Stellaris - Project Augustus


  • Der nächste DLC für Stellaris. Todessterne, titanische Kriegsschiffe und richtige Piraten,

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Die Dichte des Hyperlane Netzwerkes kann in 2.0 manuell bei der Galaxieerstellung ausgewählt werden.


    Hier zwei Beispiele für je hohe und niedrige Dichte in elliptischer und Spiralgalaxie.


    Spiralgalxie
    [spoil]


    [/spoil]


    Elliptische Galaxie
    [spoil]


    [/spoil]



    Edit:
    Und das überarbeitete "Mastery of Nature" Ascension Perk.
    [spoil]
    [/spoil]
    Ich glaube das wird von jetzt an mein obligatorischer "first pick". :D

  • Ich glaube das wird von jetzt an mein obligatorischer "first pick".

    Ich fand das alte Mastery of Nature auch sehr gut, da man immerhin alle Tile-Blocker removal Techs geschenkt bekommen hat. Ob sich 1-3 neue Tiles pro Planet so auszahlen, weiß nicht ob ich das für besser halte.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Das alte Mastery of Nature war natürlich ausgezeichnet für das Early Game, da es wie gesagt einen Haufen Techs geschenkt hat und die Kolonisation stark vereinfachte und viele Ressourcen sparte, wurde aber mit fortschreitendem Spiel immer schwächer bis es quasi einen Ascension Slot blockiert. Zum einen weil die Tile-Blocker Techs nie sehr teuer sind, zum anderen weil man ab einem gewissen Zeitpunkt eh genug Ressourcen hat um einfach alle ohne zu überlegen zu entfernen, und natürlich weil Terraforming ohnehin alle Tile-Blocker auf einem Planeten entfernt.


    Nun hat es einen Effekt, der das ganze Spiel über nützlich bleibt und auch kleine Planeten wieder interessanter zum kolonisieren macht. Ich habe mir zum Beispiel sehr schnell abgewöhnt, Planeten zu kolonisieren die weniger als 15 Tiles haben, da man 15 Pops braucht um das zweite Upgrade für das Hauptstadt-Gebäude durchzuführen. Nun kommen wohl wieder Planeten in Frage, die 12 oder mehr Tiles haben. Und je nach verfügbaren Planeten kann das sehr nützlich sein.


    Edit:
    DD#101 - Marauders, Pirates and the Horde

  • So, nachdem ich mir das Spiel gekauft habe und am Freitag 6h ohne Pause gespielt habe(ohne Klo, trinken oder Essen), sei dieses Spiel verflucht. :D


    Ich habe 1-2 Fragen:


    Was bringen Sektoren? Wie groß sollten die sein? Eher nur das System, wo der Planet drinnen ist, oder noch ein bisschen drumherum bauen?


    Was sind eigentlich gute Waffen, weil irgendwie habe ich das Gefühl, dass Laser + Coilguns gar nicht so gut sind? Was ist eine gute Flottenkombination, sprich lohnen sich die Korvetten nur noch in großer Anzahl, wenn ich schon Destroyer und Cruiser habe?


    Und gibt es irgendwie eine Möglichkeit diesen Status quo Frieden manchmal zu umgehen? Dadurch gehen manche Kriege viel zu lange, wenn ich jedes mal nur 3-5 Systeme bekommen kann.


    Gibt es irgendeine Mod, um ne Uhr zu bekommen? :D Ich kann schlecht jedes mal mit Timer+ Wecker spielen. Was sind must-have dlc und Mods?
    Was ist gut für Einsteiger und eine gute Galaxyeinstellung, da ich das Gefühl habe, dass ich zu wenig KI-völker habe? Und was genau machen Fallen Empires?

  • Was bringen Sektoren? Wie groß sollten die sein? Eher nur das System, wo der Planet drinnen ist, oder noch ein bisschen drumherum bauen?

    So groß wie möglich. --> Noch nen Verwalter dafür einstellen.
    Sie nehmen dir vor allen Micromanagement ab bzw. sind nötig wenn du über dein Maximum an selbst verwaltbaren Core Systems bist.




    Was sind eigentlich gute Waffen, weil irgendwie habe ich das Gefühl, dass Laser + Coilguns gar nicht so gut sind? Was ist eine gute Flottenkombination, sprich lohnen sich die Korvetten nur noch in großer Anzahl, wenn ich schon Destroyer und Cruiser habe?

    Da gab es einige Änderungen bei den ganzen Patches.
    Prinzipiell haben im MOment glaube ich alle Waffen ihre Vorteile und NAchteile. Sehe den Tooltip der Waffen gegen was die jeweils gut sind. ---> Aufklärung! Persönlich setze ich am Anfang traditionell auf Raketen. Bis der Feind RakAbwehr hat.


    Insgesamt würde ich aber nicht zu viel Waffen mixen. Reine Lehre abgestimmt auf die Systeme des Feindes ist da meist besser. Am Anfang
    Hat der Feind keine oder kaum Schilde ---> Laser-
    Hat der Feind viele Schilde --> Projektilwaffen
    Hat der Feind keine Point Defense --> Raketen / Torpedos


    Dann kommt da noch sowas wie Panzerung der Schiffsfeinde in die Rechnung... So viele Möglichkeiten....


    Es bringt halt nix wenn du mit Lasern dich an den Schilden abarbeitest und die Schilde dann gerade in den Moment nachgeben in der sich die Torpedos durch die Hülle gefräst haben.
    Die Laser haben dann quasi keinen Effekt gehabt.

    Und gibt es irgendwie eine Möglichkeit diesen Status quo Frieden manchmal zu umgehen? Dadurch gehen manche Kriege viel zu lange, wenn ich jedes mal nur 3-5 Systeme bekommen kann.

    Indem man einen Krieg kämpft in der der andere als Verbündeter reinkommt?

    Was ist gut für Einsteiger und eine gute Galaxyeinstellung, da ich das Gefühl habe, dass ich zu wenig KI-völker habe? Und was genau machen Fallen Empires?

    Naja stell halt beim nächsten mal mehr ein. Das ist ganz vom persönlichen Geschmack abhängig.


    Fallen Empires sind sehr mächtig und "schlafen" machen also nix, bis etwas eintritt, was je nach Fallen Empire unterschiedlich ist.
    So ungefähr aus dem Gedächtnis
    BEwahrer haben was dagegen wenn du Gaia Planeten in ihrer Nähe besiedelst. Diese Planeten sind speziell gekennzeichnet!
    Isolationisten haben was dagegen wenn du Planeten in ihrer Nähe besiedelst.
    Keepers of Knowledge? haben was dagegen wenn du "gefährliche" Techs entwickels wie ne KI.


    Alle können im late game erwachen und dich angreifen, bzw. dir helfen wenn eine außergalaktische Bedrohung deine Galaxis angreift.




    Zitat

    Was ist eine gute Flottenkombination, sprich lohnen sich die Korvetten nur noch in großer Anzahl,


    Korvetten sind der Schiffstyp der wohl nie veratlet, da fast immer und überall baubar und durch ihren Ausweichenwert auch immer gut nutzbar.


    Ansonsten haben alle Schiffe ihre Vorteile. (verschiedene Slotkombinationen nicht übersehen!)
    Zerstörer sind z.b. gut um Raketen und Bomber abzufangen wenn ich mich jetzt nicht irre.


    In meinem einzigen Spiel mit der derzeitigen Flottendynamik habe ich immer auf Korvetten + großtmöglich verfügbares Schiff gesetzt.

  • Was sind must-have dlc und Mods?

    Also DLCs, da hat mir Utopia gut gefallen, Syntetic Dawn und Apocalypse hab ich mir jetzt erst von Geburtstagsgeld geholt, deswegen kann ich da noch nicht so viel zu sagen. Vieles was die DLCs offiziell bringen ist aber vorher bereits schon über Mods verfügbar gewesen.


    Mods gibts insgesamt viele sehr gute, problematisch ist ein bisschen das viele den offiziellen Update weit hinterherhinken. Manche funktionieren ganz normal weiter und werden deshalb nur sporadisch wenn es wirklich nötig ist geupdated, andere gehen dann aber eben nicht mehr. Ist etwas nervig da immer drauf acht zu geben. Aber mal eine kleine Auswahl die in der Regel sehr schnell aktualisiert wird:


    Improved Space Battles - mit seinen unterschiedlichen Untermods verbessert die Grafik und das Spielgefühl:
    http://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=723157953


    War Name Variety - mehr unterschiedliche Namen für Kriege:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=819007550


    Ein Must Have wenn du auf Deutsch spielst:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=681489287 (wobei es ab 2.0 besser geworden sein soll, wenn du viele Mods nutzt aber besser auf englisch umstellen)


    Ship Power Stations - Schiffe haben damit bereits ohne zusätzlichen Reaktor Energie, abhängig von ihrer Größe. Verändert das Balancing, aber finde ich ganz angenehm, doppelt so viele Schilde und Waffen für alle ^^
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=776095610


    Advanced Ship Behaviour Modules - damit kann man über ein zusätzliches Modul das Verhalten einzelner Schiffstypen steuern und damit unterschiedliche Feuerlinien bilden:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=790455347


    NSC2 - viele neue Schiffsklassen und Module:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=683230077


    UI Overhaul 1080p Plus - Passt die Oberfläche etwas mehr an 1080p an, außerdem auch die Voraussetzung für diverse Mods um bei diesen keine Grafikfehler zu haben:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=684509615


    Was so ziemlich immer geht sind so kleine Mods für zusätzliche Farben, Hintergründe oder neue Flaggen, sorgt einfach für ein bisschen zusätzliche Abwechslung.



    Worauf ich jetzt nicht geachtet habe ist was davon Iron Man kompatibel ist, Mods die was an den Schiffen ändern vermutlich nicht.


    [spoil]-HI3NH[/spoil]

  • Ok, erstmal vielen Dank. Ich freue mich mit dem neuem Wissen schon auf meine nächste Session. Ich denke mal, ich werde meine militaristichen fanatischen Maschinenliebhaber bis zu den Battleships spielen und dann eine neue Runde mit mehr Gegnern, die man annektieren kann. :love:


    Wie genau werde ich eigentlich Pazifisten als Fraktion im meinem Reich los? Die haben ja mal gar nichts da zu suchen, obwohl ich die schon keine Ahnung wie lange unterdrücke. Umbringen ist keine Option, bzw. wenn ja wie? :D :Engel:

  • Einfach damit leben ist meine Empfehlung. Ca. 20% meines Reiches sind aufgrund fehlgeleiteten Ansichten auch unzufrieden, aber das ist nicht weiter tragisch.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Hatte schon mal jemand das Problem zwar zwei Stargates bereits selbst gebaut zu haben, aber nicht durchreisen zu können, weil noch nie zuvor ein Sternentor gefunden wurde? Keine Ahnung ob mir ne Mod was zerschossen hat, aber ich bezweifle etwas das ich noch ein deaktiviertes Stargate finde. Ein aktives, welches auch genutzt wird liegt direkt in einem gegnerischen Reich vor meiner Tür :grübel:

  • Patch 2.0.3 wurde veröffentlicht. Paradox Forum


    Und nachdem es nach dem Apocalypse Release etwas ruhiger wurde zu zukünftigem Content, ist Wiz mittlerweile wieder fleißig am teasern über Twitter. Patch 2.1 wird außerdem "Niven" getauft. Larry Niven - Wikipedia


    Die bisherigen Bilder von Twitter:


    Doppel- und Mehrfachsternensysteme
    [spoil]

    [/spoil]


    Nicht alle Hyperlanes sind von Beginn des Spiels an sichtbar und neue Icons für Anführer-Level
    [spoil][/spoil]


    Ein Situation Log für Anomalien
    [spoil][/spoil]


    Neue Regeln zur Erstellung von Hyperlanes, damit "Cluster" entstehen.


    [spoil][/spoil]


    Neue Sternenklassen
    [spoil][/spoil]



    Edit:
    Ab heute geht es wieder weiter mit regulären Dev Diaries. Stellaris Dev Diary #111 - Anomaly Rework & Expanded Exploration


    Edit:
    Ein neues Story Pack namens Distant Stars wurde angekündigt.


    Story-Trailer


    "Uncover new anomalies and storylines, and encounter strange new beings in the uncharted depths of space."

    Distant Stars - First Look

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!