Stellaris - Project Augustus

• Achso, den willst du auch nicht. Da habe ich auf die schnelle auch keine Mod gefunden. Man müsste die Tech entfernen und alle Schiffe der FEs vom Sprungantrieb auf Hyperlane ändern. Keine Ahnung wie schwierig das ist. :D

Edit:
      Synthetic Dawn erscheint am 21. September für den Preis von 9,99€.

Edit 14.10.:

Ich weiß nicht wie aktiv hier die Dev Diaries verfolgt werden, aber gespielt wird Stellaris ja von einigen sehr fleißig. Die letzten drei DDs haben außer je einem Bild keine neuen Dinge verraten und auch die Bilder kamen ohne Erklärung daher.

Während die ersten beiden Bilder auf Änderungen an Defensivstrukturen hinweisen, erkennt man beim letzten eindeutig dass das Grenzsystem überarbeitet wird. Einer der Entwickler hat dazu früher schon einmal gesagt, sie spielen mit der Idee, das jedes Sternensystem einzeln beansprucht werden muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MightyGlue ()

• Mal richtig mächtige Verteidigungsanlagen für eine defensive Strategie wären echt nicht schlecht, später im Spiel schießt man so eine Festung ja in Sekunden in Stücke.

Ich selbst verfolge die DDs praktisch gar nicht, also gerne weiterhin posten wenn du was interessantes siehst :thumbup:
    • Beides interessant. Gerade das mit einzelnen Sternsystemen fänd Ich gut, würde einerseits das Spiel etwas entschleunigen, andererseits am Anfang von Runden mehr zu tun geben als Erkunden und auf Rohstoffe warten.

Auch mehr Verteidigungsstationen bzw. bessere finde Ich ne gute Idee, im Moment lohnen die nur wenn man ein ganzes System voll packt mit großen Stationen die sich gegenseitig unterstützen, und das ist leider zu teuer^^

Gruß
    • Im heutigen Dev Diary gab es Informationen zum Stellaris OST. Dieser wird über Steam bereitgestellt und wird alle zukünftigen neuen Tracks hinzugefügt bekommen. Der Preis wird jedoch ab dem 2. November von 4,99$ auf 6,99$ erhöht. Alle Besitzer der Nova oder Galaxy Edition erhalten alle neuen Tracks natürlich kostenlos. Außerdem soll der OST in den nächsten Monaten auch zu Spotify hinzugefügt werden.
      Vermutlich eine schöne Nachricht für alle, die den OST auch gerne abseits des Spiels hören.

Das echte Schmankerl kommt aber jetzt. Erneut ein Bild ohne Infos.

Der abgeschnittene Text oben links (das machen die übrigens gerne diese Teufel) heißt vermutlich "Sol Citadel". Scheinbar also eine neue Defensivstruktur oder Station, welche mehrere Schiffswerften enthält um simultan in einem System Schiffe zu bauen.

Der Aufbau von Flotten war bisher ein großer Schwachpunkt von Stellaris, vor allem wenn man den Armeemanager von EU IV gewohnt ist. Sehr fummelig und umständlich, besonders je größer ein Reich wurde. Das wird hoffentlich dann endlich komfortabler.

Die normalen DDs gehen dann nächste Woche wieder los, hoffentlich dann mit handfesten Infos.
    • Benutzer online 1

1 Besucher