Little Chaos Tournament
    - YouTube


    Wenn Wolfi oder Bob oder jemand anders dann andere Casts hochlädt, dann bitte mit folgendem Benennungsschema:


    Warhammer: Little Chaos Tournament - Runde [X]: [Spieler A] vs [Spieler B] #[Nr. des Videos]

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • @Aza: Ich habe ihm mal per Skype eine Nachricht hinterlassen...


    Danke. Er hat inzwischen auch auf die PM geantwortet. Jedoch gibts nun die Problematik, das er nur die Medieval-Mod hat, während Ich dachte das Turnier hätte die expliziten Warhammer-Spiele wie DoW etc. als Grundlage ;(


    Hab jetzt nachgefragt ob es bei Ihm ne Gelegenheit gibt das freie Wochenende zu nutzen für DoW 1 / 2 oder Space Marine, und warte noch auf eine Antwort.


    Gruß

  • @Franky: Schöne Spiele und nette Casts in diese Richtung kanns gerne weitergehen. Black Templar hat natürlich seinem Namen auch alle Ehre gemacht. :thumbsup:


    Wobei ich mich für meinen zweiten Sieg auf die Imperiale Armee verlassen musste. Ich hatte gehofft, dass er gegen die Imps dieselbe Strategie wie gegen meine marines versucht und habe versucht das zu kontern, wasmir dann auch gelang.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Manu und ich werden heute versuchen das Spiel auszutragen. Gäbs denn theoretisch einen Caster?


    Als Spiele wurde für die erste Partie DoW 1 - Soulstorm und für die zweite Partie DoW 2 Retribution ausgewählt. Sollte es widererwarten eine dritte Partie geben, so wird sie (zufällig ausgewählt) erneut in DoW 1 ausgetragen.


    Angepeilt ist Start um 14:30 :conan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!