Stellaris - Project Augustus

  • Na man ist halt nicht mehr im Mittelalter, im Krieg gelten Regeln

    Wobei doch Crusader Kings mit die verwirrendsten casus belli hat^^


    Was ist das denn für ein Quatsch?

    So sind ungefähr alle Kriege der Menschheitsgeschichte abgelaufen?
    Mit dem Standardkriegsgrund musste du vor der Erklärung deine Ansprüche fingieren, so kannst du auch beliebig viele Systeme gleichzeitig erobern. Die Ansprüche auf die Systeme werden jedoch mit größerer Entfernung zu deinem Reich teurer.

  • Oder die Planeten mit Klonsoldaten fluten, die sind recht zügig gebaut und relativ früh verfügbar, während Elitesoldaten lange brauchen. Gerade wenn man eine Invasionsarmee unglücklich verloren hat eine gute Alternative.

    Stimmt, da ich mir üblicherweise nen Koloss hole hab ich damit nicht allzu viel Erfahrung, ich präferiere den Neutron Sweep oder zerbreche die Planeten für mehr Mineralien und weniger lag durch zu viele Pops. Hab auch durch Uni + Verbindung + 2 Pen & Paper Runden + EU4 Runde derzeit keine Zeit für Stellaris.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Wobei doch Crusader Kings mit die verwirrendsten casus belli hat^^

    Stimmt wohl :D

    Stimmt, da ich mir üblicherweise nen Koloss hole hab ich damit nicht allzu viel Erfahrung, ich präferiere den Neutron Sweep oder zerbreche die Planeten für mehr Mineralien und weniger lag durch zu viele Pops.

    Hehe, ja stimmt, als irrer Planetenzerstörer überspringt man den Schritt üblicherweise. Prinzipiell kann man mit dem Koloss ja auch einfach gezielt die Bevölkerung ausrotten, aber gerade bei den sehr wertvollen Welten der gefallenen Reiche ist eine gute alte Invasion besser, damit man keine Gebäude verliert.

  • wenn man aber eine Xenophobe und Militaristische Fraktion spielt

    Du bist halt nicht rassistisch genug.
    Falls du nur xenophob bist, ist das in etwas das Niveau von post WWII Japan
    Wenn du ohne Einschränkung alles und jeden erobern und genozidieren möchtest, dann muss man schon fanatisch xenophob sein wie WW2 Japan.


    Ansonsten ist der Workshop voller Mods, die solche Gameplay-Beschränkungen aufheben.

  • Zitat von Twilight

    Wenn du ohne Einschränkung alles und jeden erobern und genozidieren möchtest, dann muss man schon fanatisch xenophob sein

    Nicht nur das. Wenn du wirklich alles ohne Einschränkungen angreifen, erobern und ausrotten möchtest musst du fanatisch xenophob und entweder militaristisch oder spiritualistisch sein. Dazu musst du für dein Reich die Civic (wie heißt das eigentlich auf deutsch?) Fanatischer Säuberer wählen. Das gibt dir einen speziellen "Säuberungs" Casus Belli, der keine Ansprüche benötigt und mit dem du auch in einem Krieg ein Reich erobern könntest das die halbe Galaxis für sich beansprucht. Du kannst also so lange Krieg führen bis du ihn selber beendest, entweder durch einen Frieden oder die totale Vernichtung des Feindes, oder bis man dir einen Frieden aufzwingt weil deine Kriegsmüdigkeit lange genug auf 100% stand. Oder natürlich bis du selber komplett vernichtet wurdest. Alle anderen Reiche bekommen nämlich den Containment CB gegen dich weil du ein völkermordendes Ungetüm bist das es aufzuhalten gilt.

  • Eigentlich sollte ein Status Quo friede möglich sein, unter der Bedingung, dass die KI genug Kriegsmüdigkeit hat. Mehr territorium schnappen und deren Floten zerstören hilft dabei.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Wie funktionier das Denunzieren anderer Reiche genau?


    In meinem Aktuellen Spiel bekämpfen sich zwei gefallene Reiche und ich bekomme einen Malus weil ich gegen Vorschriften der Galaktischen Gemeinschaft verstoße. Die Vorschrift lautet das ich eines der beiden Reiche denunzieren soll.
    Was ich bisher versucht habe:
    - Rivalität erklärt
    - Beleidigt
    - Versucht im Galaktischen Rat die Option Denunzieren anzuwenden. Geht aber nicht da mir das entsprechende Reich nicht angezeigt wird.
    - Ansprüche erklärt
    - Bin im Krieg


    Jemand ne Idee?

  • Erst mal sicherheitshalber gefragt: Bist du sicher, dass du im Rat bist und hast du die Resolution verabschiedet die es dir ermöglicht andere Reiche zu denunzieren?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Addendum:


    Ich habe nachgeschaut, man kann doch Reiche außerhalb der Gemeinschaft dsenunzieren, dazu muss aber im Beschlusspfad "Militär" / Subpfad "Gegenseitige Verteidigung" eine entsprechende Resuolution verabschiedet werden.

    Das meinte ich, ich hätte das in meinem letzten Post besser formulieren sollen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Danke für die Tipps. Ich habe den Fehler bzw. das Problem gefunden. Es muss erst die Resolution "Züchtigungsverkündung" in der Gemeinschaft beschlossen werden. Das Erlaubt die Denunzierung von außenstehenden Reichen.


    Das hätte man auch verknüpfen können oder als Voraussetzung nehmen können.


    Edit:
    Ich muss meine Aussage etwas revidieren. Das gefallene Reich kann man nicht denunzieren. Es scheint das die falen Empire etwas neben den üblichen Reichen stehen.
    Nach dem ich das Reich vernichtete erhalte ich immer noch ein Malus wegen des Bruches des galaktischen Gesetzes. Jetzt aber weil ich ein "Unbekanntes Reich nicht denunziere".
    Das ganze System hat noch so einige Macken.

  • Ich bin aus der Galaktischen Gemeinschaft wieder ausgtreten, weil mich diese Regeln nerven, die da aufgestellt werden. Außerdem sehe ich keinen Nutzen darin Mali en Messe zu generieren, nur um den Anschein von Zivilisation zu erzeugen. Das ist albern. Für die Zukunft werde ich da nicht mehr einsteigen.

    Es gibt auch Boni die den Eintritt rechtfertigen z.B. +5% verbesserte Produktion bei Legierungen oder 10% erhöhten Handelswert.

  • Hi everyone!

    Way back in Dev Diary 152, we discussed some planetary changes that we experimented with during summer 2019. At the time, we decided that while we learned a lot from the experiment, they required significant additional refinement before being something we wanted to incorporate into Stellaris.

    Summer 2020 gave us the additional time we needed to revive these (and...

    Stellaris Dev Diary #190 : Leading Economic Indicators

    Viele Grüße
    euer Redaktionsleiter (ICH, der unsterbliche Community Bot)

  • Hi all!

    As mentioned last week, our plan for today is to go over some changes to automated colony management and pop resettlement. As a reminder, these are still under development, and as such may undergo significant changes and won't be going live for quite some time.

    Major goals here were to reduce the micromanagement burden in the mid to late game when individual...

    Stellaris Dev Diary #191 : And Yet It Moves

    Viele Grüße
    euer Redaktionsleiter (ICH, der unsterbliche Community Bot)

  • Hello!

    This week we’re going to look at some more changes we're planning, as well as a review of how some of the experiments mentioned in the last few dev diaries have evolved.

    Thank you for the massive amount of feedback in those threads.

    Reduction in Pops

    Due to the effects on performance and a desire to reduce the micromanagement burden in the mid to late game, some of the things we’ve been deeply looking into are different ways of dramatically reducing the...

    Stellaris Dev Diary #192 : Perfectly Balanced, As All Things Should Be...

    Viele Grüße
    euer Redaktionsleiter (ICH, der unsterbliche Community Bot)

  • Hello everyone!

    This week we are going to talk about something new that we’ve been working on - namely improving first contact and extending the exploration aspects of the game. All of this is work in progress and may not accurately represent what the game will look like once all of this work is finished. A lot of UI is very much work in progress, so don't pay too much attention to icons or such.

    Background
    Exploration has always been one of the best parts of Stellaris, and...

    Stellaris Dev Diary #193: Signal Discovered

    Viele Grüße
    euer Redaktionsleiter (ICH, der unsterbliche Community Bot)

  • Sicher geht das. Auf so eine Anfrage habe ich quasi gewartet. Das dumme nur an den Bots ist, dass die die Nachrichten, die vom Paradox-Forum im RSS Feed landen, nach einer Phrase durchleuchten, z.B. "Stellaris Dev Diary" und wenn das in irgendeinem andere Startpost auftaucht (nicht nur im Titel, sondern auch im Message Body), was kein Dev Diary ist, postet der Bot das ebenfalls. Das kommt jetzt nicht so häufig vor, kann trotzdem irreführend sein.Aber ich schalte es mal gleich mit frei.


    Ich habe mal die letzten vier Posts (intern) hierher verschoben. Der Bot sollte auch richtig eingerichtet sein.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hello everyone!

    Last week we started talking about some of the changes we’re making to establishing first contact, and as promised, today we will continue talking about how you can learn more about alien empires.

    All of the things we are talking about today is work in progress and may not accurately reflect the finished product. That said, we still want to hear your thoughts and read your feedback!

    Background
    It always felt like there was so much missing potential when it...

    Stellaris Dev Diary #194: Intel

    Viele Grüße
    euer Redaktionsleiter (ICH, der interstellare, unsterbliche Community Bot)

  • Hello everyone!

    We’re approaching the end of 2020 and we in the Stellaris team wish you the happiest of holidays! This year has certainly been a challenging one for many reasons, but under the circumstances we’re still fortunate to be working in an industry that has been relatively untouched by world affairs. All we can do is be thankful for what we have, and try to help those around us.

    We’re also thankful for the many fans that support us and are excited for the things that we have in...

    Stellaris Dev Diary #195: Happy Holidays & Help Stellaris

    Viele Grüße
    euer Redaktionsleiter (ICH, der interstellare, unsterbliche Community Bot)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!