Stellaris - Project Augustus

  • Der Hotfix ist bereits in der Beta: https://forum.paradoxplaza.com…-problem-reports.1010281/


    Aber bzgl. Multiplayer sind bisher nur die Punkte enthalten:



    Zitat

    Fixed out-of-sync where killed ships had their movement updated
    Fixed a bug where a hotjoining player without the Utopia DLC could not pick countries that used Utopia features

    War der erste Punkt eventuell Grund für die Disconnects?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Habe letzte Woche eine Multiplayer Spiel mit zwölf Leuten gespielt. Lief über fünf Stunden und hatten trotz mehrerer Hot joins keine Probleme. Wobei ich keine Ahnung habe wie es im Lategame performance technisch aussieht.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Wie kannst du es eigentlich wagen, mit anderen Leuten zu spielen? :alt:


    Ich warte noch bis zum 1.5.1 Release. Aber weiß schon jemand, wie sinnvoll Hive Minds oder Purifiers im Multiplayer sind.


    Und da fällt mir gerade ein, dass die Reformation des Regierungssystems eine Änderung der Civics ist (wenn ich mich nicht irre). Und Fanatic Purifiers ist auch nur ein Civic. Muss man dafür einen gewissen Anteil an Xenophoben und Militaristischen im Imperium haben, um das zu reformieren oder startend Fanatisch Xenophob und Militaristisch sein?
    Ich stelle mir gerade vor, ob einfach mit einem Fingerschnippen alle anderen Spezies im Imperium nach der Reformation weggepurged werden. :grübel:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wie kannst du es eigentlich wagen, mit anderen Leuten zu spielen? :alt:


    Ich warte noch bis zum 1.5.1 Release. Aber weiß schon jemand, wie sinnvoll Hive Minds oder Purifiers im Multiplayer sind.


    Und da fällt mir gerade ein, dass die Reformation des Regierungssystems eine Änderung der Civics ist (wenn ich mich nicht irre). Und Fanatic Purifiers ist auch nur ein Civic. Muss man dafür einen gewissen Anteil an Xenophoben und Militaristischen im Imperium haben, um das zu reformieren oder startend Fanatisch Xenophob und Militaristisch sein?
    Ich stelle mir gerade vor, ob einfach mit einem Fingerschnippen alle anderen Spezies im Imperium nach der Reformation weggepurged werden. :grübel:

    Hive Mind erscheint mir bisher nicht übermäßig stark. Galactic Purifiers sind da aber eine ganz andere Geschichte. Im angesprochenen MP Spiel hat ein Spieler mit dem Ethos schon mehrmals alleine gegen eine Förderation aus drei bzw. vier Spielern gewonnen. Der 33% Angriffspeed für Schiffe ist sehr stark.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Der Patch wurde jetzt offiziell released und ich habe mich natürlich auch drauf gestürzt. Und ich finde den neuen Stand bisher sehr schön.


    Und von wegen, Kriege gegen die KI im Early Game sind nicht machbar (siehe hier im vorherigen Patch). Ich bin am Rand der Galaxie gestartet und hatte praktisch nur 2 Planeten, die ich kolonisieren konnte plus meine Heimatwelt. Mein einziger Nachbar hatte 7 Welten zur Verfügung, hatte bei Start des Konfliktes 6. Und dieser hatte mich eben angegriffen, mit einer vollkommen überlegenen Flotte für Early-Game-Verhältnisse. Ich hatte immer noch nicht meine Raumstation über Stufe 1 gebaut und der Feind rückte mit doppelter Zahl an Korvetten und mehreren Zerstörern an.

    Aber gut, dass ich auf die Idee gekommen bin, seine Abbau- und Forschungsstationen in seinem Reich anzugreifen. Da ist es mir aufgefallen: Man kann gegen die KI, sofern sie nicht mehrere Flotten ins Feld führt, nicht verlieren. Denn wenn man eine Flotte, die für sie gefährlich genug für ihre Systeme ist, in ihre Systeme schickt, bricht die Hauptflotte der KI die Offensive ab und fliegt zurück in ihr Reich. Wenn man seine Flotten also rein und zurück springen lässt und sie ordentlich positioniert, damit sie nicht in einem Kampf verwickelt wird, ist das Ding eigentlich nur eine Frage der Zeit.
    Als Voraussetzung braucht man natürlich, dass die aktuelle Wirtschaft die eigene Truppenentwicklung tragen kann.


    Somit habe ich nach und nach alle Stationen zerstört, meine Waffensysteme zwei Stufen über die der KI gerüstet. Und die KI rüstet ihre Schiffe derweil nicht auf, weil sie entweder im Angriff begriffen ist oder ihre Systeme verteidigen will. Also ist sie ständig in Bewegung. Mit gut getimeten (Denglisch yihaw) Sprüngen, habe ich auch deren Bodentruppen wegschnappen können (Auch etwas, was die KI im Überfluss tut: Bodentruppen rekrutieren). Weiterhin habe ich die Supremacy Tradition vervollständigt, alle Raumstationen gebaut und ausgebaut (also 3) und dann hatte ich irgendwann eine Flotte, die so stark war wie die des Feindes. Dann habe ich nach und nach drei Raumstationen vom Feind zerstört und die Flotte des Gegners ist aus irgendwelchen Gründen dabei und danach inaktiv geworden (eigentlich immer nachdem ich über 3k Stärke erreicht hatte). Und nachdem der erste Planet gefallen war, konnte ich ohne weiteres alle Forderungen durchsetzen ohne je in ein größeres Gefecht verwickelt worden zu sein und mit nur einer Raumstation und ein paar Schiffen als Verlust.


    Man beachte hier das Startdatum und das aktuelle Datum:



    EDIT: Und wenn man dann noch Militaristen als mehrheitliche Bevölkerung hat, ist ein langer Krieg umso besser. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2


  • Das vereinigte Föderations-Netzwerk berichtet.


    Consul Ternus Quinnus der Human Citizen Union und Präsident Sir Walter Shepard der Free Planet Confederacy trafen Heute zu einer Dringlichkeitssitzung der Föderation auf Almeinedus zusammen.



    Consul Ternus Quinnus



    Präsident Sir Walter Shepard



    Die Föderation, das Bollwerk der menschlichen Zivilisation gegen die Schrecken des Universums.



    Betriebsamkeit rund um Almeinedus im Zuge der dringlich einberufenen Föderationssitzung.


    Gemeinsamer Tagesschwerpunkt war die anhaltende Bedrohung der Clostophora United Colonies für unsere gemeinsamen Werte und der gänzlichen menschlichen Zivilisation.



    Die Clostophora


    Im gemeinsamen Pressegespräch ließen die beiden Staatsmänner wissen, dass jegliche weitere Aggressionen und Provokationen der Clostophora an der gemeinsamen Grenze entschieden und Notfalls auch mit Waffengewalt beantwortet werden würden.



    Brennpunkt der letzten Wochen, die gemeinsame Grenze.


    Trotz oder aufgrund der momentanen Krise laufen die erfolgreichen Rekrutierungskampagnen der Citizen Union unbeirrt weiter.



    Leisten Sie bereits Ihren Beitrag?



    Die Menschheit wird den Ihr bestimmten Platz im Universum einnehmen.


    Kleiner AAR zu ner momentanen MP Runde die ich mit Twilight spiele, wir spielen mit sehr vielen Mods daher auch die Diskrepanz in Schiffstärke, die vielen zivilen Schiffe und die Space Werbung. Vielleicht kommen noch ein paar ähnliche Einträge aber ich verspreche nichts. ^^

  • GNN - Galactic News Network


    ***BREAKING NEWS***



    Terroranschlag vereitelt!





    Im Dawnlight System, ca. 13,5 Lichtjahre vom yondarimischen Gebiet entfernt, wurde vor wenigen Stunden ein schweres Attentat vereitelt.


    Held der Stunde ist der Grenzbeamte Johnny Wisborough, Vater von zwei Töchtern.


    Bei einer Routinekontrolle war ihm eine Gruppe yondarimischer Pilger aufgefallen. Nach einer raschen Meldung von Mr. Wisborough konnte eine Spezialeinheit unserer Sicherheitskräfte die Gruppe unschädlich machen. In den Überresten der übergroßen Vogelrasse entdeckten die Ermittler, versteckt unter den religiösen Kutten welche die Attentäter trugen, zahlreiche Waffen und hochgradigen Sprengstoff.


    Über einen Post auf Spacebook ließ President Sir Walter Shepard verlauten, dass man die Grenze zu Yondarim nun stärker denn je befestigen wird. Er sprach von einer "Mauer" und dass diese "...übergroßen Vögel dafür bezahlen werden!".



    Mannöver im Winter System dauern an




    Als Reaktion auf die verstärkte Flottenpräsenz der Krakenwesen die sich selbst Osthuk nennen,wurde vor einem Monat unsere Homefleet in das Winter System verlegt um dort gemeinsame Mannöver mit der Flotte der HCU zu unternehmen.
    Besatzungen beider Verbände helfen den örtlichen Kolonisten auf dem kargen, arktischen Planeten eine eigene Zukunft aufzubauen.


    Gleichzeitig sollen so auch Einfällen der wandelnden Moosberge der Clostophora vorgebeugt werden, die in den letzten Monaten anfingen Kolonien ihrer Nachbarn illegal zu besetzen um dort eine Herrschaft des Pöbels zu installieren.


    Der Strike Cruise "Donald J. Trump" wird weiterhin vermisst und wurde zuletzt am anderen Ende des FPC´s Raumes gesichtet. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Schiffes können Sie bei ihrer örtlichen Behörde melden.




    New Eden feiert "Humanity First Day"






    In Gedenken an die Besatzung des Forschungsschiff "Whirlwind", welches vor 53 Jahren beim friedlichen Versuch den Erstkontakt mit den Clostophora herzustellen kaltblütig zerstört wurde, versammelten sich heute hunderttausende von Menschen vor dem Palast des Präsidenten auf New Eden.


    Vice President Jeff Briggins verteilte mit zahlreichen anderen Helfern Chicken Wings und gebratenen Kalmar, sowie gesunden Moossaft an die versammelte Menge.


    Gestört wurde die Gedenkfeier durch gewaltbereite Demonstranten der Welfare and Care League. Sie attackierten die Sicherheitskräfte mit Steinen und hielten Plakate hoch auf denenen u.a. zu lesen war "Die 'Whirlwind' schoss zuerst!"


    Die Versammlung der Unruhestifter wurde friedlich zerschlagen.



    Bei einer nachfolgenden planetenweiten Razia mehrerer Bürogebäude der Welfare and Care League wurden zahlreiche Beweismaterialen sichergestellt. Der Organisation wird vorgeworfen ihre Finanzierung zu verschleiern, u.a. durch die Clostophora, sowie unpatriotisches Verhalten zu fördern.



  • Nach 157 Stunden im mittlerweile 8ten(?) Anlauf inklusive 2 MP Runden, hab ich Gesten meine erste Partie Siegreich beenden können :king: (Schwierigkeit Normal, Ringgalaxie, also Nooblevel 1000 :D ).


    Das Spiel erinnert mich in sehr vielen Punkten an die gute alte Echzeit Strategie, vor allem irgendwie an AOE2 :ritter2: , nur das die Partien deutlich länger dauern. :kaffee:


    Was ich immer noch krass finde ist das Flow Konzept von Stellaris. Das hat auf mich eine unfassbar Süchtigmachende Wirkung. Abseits vom MP hab ich es nicht geschafft das Spiel auf wenige Stunden zu beschränken (diese Woche ca. 20 Stunden!). Es war immer sehr schwer mich vom Bildschirm zu lösen, auch wenn es schon 2 Uhr Nachts war. Das habe ich so stark selten erlebt.
    Dieser Flow wurde in allen Partien bisher nur dann unterbrochen, wenn ich einen Krieg bzw. die entscheidende Schlacht, verloren habe. :pc:


    Eigentlich würde ich schon ganz gerne weitere Partien spielen, aber ich glaube ich werde Stellaris in Zukunft nur noch im MP zocken. Der Zwang nur spielen zu können wenn, und auch nur solange (!), die anderen Mitspieler Zeit haben, ist imho die einzige Möglichkeit dem Flow hinreichend Widerstand entgegen zu bringen, sodass ich nicht schon wieder die komplette Freizeit einer Woche in Stellaris versenke. ;)

  • Achso, den willst du auch nicht. Da habe ich auf die schnelle auch keine Mod gefunden. Man müsste die Tech entfernen und alle Schiffe der FEs vom Sprungantrieb auf Hyperlane ändern. Keine Ahnung wie schwierig das ist. :D


    Edit:
    Synthetic Dawn erscheint am 21. September für den Preis von 9,99€.


    Edit 14.10.:


    Ich weiß nicht wie aktiv hier die Dev Diaries verfolgt werden, aber gespielt wird Stellaris ja von einigen sehr fleißig. Die letzten drei DDs haben außer je einem Bild keine neuen Dinge verraten und auch die Bilder kamen ohne Erklärung daher.


    Während die ersten beiden Bilder auf Änderungen an Defensivstrukturen hinweisen, erkennt man beim letzten eindeutig dass das Grenzsystem überarbeitet wird. Einer der Entwickler hat dazu früher schon einmal gesagt, sie spielen mit der Idee, das jedes Sternensystem einzeln beansprucht werden muss.
    [spoil]



    [/spoil]

  • Beides interessant. Gerade das mit einzelnen Sternsystemen fänd Ich gut, würde einerseits das Spiel etwas entschleunigen, andererseits am Anfang von Runden mehr zu tun geben als Erkunden und auf Rohstoffe warten.


    Auch mehr Verteidigungsstationen bzw. bessere finde Ich ne gute Idee, im Moment lohnen die nur wenn man ein ganzes System voll packt mit großen Stationen die sich gegenseitig unterstützen, und das ist leider zu teuer^^


    Gruß

  • Im heutigen Dev Diary gab es Informationen zum Stellaris OST. Dieser wird über Steam bereitgestellt und wird alle zukünftigen neuen Tracks hinzugefügt bekommen. Der Preis wird jedoch ab dem 2. November von 4,99$ auf 6,99$ erhöht. Alle Besitzer der Nova oder Galaxy Edition erhalten alle neuen Tracks natürlich kostenlos. Außerdem soll der OST in den nächsten Monaten auch zu Spotify hinzugefügt werden.
    Vermutlich eine schöne Nachricht für alle, die den OST auch gerne abseits des Spiels hören.


    Das echte Schmankerl kommt aber jetzt. Erneut ein Bild ohne Infos.


    Der abgeschnittene Text oben links (das machen die übrigens gerne diese Teufel) heißt vermutlich "Sol Citadel". Scheinbar also eine neue Defensivstruktur oder Station, welche mehrere Schiffswerften enthält um simultan in einem System Schiffe zu bauen.


    Der Aufbau von Flotten war bisher ein großer Schwachpunkt von Stellaris, vor allem wenn man den Armeemanager von EU IV gewohnt ist. Sehr fummelig und umständlich, besonders je größer ein Reich wurde. Das wird hoffentlich dann endlich komfortabler.


    Die normalen DDs gehen dann nächste Woche wieder los, hoffentlich dann mit handfesten Infos.

  • Das nächste Update ist nur so groß, dass es Stellaris 2.0 genannt wird. Es ist kein neues Spiel im wörtlichen Sinne.

    Pff, warum schreibt dann keiner hier was dazu? ^^
    Aber danke für den Hinweis, scheinbar wird es eine größere Überarbeitung der interstellaren Reisen geben:


    https://forum.paradoxplaza.com…galactic-terrain.1052958/


    Dürfte wohl einigen nicht gefallen, aber ich denke, dass ist durchaus etwas was durch Mods auch wieder zurückgeändert werden kann, wenn man es denn möchte. Ich persönlich finde die Idee gut, endlich kann Verteidigung wirklich nützlich sein. Jetzt müssten die Forts nur noch genau so mächtig sein wie die in SoaSE dann läufts ^^

  • Mir gefallen bisher alle Änderungen am 2.0 Update. Kann es kaum abwarten es in die Finger zu bekommen. :love:


    Edit:


    Mit dem DD vom letzten Donnerstag wurden die Änderungen an Armeen und Bodenkämpfen bekanntgegeben.
    Fürs erste ausreichende Änderungen wie ich finde um Invasionen interessanter und weniger einseitig zu gestalten.
    Armee-Attachments werden komplett aus dem Spiel genommen, da man keinen Weg sah sie sehr viel angenehmer zu implementieren. Ich hoffe sie kommen eines Tages wieder zurück, ich mochte nämlich immer die Vorstellung meine Klonsoldaten mit Psi-Kommandos (also Jedis :thumbsup: ) auszustatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!