Stellaris - Project Augustus

  • Könnte mir eine Late Game Geschichte mit der Hilfe der Scienties und Constructorships vorstellen. Man muss was Notwendiges erforschen und dann noch erbauen...für verschiedene Abschnitte braucht man dann noch Ressourcen und Engery Credit und soweiter. Die Geschichte dazu muss sich jemand ausdenken. Sowas wird noch kommen, wenn vielleicht auch nur durch Mods.
    Für Late Game sind drei Sachen bis jetzt drin...eine wird schon bearbeitet.


    Aber egal...es gibt Spekulationen das die Pre Order Phase nach dem Stream am Donnerstag beginnt. Der verschiebt sich um zwei Stunden nach Hinten.
    Am zeitlichen Ende des Streams ist es wohl 19 Uhr und dann wird der Steam Shop wohl geupdatet. Wupwup!

  • Es gibt mehr als ein Endgamedisaster.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich habe mir die Nova Edition bestellt. Die 10€ mehr kann ich verkraften, außerdem sind Soundtracks immer toll und diese Spinnenspezies sieht einfach super aus.

    Nur noch 3 Wochen. :love:


    @John
    Klar könnte man sowas machen. Aber wie du schon selbst sagst, würde dass dann die grundlegenden Gameplaymechaniken vollkommen über den Haufen werfen, vor allem bei deinem zweiten Beispiel. Und Stellaris ist eben im Kern ein Grand Strategy und Paradox-Spiel, mit genau dem Fokus, den es jetzt eben hat.

  • Ja, die Spinnenwesen sind das Einzige was mich locken würde.


    Gibt einige kleine Bewegungen...die Community schlägt was vor und Paradox setzt davon auch Einiges um.


    Der CEO von Paradox (Fredrik Wester) spielt gerade ne Partie und lässt Infos über Twitter uns zu kommen.



    Übrigens ist mein neues Notebook da.
    Als Warehouse Artikel. Hab noch über die Ergo ein drittes Extrajahr Gewährleistung draufgepackt. Hab Ende war ich dann bei einem Preis von ca. 906 Euro.
    Naja, was tut man nicht Alles für ein Spiel.
    Jetzt hoffe ich mein fünf Jahre altes über Ebay loszuwerden.

  • Bob schreib doch nicht einfach was.
    Ich dachte es gibt neue Infos oder Material.
    Paradox meint das aufjedenfall einige Youtuber noch Material haben welches vor dem Release noch gezeigt werden darf. Ich bin gespannt.


    Mit Mighty hab ich mich Letztens mal unterhalten, welches Speziesbuild zuerst von jedem gespielt wird.
    Ich nehme aufjedenfall nicht die Menschen.
    Zuerst dachte ich an irgendwelche Pilze.
    Doch nun habe ich mich entschieden, vorerst. ;)
    Es wird vom Aussehen her...das letzte Bildchen aus der ersten Reihe von Gruppe der "Molluscoid".
    Tja nun fehlt nur noch die Ethos und darauf aufbauend die politische Ausrichtung.
    Die könnten Alles sein, vom widerstandsfähigen Kämpfer bis zum friedliebenden großen Kuschelweichbär. ^^
    Da lasse ich meine spontane Eingebung ran.

  • Tja, das Leben besteht aus Enttäuschungen :P


    Ich bin noch am überlegen ob ich zuerst mit meinem xenophoben Warhammer-Imperium spielen soll oder da die erste Mod abwarten soll. Ich habe so das Gefühl, dass diese schnell kommen wird ^^


    In dem Fall vielleicht der Versuch ein Goa'uld Sklavenimperium zu errichten, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch so endet wie in Stargate. Oder zur Abwechslung keine aggressive Spielweise und irgendwelche freundlichen Kuschelwesen spielen und die Galaxie einlullen, bevor sie Götter aus einer anderen Galaxie auf alle loslassen. Hmm, so viele Möglichkeiten :grübel:

  • Die Warhammer Anhängerschaft wird da schon schnell was machen. Zumindest Bilderpotraits der einzeln Völker sollten schnell vorhanden sein. Schiffsmodelle dauert bestimmt etwas.


    Es gibt viele Möglichkeiten wie man spielen kann. Stellaris ist halt Sandbox. Die anderen Spiele von Paradox hatten einen Rahmen, wenn auch dieser vielleicht nur als der zeitlichen Grenze bestand. Irgendwann war Schluss...okay Mods haben Abhilfe geschaffen, da war die Immersion dann nicht mehr da.
    Spiele ja auch mit dem Gedanken friedlich zusein. Aber äußere Gegebenheiten werden Einen schon zwingen Waffen einzusetzen.
    Oder doch als schlimmste Bedrohung immer gleich jeden Angreifen, ohne eine Kommunikation herzustellen?


    Ich weiß es einfach nicht.

  • Also mein erstes Volk werden die Menschen. :D
    Materialistisch, militariatisch, idividualistisch.


    Zwei andere Ideen habe ich auch schon.


    Einmal das Glue-Kollektiv, fanatisch kollektiv und xenophob, Insekten (vermutlich die Spinnen aus der Nova Edition).


    Und dann noch die Hüter des Sternenfeuers, Reptilien, fanatische Spiritualisten auf jeden Fall, das zweite Ethos such ich dann spontan aus.


    Ich bin also schon gerüstet für die ersten paar Runden. :D

  • Hm ich habe mir jetzt mal ein Lets Play dazu angeschaut.



    Scheint Master of Orion trifft EuIV zu sein.


    Insgesamt sehr interessant.
    Was mich aber sehr enttäuscht hat waren die Weltraumkämpfe.



    Sehen nicht toll aus und scheinen bar nahezu jeder Taktik zu sein.
    Alle ziehen ihre Flotten zusammen.
    Flotten treffen sich. Beschuss läuft vollautomatisch ab.
    Der Krieg ist gewonnen oder verloren.
    Na toll.
    Noch schlimmer als bei CK2
    Gut man kann etwas über die Raumschiffkonfig machen.
    Aber auch sehr begrenzt.
    (Im Gegensatz zu Star Drive z.b.)

  • Countdown läuft!
    T minus "nicht ganz zwei Wochen".


    Zwei Fakten:
    1. Das vorletzte DevDiary, wie die Zeit vergeht. Es geht darum zu modden.
    Es hat den Anschein relativ leicht zu sein und man kann auch dies ganz leicht ändern:

    Zitat

    In\Stellaris\common\defines\ you will find a LUA script file that regulates a lot of basic game behaviors and settings, like the base soft cap on the number of core planets (CORE_SECTOR_PLANET_CAP = 5 ) or the camera field-of-view ( NCamera = { FOV = 35 } ) available for easy tweaking. Most of these values come with fairly informative comments!

    Yes, doch Alles selbstverwalten! Also wer will.


    2. Auf gamerzone gab es ein Interview mit Henrik Fåhraeus (Hauptverantwortlicher für Stellaris). Er sagte:

    Zitat

    A: What does the future look like for Stellaris? Is there anything special planned?
    H: Yes, the first expansion is pretty much done and we have a plan on what we want to do. The plan is to do with Stellaris like we have done with Europa Universalis IV (EU IV) and Crusader Kings II (CK II), this game is going to have a long lifespan and we want to release many expansions to it alongside with free content.


    Dies bedeutet übrigens, nach Wiz:

    Zitat

    When Henrik says the expansion is 'done' he means the design. Development of it has not started, we're still very much working on the base game.

    Edit: Auch das Wurmloch Design wurde überarbeitet.


    Edit 2: Youtuber bekommen ihre Stellaris Versionen. Da bekommen wir wohl viele Videos nächste Woche zu sehen. Nächste Woche soll mit Paradox und einigen Youtuber ein Multiplayer Match in London gespielt werden...es wird wohl auch gestreamt.


    Edit 3: Letztes DevDiary und Paradox lässt es krachen.
    Sie haben die Tore für die Modder zu den optischen Bestandteile ihrer Clausewitz Engine geöffnet.
    Morgen und Übermorgen kommen auf Twitch die Multiplayer Sessions. Und ab Donnerstag die ganzen Streams der Youtuber.


    So dies war es nun an Berichterstattung für mich. Jetzt werden nur noch Spieleinhalte in zwei Wochen gepostet.

  • So, ich habe mir jetzt auch die Nova-Edition vorbestellt. Und da ich weder hier in dem Thread, noch wo anders, die Entwicklung verfolgt habe, springe ich sozusagen dann ins kalte Wasser. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Morgen werde ich wohl erst mal beschäftigt sein.
    Das Spiel enthält vieles, was ich mir immer gewünscht habe. Mutationen, Prä-Warb-Zivilisationen, zahlreiche spannende Ereignisse, ...
    Ein bisschen Sorgen mache ich mir nur um die Ki. In den Let's Plays scheint sie nur sehr langsam zu kolonisieren. Auch das Prinzip von Hit and Run scheint sie noch nicht wirklich verstanden zu haben. Sogar, wenn die Ki Technologien, wie Wurmlöcher nutzt.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • So Freunde der Nacht, wer ist bei ner MP Runde dabei?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!