Stellaris - Project Augustus

  • Na, sitze um die Zeit meist im Bus auf dem Heimweg von der Uni. Aber ja, ich aktualisiere das Stellaris-Forum dann alle paar Minuten.


    Haha, ich hab gewartet und auch ständig aktualisiert. :prost:


    Edit: Da sehe ichs grad, er hat es ergänzt. War, Peace, Influence and Claims. Das ist doch mal was.


    Wurde relativ schnell ergänzt.
    Klingt für mich spannend.
    Gerade Influence ist ja eine Ressource.
    Hier wird bestimmt nur etwas von der Ausgabenseite beschrieben.
    Admiräle und andere Helden kann man damit kaufen.
    Wurde auch schon mal etwas gesagt, dass man damit Sonnensysteme beanspruchen kann. Also Claims?
    Würde mich stark interessieren wie man die Einnahmenseite steigern kann. Ist aber wohl eher Thema für ne weiteres Tagebuch.


    Thema Weltraumschlachten.
    Kann mir da nichts großartig vorstellen.
    Würde die Ansprüche da aber nicht hochansetzen.
    Denke eher man schiebt die Flotten aufeinander zu und dann schaut man wer sich besser schlägt. Dabei kann man Rückschlüsse ziehen ob die Schilde von seinen Schiffen doof sind oder nicht z.B..
    So ähnlich wurde es mal beschrieben.


    Immerhin ist dies schon ne Steigerung zu anderen Paradoxspielen...da wurden einem maximal Zahlenwerte präsentiert.
    Aber deine Ansichten wären wünschenswert.


    Die Größe der Flotten ist aber limitiert und kann bestimmt durch Forschung gesteigert werden...steht ja oft von etwas weit über 100.
    Heißt dies 100 Schiffe? :blink:

  • Die Größe der Flotten ist aber limitiert und kann bestimmt durch Forschung gesteigert werden...steht ja oft von etwas weit über 100.
    Heißt dies 100 Schiffe?


    Ich hoffe es. Ich möchte die Reaper-artigen intergalaktischen Alieninvasoren im Lategame nicht mit 20 Schiffen abwehren müssen. Ich will dann eine Schlacht die die Galaxis noch nie zuvor gesehen hat. :jaeger:


    Genua das ist es nämlich woran ich da denken muss. :D

  • Heute nichts von der Stellarisfront.
    Jetzt schwelgen wir in alten Zeiten.


    Sieben Jahre vor der Ankündigung von Stellaris wurde HOI 3 angekündigt.


    Und wer hat euch Damals schon immer genervt?
    Dat waren noch Zeiten und solange schon wieder her.


    Damals verging ein Jahr zwischen Ankündigung und Release.


    Edit: Tagebuch Nummer 17: Shipdesigner.


    Anderes Thema als angekündigt. Dafür eine sehr interessante Überraschung. Scheint doch tiefgründiger als zuerst von mir vermutet.
    Träger wird es also auch geben?


    Nächste Woche wird dann deine Frage mit dem FlottenKampf teilweise beantwortet, Glue.



    Signaturen sind wie Frauen:
    Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

    Einmal editiert, zuletzt von Ladegos ()

  • Ja, da freue ich mich besonders drauf. :jumping:


    Das DD hat ja noch einige zusätzliche Sachen verraten. Zum einen die Hangar-Module, die auf Trägerschiffe und eventuell kleine Jäger hindeuten, vielleicht auch mit Landeshuttles oder "Drop-Pods" für Planeten-Invasionen.


    Und dann kann man anscheinend im späteren Spielverlauf doch mehr ÜLG-Antriebsarten haben, als zuvor immer gesagt wurde.

  • Die machen aus Allem immer solche Geheimnisse. :rolleyes:
    Da scheint aber noch viel im Fluss zusein. Bei HoI4 wird auch immer wieder was über den Entwicklungshaufen geworfen. :jaeger:
    Anspielung bezüglich des sonstigen Themas, welches Heute hatte kommen sollen. Auch Hangar....einmal als Träger für Jäger...auf dem einen Bild würde ich auf ein Jägersektionsmodul tippen.
    Dann gab es als man das erstmal den Shipdesigner sah auch eine Schiffsklasse Transporter...tippe da auch auf Bodentruppen.


    Aber warum kehren Sie von ihrer alten Aussage der FTL Antriebe ab.
    Jetzt kann man doch wieder Alles, wenn auch nur im späteren Spielverlauf.


    Edit: MightyGlue hier kannste Fragen stellen fürs nächste DD.


    Edit 2: Neues Interview und zwei neue Raumkampfbildchen.


    Edit 3: Die Bildchen aus dem Interview von Oben wurden durch zwei ältere ersetzt. Warum auch immer.
    Gerade werden auf Facebook und Twitter die Massen angeheizt zum nächsten Tsgebucheintrag über den Weltraumkampf....menno.


    Edit 4: 13 Uhr soll es soweit sein. Bin so aufgeregt! :jumping:



    Signaturen sind wie Frauen:
    Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

    4 Mal editiert, zuletzt von Ladegos ()

  • Jup, der nächste Eintrag ins Dev Diary.
    Was sagst du Mighty? So wie gewünscht?
    Ich selbst muss sagen, die jetzige Modelle sehen ansprechend aus.
    System muss sich erstmal nur zeigen wie es wirklich läuft.
    Sie sagen weiter, es soll nicht nur auf die Dickepötte hinauslaufen.
    Wäre schon cool mit fast reinen Carriern und kleinen Zerstörern zur Abwehr und dicken Pötten fürs Grobe. Dieses "Ausweichen" könnte taktisch was bringen. Da sind kleinere Schiffe ja besser.
    Also ne richtige Flottenmischung.


    Desweiteren ist dieses Fragen und Antworten erschienen.
    Interessanter Fakt, man kann sich die Pops aussuchen, die man zum kolonisieren nimmt. Auch das verdichten der Information, dass man nur einige Kolonien direkt befehligt.
    Aber eine Aussage, dass noch nicht Alles so fest im Spiel ist und man nicht Alles für bare Münze nehmen soll.
    Lässt mich vermuten, die stecken noch tief in der Alpha.
    Vielleicht wird es erst 2017 was. ;(

  • Bin zufrieden. Nichts übermäßig neues oder innovatives, aber das Schere-Stein-Paper-Prinzip geht immer. Sehr gut finde ich jedoch die Sache mit den Gefechtscomputern, also dass man jedem Schiff ein bestimmtes Verhalten zuweisen kann, so kann man zumindest indirekt die Taktik der eigenen Flotte im Kampf festlegen. :thumbup: Nett ist auch der "Notfall-ÜLG-Sprung" im Falle eines Rückzugs. Super wäre es, wenn man aussuchen könnte welche Schiffe das machen, das würde die Möglichkeit für heldenhafte Opfer bereitstellen. Das kommt immer gut in galaktischen Kriegen, finde ich :D

  • Anfang März vielleicht mehr Infos?


    Edit:Es soll vielleicht nachträglich eine Playbackfunktion geben.


    Johan hat Pilze gezüchtet.


    Edit 2: Über den Gamestar Artikel bin ich über einen kleinen Umweg hier gelandet.
    Gibt da nicht wirklich was Neues nur der Schluß ist wichtig:


    Wah!
    Vielleicht doch nur noch ne halbes Jahr.



    Signaturen sind wie Frauen:
    Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

    2 Mal editiert, zuletzt von Ladegos ()

  • Naja...warten wir mal ab.
    Aber HoI 4 war in der Hinsicht eine Katastrophe.
    Gibt dafür immer noch keinen Releasetermin und der letzte war vor einem guten Jahr.
    Deswegen wurde von Paradoxseite mal gesagt, sie werden nichts mehr voreilig ankündigen.
    Offizielle Aussage war nur Stellaris solle nach HOI 4 kommen.
    Tja, da konnten man sich für eine Beta registrieren. Aber gestartet war sie vor zwei Wochen noch nicht.


    Mir scheinen beide eher auf Augenhöhe zu sein vom Entwicklungsstand.


    Bei diesem Event Anfang März denke ich, werden weitere Infos fließen.
    Wenn da die Beta von Stellaris enthüllt wird, dann könnte man mit September als Releasetermin rechnen.


    Der 4x Spacegamegenre ist nicht mehr so klein...aber ein richtiger Brüller fehlt da noch. Irgendwas machen die unterschiedlichen Spiele richtig, aber auch jedes für sich genommen irgendwas verkehrt.
    Kann doch nicht sein das Master of Orion 2 immer noch das Maß aller Dinge in diesem Bereich ist.
    Mein letztes Spiel war Distant World...ja es war nett, aber da fehlt soviel im Spiel.


    Bei Stellaris sollte das Gesamtpakt stimmen und auch der kostenpflichtige Support über Jahre von Paradox hat sich bewährt.
    Siehe die anderen Spiele werden mit DLC versorgt und dann noch Mods...da gibt es Möglichkeiten...träum.

  • Zitat

    Bin auf jeden Fall gespannt auf die Umsetzung, wenn alles klappt, wird es endlich ein 4x Game geben bei dem große Imperien nicht gleich automatisch gewonnen haben und einfach so über alle anderen drüberwalzen können.


    Das wäre für mich auch ganz wichtig, momentan ist die KI in Europa Universalis IV nahezu gar nicht daran interessiert eine "Balance of Power" zu halten, sondern stürzt sich bei erster Gelegenheit immer auf die schwachen Nationen, anstatt sich mit anderen Nationen zusammenzuschließen um eine große Nation anzugreifen. Bin neugierig ob sie es schaffen das in Stellaris besser zu machen.


    Das traurigste daran ist, da ist Total War mit seiner kruden "du hast schlechtere Beziehungen zu anderen Nationen weil du groß bist" Strategie eine "bessere" Option ... dass ich das mal sage :D

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Gab es solches System schon in anderen 4x Spacegames?
    Klingt für mich sinnig und zur Not ist es bestimmt rausmodbar indem mein sich die Planeten die man ohne Mali steuern kann vielleicht auf 1000 setzt. :thumbsup:


    Edit: Die werden wohl Anfang März den Releasetermin bekannt geben?



    Signaturen sind wie Frauen:
    Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

    Einmal editiert, zuletzt von Ladegos ()

  • Gab es solches System schon in anderen 4x Spacegames


    Also ich kenne keins. Ist eher immer so, dass man sich irgendwann durch die Produktionsreihen von dutzenden Planeten klicken muss, was auf Dauer wirklich öde wird. Begrüße diese Mechanik daher sehr. Ein, zwei handvoll Planeten die als "Kernwelten" die volle Aufmerksamkeit des Spielers bekommen, der Rest wird mit groben Richtlinien automatisch verwaltet. Bleibt nur zu hoffen, dass die KI dabei nen guten Job macht.


    Wenn es bei dem Event Anfang März einen Releasetermin geben sollte wäre das super, ich brauche endlich einen Tag den ich im Kalender doppelt und dreifach rot anstreichen kann. :D


    Es ist übrigens bestätigt, dass das Spiel ähnlich wie HOI4 sowas wie den World War Wednesday bekommen soll, jede Woche eine Stunde Live-Gameplay bei Twitch, wo die Entwickler spielen (bei HOI4 zu viert im Multiplayer), das Spiel zeigen und Fragen beantworten. :happy clapping:



    Edit:


    Ach ja, es ist ja Montag. :kaffee:


    Stellaris Dev Diary #22 - Alliances and Federations

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!